Der große Thread zum Daten-Traffic

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nochmal alle Screenshots
Ich habe nicht alles abfotografiert da das ja nach Größe angezeigt wird und darunter nur noch Kleinmist kommt ;)

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367306817914.jpg
    uploadfromtaptalk1367306817914.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 269
  • uploadfromtaptalk1367306829234.jpg
    uploadfromtaptalk1367306829234.jpg
    2,6 KB · Aufrufe: 241
  • uploadfromtaptalk1367306837981.jpg
    uploadfromtaptalk1367306837981.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 237
  • uploadfromtaptalk1367306846553.jpg
    uploadfromtaptalk1367306846553.jpg
    46 KB · Aufrufe: 228
gucke doch mal, das summiert sich ja dann kommst auf deine 200 MB

Also wenn ich richtig überschlagen habe, summiert sich das auf rund 124 MB. Dann müssten ja über 200 Apps mit durchschnittlich 500 kB (denn bei 700 kB ist die letzte App im Screenshot) kommen, um die 237 MB voll zu machen. Plausibel ist das nicht so recht. Da muss ich dem TE Recht geben.

Moin,
Mir ist gestern ausgefallen das ich hohes traffic aufkommen habe das ich mir nicht erklären kann. Ich sende ca. 30mb die Stunde.
Habe mal zwei Bilder angehängt.
ajuqager.jpg
u4e7ajyq.jpg

Gesendet per Galaxy via Tapatalk

Der ursprüngliche Beitrag von 06:38 Uhr wurde um 06:56 Uhr ergänzt:

Mein Phone....
3eby8u9e.jpg
ugypapy2.jpg

Es scheint irgendwie mit der Synchronisation zu tun zu haben. Ist sie aus ist kaum noch traffic. In den Konten Einstellungen habe ich alle syn ausgestellt, dann wieder im Hauptmenü wieder auf synchronisieren gestellt.... Und so schwupp, habe ich wieder starken traffic im mobil Netz. Welches Tool kann das im sync Modus verursachen?
Google now ist auch alles aus.... :confused:

Edit:
Nachdem ich heute 170mb mobile Daten verbraten habe.... Habe ich mich zu einem wipe entschieden :what:
Fehler nicht gefunden aber nun funzt alles wieder.
Hoch lebe TBackup! :)
Dann war das in 2h erledigt.

Fred closed!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe das bei mir so eingerichtet das Sync nur in meinem Wlan und wenn ich am Laden bin eingeschaltet wird ansonsten ist das aus

@lupuskbw
Bitte versuche künftig Doppelposts zu unterlassen. So etwas wird hier ungern gesehen, daher habe ich deine letzten beiden Beiträge zusammen gefügt. Den ersten Beitrag lasse ich mal allein da stehen, damit man einen Fragepost und einen Anwortpost hat.

Da die Frage beantwortet wurde und der TE auch darum bittet, mache ich hier zu.

uploadfromtaptalk1368300975654.jpg
Wisst ihr wie das zustande kommt?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2

Hi

ANDROID OS braucht im Monat ca 300MB an hintergrunddaten. Was kann das sein?

Kann man das aufschlüsseln ?
:confused:

Gesendet von meinem LT30p mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen,
Ich habe auch so ein ähnliches Problem aber habe kaum was verstanden was hier gepostet wurde... Kann mir bitte jemand helfen...
Ich habe vor 1 Wochen mein iphone 5 gegen ein galaxy s4 getauscht und hatte vorher immer ein iphone darum ist es für mich Neuland hier... Ich habe gemerkt das Android OS in dieser Woche schon über 200 MB verbraucht hat... Kann mir bitte jemand helfen...
Mich würde interessieren wofür genau er das braucht... Gibt es eine app oder eine andere Möglichkeit herauszufinden woran es genau liegt...
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe :thumbsup:

Hallo Sero21,
was das S4 mit den ganzen Tweaks und Funktionen unter "Android OS" versteht, kann ich dir leider nicht genau beantworten, da müsstest du dann evtl. in dem entsprechenden Forum schauen.
Es könnte aber sein, dass du die Synchonisation im Hintergrund laufen hast, ich glaube das wird zu Android OS gezählt...
Wenn du die ausschaltest, könnte dein Datenverbrauch auch wieder im normalen Bereich sein. :)

Ja okey, ich versuch mal mein Glück da trotzdem danke

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo zusammen... Kann mir bitte jemand helfen...*Ich habe vor 1 Wochen mein iphone 5 gegen ein galaxy s4 getauscht und hatte vorher immer ein iphone darum ist es für mich Neuland hier... Ich habe gemerkt das Android OS in dieser Woche schon 200 MB verbraucht hat... Kann mir bitte jemand helfen...*Mich würde interessieren wofür genau er das braucht... Gibt es eine app*oder eine andere Möglichkeit herauszufinden woran es genau liegt...*Vielen Dank im voraus für eure Hilfe*.. Wenn Screenshots oder ähnliches benötigt wird einfach Bescheid sagen :):)

Unter Einstellungen -> Verbindungen -> Datennutzung siehst Du den Datenverbrauch und die Apps welche diesen verursacht haben.

200 MB mit Wlan oder ohne Wlan?

Was hast du im Internet gemacht? hast du apps downloadet?

Ja alleine das Android OS hat 200 verbraucht und ich lade nie apps über 3g runter

Der ursprüngliche Beitrag von 23:08 Uhr wurde um 23:09 Uhr ergänzt:

Was ist denn alles im Android OS...?
Was macht das denn alles?

Die App Trafic Monitor listet Dir genau aufgeschlüsselt den Datenverbrauch getrennt nach Wlan und mobile Daten auf.

Das der Android OS Prozess Daten verbraucht ist mir noch nie aufgefallen. Wurde vielleicht ein System Update über 3G geladen?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2