Der große Thread zum Daten-Traffic

Ich gehe mal davon aus, das die Anleitung ebenso für CM10.2 gilt? Dachte nämlich erst es würde am CM10.1.2 liegen, hab dann mal das "Update" gemacht und naja immer noch das selbe.

Nutze die [ROM][JB][JSS15Q][4.3] CyanogenMod 10.2




Zur Anleitung:
EdleRatte schrieb:
Der erhöte Datenverbrauch kommt daher weil es jetzt offiziell eine neue Android Version gibt, nun versucht euer Handy die aktuelle ROM von Google per OTA zu laden (werdet ihr auch daran erkennen das ihr in /cache eine .zip finden wirdt wo der name JWR66V drin vorkommen wird). Hatte das Problem mit der SlimBean, ladet euch einfach die FOTAKill.apk herunter und kopiert sie nach system/app. Nun noch die Rechte richtig setzen und dann in die Recovery booten. Danach wiped ihr den cache und dalvik cache. Nun sollte das Problem behoben sein :)

FOTAKill.apk: https://app.box.com/s/e3hn7xi221fyei9jpvxs


Welche Rechte muss ich setzen?

Soll ich der *.apk diese Recht setzen?

EdleRatte schrieb:
Keine Ahnung ob das geht, die Rechte bei der apk sind bei mir "rw-r--r--" im RootExplorer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Rechte rw-r--r-- oder einfach in die Recovery booten und Fix Permissions ausführen
 
EdleRatte schrieb:
Der erhöte Datenverbrauch kommt daher weil es jetzt offiziell eine neue Android Version gibt, nun versucht euer Handy die aktuelle ROM von Google per OTA zu laden (werdet ihr auch daran erkennen das ihr in /cache eine .zip finden wirdt wo der name JWR66V drin vorkommen wird). Hatte das Problem mit der SlimBean, ladet euch einfach die FOTAKill.apk herunter und kopiert sie nach system/app. Nun noch die Rechte richtig setzen und dann in die Recovery booten. Danach wiped ihr den cache und dalvik cache. Nun sollte das Problem behoben sein :)

FOTAKill.apk: https://app.box.com/s/e3hn7xi221fyei9jpvxs

Guten Tag,

mein Kumpel (Gnex - SlimBean) und ich ( N4 - SlimBean) haben alle Seiten des Threads gelesen und uns an die Anleitung von EdelRatte gehalten.

Bei uns beiden kommt nach dem Neustart aber sofort die Meldung FOTAKill.apk wurde Beendet und das Update wird erneut geladen.

:confused2:

Die App ist nach dem Reboot noch im system - App Ordner und die Berechtigungen sind auch rw-r-r. :crying:

Wir haben beide das SlimBean Build 8 Final und TeamRecovery, falls das wichtig ist.
 
Vielleicht nochmal versuchen in die Recovery zu booten und die Caches zu wipen und danach mal Fix Permissions ausführen
 
Also ich hab die App nochmal gelöscht.

Bin ins Revory - Wipe Caches - Reboot.

App in den System - App Ordner.

Im Cache Ordner die .zip gelöscht.

Recovery - Wipe caches - Fix Permissions - Reboot.

Meldung FOTAKill.apk angehalten - H+ erscheint mit Dauerpfeile und im Cache Ordner neue .zip mit 0,5 mb steigend. *Heul*

Mit der DisableService App hab ich den Dienst "SystemUpdateService" auch schon beendet. er läd trotdem weiter.

Ich denk da werden wir einfach nen Update auf 4.3 machen und fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, da hab ich leider keine Ahnung was das ist, dein Handy will wohl unbedingt das Update :D
 
Ich hab gestern Abend, die SlimBean Beta 4 ( Android 4.3 ) einfach mal drübergeflasht und nun ist das Problem behoben.

Das werd ich bei meinem Kumpel wohl auch so machen. Ist glaub ich die einfachste Variante, wenn deine Anleitung von oben mal nicht geht. ^^
 
Nach update zum cm 10.1.3 RC 2 ist der Fehler auch behoben.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 4
 
  • Danke
Reaktionen: cybertron
Genau das hab ich jetzt auch drauf! Das ist noch einfach :)
 
Der Frage schließe ich mich an, was ist Unified Deamon? Ich hab seit knapp 5-6 Tagen ungeheuren Traffic, 100 MB hab ich nur im Monat, 50 sind schon weg, und das Handy ist in der Zeit nur Im Standby.. Ich vermute das Unified Deamon es sein könnte, aber ich kann das nirgends ausschalten..
 
unified deamon

Bei mir ist das zwar nie aufgetaucht, aber es ist interessant wie Samsung diverse Apps, im Datenverbrauch, zusammenlegt.

Genauere Aufschlüsselung bietet die App Traffic Monitor, damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht und schon zu S2 Zeiten diverse Apps gefunden, die ins Internet gehen ohne das sie es müssen. Z.b Angry Birds Space....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: John Coffee
Und wie das geholfen hat, DANKE! Sehr nett :)
 
Hallo.

Bei mir ist ein ähnliche Ereignis.

Zwischen dem 28.9. und dem 30.9. werden laut Datenverbrauch des Gerätes 3,64 GB angezeigt. Insgesamt werden bereits über 4 GB angezeigt und man bekommt immer die in diesem Fall nervige weil falsche Verbrauchswarnung angezeigt.

Der Reguläre Verbrauch wird mir über eine App des Providers richtig angezeigt und auch in der App LBE.

Wie oder wo kann ich die Datenverbrauchsanzeige des Gerätes löschen oder verändern und die wirklich verbrauchten Daten anzeigen lassen ? Muss doch eine Art Log-Dateisein.

Wie zB in der App LBE.

Danke im voraus.
 
Hallo zusammen,
Ich habe in den letzten beiden Monaten festgestellt, dass mei Nexus 7 mit installiertem CM 10.1.2 innerhalb weniger Tage am Monatsanfang über 500 MB über Hintergrundprozesse gesaugt und damit meine Datenflat leergesaugt. Ich habe daraufhin die Hintergrundprozesse auf WLAN beschränkt. Jetzt habe ich gerade gesehen, dass die Kiste seit dem Zeitraum 19. September 3.6 GB gezogen hat. Zusammen mit den mobilen Daten also über 4 GB. Was kann das sein? Kann ich das irgendwie rausfinden?
Im letzten Monat hatten wir auch Probleme mit dem Mail-Versand über den Laptop. Ich habe dann etwas gegoogelt und herausgefunden, dass Arcor unsere IP-Adresse vermutlich auf eine Blacklist gesetzt hat, weil von der IP angeblich ziemlich viele Spam-Mails verschickt wurden. Kann das im Zusammenhang stehen? Die Laptops habe ich mit Desinfect 2013 gecheckt. Die waren sauber. Kennt jemand was?
Grüße
Marco
 
Hast du alle deine Sycronisationen noch aktiv? Es wäre gut möglich das sich nach dem Wechsel auf das CustomRom das Tablet mit Google neu syncronisiert.
 
Syncs sind weitestgehend aktiv. Kann es also mit google tun. Habe ich ja nichts dagegen. Aber 4 GB? So viele Kontakte und Mails habe ich nicht bei google hinterlegt.

Kennt jemand 'nen Trojaner/Virus/Whatever, das sich auf dem Android-System einnistet und haufenweise Spam-Mails verschickt?

Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass das Tablet eigentlich die ganze Zeit WLAN-Empfang hatte (bzw. haben sollte), weil es die ganze Zeit im Schlafzimmer lag und hier eigentlich Empfang ist.
 
Evtl. mal diesen Thread querlesen - da sind auch viele Nutzer von Custom ROMs, es gibt da wohl einen Bug, der dafür sorgt, daß ein OTA-Update andauernd geladen wird, obwohl das bei CRs eigentlich nicht der Fall sein sollte. Ist zwar im Nexus-4-Forum, aber evtl. bist du ja auch davon betroffen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/nexus-4-forum/455625-extrem-hoher-datenverbrauch-hintergrunddaten.html[/OFFURL]
 
hello ich hab eine frage

mein s4 hat einfach in hintergrund runtagelanden und da durch hab ich 6 gb verbraucht u da ist gestanden für samsung musik aber ich weiß ned wie ich das gemacht hab weil das ist das erste mal könnte ihr mir vl sagen warum samsung musik runtageladen hat u für was ist das brauch (samsung musik)

kann ich das denn vl deaktieren oder passiert dann irgendwas

mfg
 
Wenn Du möchtest dass sich jemand die Mühe macht Dir zu antworten, solltest DU den Anfang machen und Dir (generell) mehr Mühe beim verfassen Deiner Posts geben, Rechtschreibung, Gross- u. Kleinschreibung ect...
Achte mehr darauf.
 
  • Danke
Reaktionen: horror578, Flitz Piepe, araneae und eine weitere Person
Könntest du genauere Angaben machen?
Z.B. Wo du den Datenverbrauch entdeckt hast?
WLAN oder unter mobile Daten?
Hast du Musik über die Google Play Music App geladen?
 

Ähnliche Themen

hkkp
Antworten
0
Aufrufe
290
hkkp
hkkp
L
Antworten
14
Aufrufe
427
Loewenhertz
L
Zurück
Oben Unten