Der große Thread zum Daten-Traffic

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OK, das klingt plausiebel... Nur die anderen beiden haben Coustom Roms... bei meinem Kumpel ist der automatische download deaktiviert..

oK... ich glaube ich muss ihn nochmal ansprechen das er genauer schauen soll...

Ich hab zwar keinen Datenverbrauch, aber der PlayServices-Wakelock lässt mein Handy nicht mehr in Ruhe...
4.3 Stock, keine Updates im Rückstand und ich werde den Wakelock nicht mehr los...Seit ich CM heute morgen drauf hatte, verfolgt er mich - zuerst auf CM, dann PA und jetzt auch noch auf Stock...

Guten Morgen, hier dasselbe Spiel, plötzlich ca 200 mb große Pakete

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App uploadfromtaptalk1375419756578.jpg

Bist du auch noch auf 4.2.2?

ja, auf aokp von henno

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

android.media 10011

was macht der Prozess? m

Zuletzt bearbeitet:
Das N4 meiner Freundin hat auch 600MB über Google Dienste verbraten.
Da ist AOKP drauf, nen älteres mit 4.2.2

Bei meinem hat sich nix getan, aber das hat auch schon den ganzen Tag kein Netz dank Vodafone Störung.

Jup, genau derselbe dienst ist es bei meinem Kumpel... Heute wieder 25mb... Und der tag ist noch nicht vorbei... :mad:
Ca 20mb die stunde... Je nach Verbindung
4ete2equ.jpg

Jetzt sind es schon 40
ure4e3y9.jpg

Kleiner Nachschlag : 100mb über wlan... Was zum Teufel ist das?
zeza8u8a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bumadyga.jpg
Hallo zusammen,

Ich musste gestern auf meinem nexus mit cm10 nen download von Google von insgesamt 500mb hinnehmen. Stolze 300mb gingen über hdspa und jetzt ist mein Datenvolumen für den Monat aufgebraucht (Am 2. August :mad::mad::mad::mad: ).

Kann mir jemand verraten was die gestern ausgerollt haben und warum ich nicht informiert wurde und warum die ******* das über Mobilfunk machen? Hatte jemand das gleiche Phänomen die Tage?

Zuletzt bearbeitet:
Da solltest du deine Synchronisation deaktivieren. Da wurde dein Android mit deinem Google Konto Synchronisiert.

Grüße

Gab es da nicht schon mal einen Bug? Das ganze ist glaube ich nur ein Anzeigefehler.

Denke nicht das es nur die Anzeige ist, da ich schon die Drosselungs SMS vom Provider bekommen habe -.-

gestern hatte so einige das Problem mit dem hohen Datenverbrauch...bei mir waren es nur ca. 150mb gestern (2g sei dank ;)).
Ich vermute mal das es mit dem update 4.3 zusammenhing.
Anzeigefehler ist es definitiv nicht, da mir unter pass.telekom.de der gleiche verbrauch angezeigt wird.

Einstellungen -> Konto -> GoogleKonto dort einfach die Syncronisation deaktiveren bzw. nur die man wirklich braucht, ansonsten manuell Syncronisieren. Da passiert der artiges nicht.

denkst du da sind wir selber noch nicht draufgekommen? Außerdem ist und war bei mir alles deaktiviert!
Was dagegen hilft ist einfach 4.3 draufzuziehen.

stothez schrieb:
Hallo zusammen,

Ich musste gestern auf meinem nexus mit cm10 nen download von Google von insgesamt 500mb hinnehmen. Stolze 300mb gingen über hdspa und jetzt ist mein Datenvolumen für den Monat aufgebraucht (Am 2. August :mad::mad::mad::mad: ).

Kann mir jemand verraten was die gestern ausgerollt haben und warum ich nicht informiert wurde und warum die ******* das über Mobilfunk machen? Hatte jemand das gleiche Phänomen die Tage?[/quote]

Hi,

welche CM-Version isses denn? 10.1 oder 10.2? Bei 10.1 gab's mal einen Anzeigefehler (da hatte ich auch bei YouTube 2,97 GB an einem Tag, lol) und bei 10.2 ist es nicht verwunderlich, da es noch in einem frühen Stadium steckt.

Ahorn schrieb:
denkst du da sind wir selber noch nicht draufgekommen?

Hätte ja sein können, der Großteil lässt die meist eh aktiv.

Das gleiche bei mir unter PA! Hat meinen Akku 50% leer gesogen... Sehr mysteriös das ganze.
Hab gar nicht bemerkt dass es Google Dienste waren, erst nach dem Blick in datenverbrauch. danke für die Info

..dann bin ich ja nicht der einzige dem das Upate das Datenvolumen leergesaugt hat :rolleyes2:

Was denn für ein update?
Bei mir waren es 510 MB für nichts...
Wenn ich Zuhause bin Lad ich mal nen Screenshot hoch
Grüße