Der große Thread zum Daten-Traffic

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab bei sync alles waa mit bilder zu tun hat eh deaktiviert...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Was steht bei Einstellungen - Datenverbrauch - Einstellungen - Synchronisation?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Sooo

Hab was entdeckt:

Bei mir scheint der Traffic vom Google Video Player zu kommen, mit dem ich u. a. Videos auf Facebook ansehe...

Der Video Player ist Teil der Galerie-App und der Traffic wird dann zumindest bei mir der Galerie und nicht der Facebook-App zugerechnet.

Dies funktioniert sogar, wenn die Galerie-App über Droidwall blockiert ist...

• Danke
Reaktionen: Mou1234
Das erklärt einiges! :)

Hallo Forum!

Dann habe ich mir einen Prepaid Tarif für Freigespräche und Frei SMS, sowie 300 MB Internetnutzung für mein Samsung besorgt. Wie merke ich, dass mein Kontingent zu Ende ist. Irgendwo habe ich gelesen, dass es hier eine App gebe, wie komme ich an diese App und wie heißt sie. Woran sehe ich an meinem Smartphone, welche Android Version ich drauf habe?

Vielen Dank im Voraus!

Viele Grüße,
enra

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo enra, dein S3 müsste von Haus aus so eine Funktion haben.
Unter Systemeinstellungen/Einstellungen/Datenverbrauch kannst du das Intervall der Messung eingeben und deinen Datenverbrauch einsehen, getrennt nach Mobil und WLan.

Es gibt auch Anbieter, die eine App anbieten, damit du deinen Datenverbrauch kontrollieren kannst.

Mein Anbieter sendet mir übrigens immer eine SMS sobald ich bis auf 10% mein Volumen erreicht hab.

Volt. magst du uns deinen Anbieter nennen, dann können wir dir besser helfen.

Hallo c0c0l0c0,
wie heißt denn diese Funktion? (Datenverbrauch?) Ich habe das Samsung S3 gebraucht (3 Monate alt) gekauft, ich vermute, dass der Voreigentümer diese Funktion gelöscht hat. Oder hängt das evtl. an der Android Version?
Ich habe als Provider die DeutschlandSIM mit der Option SMART 100. Wo ist eigentlich die "Danke Funktion"?
Viele Grüße
enra

Daten Verbrauch, genau. Soweit ich weiss kann man die auch ohne weiteres nicht löschen.
Wenn du den Mobilen Datenverkehr einschaltest sollte das in etwa so aussehen.
Du kannst die Balken für Warnung und Limit verschieben, sowie eingeben am welchem Tag des Monats das Intervall neu anspringt.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367169302970.jpg
    uploadfromtaptalk1367169302970.jpg
    37 KB · Aufrufe: 234
Einstellungen --> ~3.Reihe --> Datenverbrauch

Sent from my GT-I9100 using Android-Hilfe.de App

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/371627-faq-traffic-ueberwachen-welche-apps.html[/OFFURL] Du willst noch die Forenregeln lesen - nur eine Frage pro Thread!

Hallo jna,

so streng sind hier die Regeln!? Warum nicht einmal 2 oder 3 Fragen? Wenn man pro Frage einen neuen Thread aufmachen müsste, ich weiß nicht...? Aber ok, Du hast mir trotzdem mit Deiner FAQ geholfen, denn ich habe die App gefunden, die ich suchte. Danke dafür. In Bezug auf meine anderen Fragen, muss ich dort einen neuen Thread starten?
Viele Grüße
enra

300 MB bedeutet, dass danach die Geschwindigkeit gedrosselt wird. Der Datenverkehr läuft dann nur noch langsamer, wird aber nicht extra berechnet!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
enra schrieb:
so streng sind hier die Regeln!?
Ja.

Die Forensuche (mit der du ja auch deine Antworten gefunden hättest, hättest du gesucht) dankt es.

• Danke
Reaktionen: Viper
Das hat mit "streng" nichts zu tun, sondern Ordnung, damit auch DU deine Hilfe so schnell wie möglich in dem dafür vorgesehenen Thread finden kannst!
Und so einen Thread gibt es schon - daher geschlossen!

Hey
Ich habe gerade auf meinem Nexus 4 in den Datenverbrauch geschaut und gesehen, das ich in 6 tagen 230mb verbraucht habe... So weit noch nicht so schlimm.... Ich weiß aber nicht wofür :confused: auch die offizielle App des Providers zeigt mir die gleiche zahl, unterstützt aber leider keine genauere Anzeige. hat jemand ne Idee was das sein könnte?

Sent from my Nexus 4 using Tapatalk 2

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367274616639.jpg
    uploadfromtaptalk1367274616639.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 297
Das steht doch drunter. Den meisten Traffic hat eine App verbraucht, die Du wieder entfernt hast. Danach Chrome. Und für die weiteren Apps musst Du scrollen.

Ich habe einen Gesamtverbrauch von mehr als 230mb aber die meiste app verbraucht 16mb?
Das geht doch gar nicht. Habe schon runter gescrollt aber da kommen nur noch 15mb und weniger, also nicht zusammen mehr als 200???

Nicht nur eine sondern wahrscheinlich mehrer Apps, die du deinstalliert hast. "Removed Apps" zu übersetzen ist ja nun nicht schwer.

perpe schrieb:
Nicht nur eine sondern wahrscheinlich mehrer Apps, die du deinstalliert hast. "Removed Apps" zu übersetzen ist ja nun nicht schwer.

Ja, aber diese haben doch gesamt einen Verbrauch von 16mb. Ich muss aber insgesamt auf 236mb kommen????

Scroll doch runter... da sind sicher mehr Apps die Daten verbraucht haben...