Der große Thread zum Daten-Traffic

Ich achte drauf,das da nix im hintergrund läuft. Habe auch extra das abgeschaltet. Und im Taskmanager ist auch alles raus,so das da auch nix am laufen ist.
 
Wenn er nicht im Hintergrund läuft und auch nicht offen ist, dann kann er keine Daten verbrauchen.

Besorge dir mal 3gwatchdog, diese App zeigt live an welche App gerade Daten zieht und wieviel.

cu
 
ok,wird gemacht.
 
Kann auch eine Fehlanzeige sein. Hatte ich auch mal. Da sollte ich laut Droidstats 700 MB verbraucht haben. Da ich ab 500 MB hätte gedrosselt werden müssen, war klar, daß die Angabe nicht stimmen kann. Erst im nächsten Monat war wieder alles normal.
schnüppi

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
So,habe das mal weiter getestet. Die App 3gwatchdog hatte ich mir geholt,aber wieder runter geschmissen. Ich hatte ja schon vorher Call Meter 3g drauf,das in meinen augen besser ist. Da werden die einzelnen Logs´s angezeigt , ob eingang oder ausgang. Und da sind die großen Unterschiede auch zu sehen. Das ältere Handy sagt zB 1 mb und das Neue Handy 3 mb, für das aufrufen der gleichen seiten.
Und nur wenn ich den Browser öffne.
 
  • Danke
Reaktionen: cola127
Rak schrieb:
Was sagt denn zum Beispiel 3G Watchdog Pro, welche Apps genau den Datentraffic verursachen?
Ich kann Watchdog Pro nicht nutzen weil Google nur Kerditkartenzahlung akzeptiert. Deshalb habe ich "Traffic Monitor" der auch alles anzeigt. Da ist android.media:10054 der Hauptverbraucher.

Ich habe jetzt eine App die den Datenverkehr stoppt wenn ich ihn nicht brauche, das hat das Problem gelöst, nun ist nix mehr was ich nicht wünsche :tongue:

Nach lesen unzähliger Threads hier, bleibt unerwünschter traffic ungekärter Ursache. Es gibt nur Vermutungen.

Habe Hintergrunddaten ausgestellt, hat sich von selbst aber wieder aktiviert :confused2:
 
Ich würde dann einfach mal schauen, welche App genau den Traffic verursacht. Watchdog pro kann das ja anscheinend.

Inzwischen gibt es ja auch Gutscheine für den PlayStore an ziemlich jeder Ecke.

Wäre mir zu umständlich und am Sinn vorbei, wenn ich bei meinem Smartphone ständig die Verbindung kappen würde.

Grüße
Ampel_Mann
__________________________________
gesendet von meinem SM-N9005
 
Diese Anwendung hat heute mal schön über 350 MB übers mobile Datennetz gezogen. Mir ist es aufgefallen nachdem mein Anbieter mir die warn SMS geschickt hast, dass mein Datenvolumen bald aufgebraucht ist.

Das am ersten Tag!

Was ist da für ein scheiß?
 
Aber 350 MB ist echt heftig an einem Tag. Hab nur das Stock weather und News widget laufen.
 
Daemons run in the background processes this is the process for something either stock app or weather which is requesting updated info using your data.

This is one of many things why smartphones use more data than normal phones.

You can reduce your data by turning if data roaming, which is very important if your leaving the country on holiday.

QUELLE!
 
Balronu schrieb:
Hab nur das Stock weather und News widget laufen.

Eventuell das Aktualisierungsintervall länger setzen oder nur manuell und mal sehen, wie viel Daten gezogen werden.
 
Weather 6 Stunden und News waren 3. Hab das widget von den news jetzt deaktiviert.
 
Hallo ihr lieben!

Ich habe seit ca drei Wochen das Samsung Galaxy S4. Und bin bis jetzt auch sehr zufrieden damit. Als ich bemerkte dass das letzte Monat mein Datenvolumen komplett aufgebraucht war, dachte Ich mir nur Ichglaub ich spinne. Da ich gestern wieder neues Datenvolumen und etc. bekommen habe ging ich am Nachmittag kurz ins Internet auf meinen Handy. Da stellte ich dann fest das 150 MB bereits verbraucht waren. Kann man das irgentwie abstellen da (Datenvolumenverbrauch ohne dass das Internet eingeschalten)? Gibt es eine Lösung für mein Problem um unnötige Kosten zu verhindern. Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet. :blushing:

LG Lisa
 
Die mobilen Daten ganz ausschalten.

Wobei dann ein Android Smartphone nicht wirklich sinnvoll zu nutzen ist, zumindest aus meiner Sicht;)

Mein Tipp wäre eher das Datenvolumen beim Anbieter zu erhöhen.
 
Schau mal unter Datennutzung (Einstellungen/Verbindungen o.ä.). Da kannst Du Deinen Datenabrechnungszeitraum vorgeben und immer sehen, was wie viel heruntergeladen hat.
 
Irgendwas falsch eingestellt. Bei mir verbrauchen Mobilfunk only nur paar KB, wenn ich das Telefon auf dem Tisch liegen lasse. Größere Daten wie Fotoupload oder Update folgt automatisch, wenn ich mit dem WLAN verbinde!

Einstellungen überprüfen und auf WIFI Only umstellen.
 
Über 'Einstellungen - Datennutzung' siehst du gleich, welche App hohen Datentransfer verursacht. Für diese App lassen sich dann die sogenannten Hintergrunddaten einschränken. Die kann somit nur noch im WLAN nach außen kommunizieren. Kann man im Prinzip natürlich für alle Apps machen, allerdings stellt sich dann die Frage, wozu man überhaupt ein Smartphone hat.


Ciao
Toscha
 
Hallo
Ich habe ja schon 1-2 seiten vorher geschildert was bei mir los ist.
Ich bin jetzt kurz davor das Handy wieder zurück zu geben,bzw zu verkaufen.
Habe jetzt mal das S4 mini und ein S2 als Hotspot benutzt, auf dem Läppi habe ich dann nachgeschaut was die seiten an kb´s brauchen, Hammer sage ich nur. Für die gleichen seiten,die ich mit beiden Handy´s aufgerufen habe kam raus:
S4 mini pro seite ca 95-110kb
S2 pro seite ca 9,1-9,5kb
Darauf hin habe ich mal bei Samsung angerufen. Was der mir da dann am telefon sagte war unterste schublade.
Nach dem motto, nimmes so hin oder las es. Hilfe??? Nö,sowas gibt es da wohl nicht.
Echt entäuschend.
 
Vernünftigen Browser installierten. Firefox läuft gut, dann noch nen Addon mit dem man die Bilder abschaltet...

cu
 

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
0
Aufrufe
290
hkkp
hkkp
L
Antworten
14
Aufrufe
427
Loewenhertz
L
Zurück
Oben Unten