Der große Thread zum Daten-Traffic

• 730 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
um zu sehen, welche App wieviel verbraucht, brauchst du aber die Pro.
Mit der Free siehst du glaube nur den Gesamtverbrauch

Onavo Count zeigt auch den Verbrauch der einzelnen Apps an. Ist kostenlos.

Hallo Leute,mein Galaxy s2 frisst extrem viel datenvolumen und ich weiss nicht wie ich das noch reduzieren kann? ich bin nicht viel im internet aber hab innerhalb von 2 tagen 40mb mobile daten verloren bekommen und eine flat die nur 150mb im monat erlaubt? hab keine widgets ausser terminkalender und google suche?!
Wie kann ich das reduziere?

Hast du evtl automatische updates aktiviert oder so?
Prüf mal deine Einstellungen. Im Notfall musst du, die 3g daten deaktivieren, wenn du keine verbindung brauchst.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Meinst Du eigentlich mehrer threads zum gleichen Thema machen Sinn?:thumbdn:

[OFFURL="https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/292463-problem.html"]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s2-i9100-forum/292463-problem.html[/OFFURL]

Hallo,

bitte verwende künftig einen aussagekräftigen Threadtitel, sonst heißen hier alle Threads nur noch Problem oder Hilfe. Ich habe das Thema mal ins allgemeine Forum verschoben, da es wohl nicht gerätespezifisch ist. Im Play Store findest Du zahlreiche Apps, die Dir den Verbrauch je App auflisten können. Such mal nach Traffic oder schau hier [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/smalltalk-offtopic/288509-samsung-galaxy-s4.html[/OFFURL]

Viele Grüße
Handymeister

sorry leute ich habs nicht so richtig geblickt mit dem forum am anfang. trotzdem danke!

hilft es was bei mobile daten z.b. auf fb zu gehen und dann auszustellen, dass es im hintergrund läuft?

...und wenn man ein Smartphone haben möchte, sollte man auch den passenden Tarif dazu haben :tongue:

Tarife unter 500 MB sind definitv nicht für ein Smartphone geeignet, wenn man es auch nutzen möchte.

ja nur das bei meinem iphone das ich davor hatte mir 40mb nen monat gereicht haben!

MeinNickname schrieb:
...und wenn man ein Smartphone haben möchte, sollte man auch den passenden Tarif dazu haben :tongue:

Tarife unter 500 MB sind definitv nicht für ein Smartphone geeignet, wenn man es auch nutzen möchte.

Dem muss ich widersprechen,
wenn man nicht unbedingt viel runterlädt und videos schaut, reicht ein 150 mb tarif aus. Ich habe bei mir die daten immer aktiv, bin viel unterwegs und mir reichen auch 150mb. Downloads und so mache ich dann über wlan zu hause.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

und welche maßnahmen ergreifst du um das alles zu sparen? weil ich hab die 2 tage echt nicht viel gemacht und schon 40mb zusammen und apps und so hab ich auch über wlan gezogen

Du kannst dir doch in den Einstellungen auch anzeigen lassen, was wieviel Datenvolumen verbraucht. Ich würd erst mal da nachsehen, welche Apps da die Übeltäter sind, denn normal ist das nicht!

Hmmm, vielleicht bin ich da auch einfach zu bequem, mich mit dem Datenvolumen zu beschäftigen.

Ich nutze eine 5 GB Datenflat als Tarifoption mit 3 SIM-Karten, die auf Smartphone, Tablet und Surfstick verteilt sind. 3,5 bis 4,5 GB sind da in der Regel am Monatsende verbraucht.

Allerdings schaue ich mir immer nur den Gesamtverbrauch an, weil es mich nicht interessiert, ob nun eine App auf dem Smartphone die Daten verbraucht oder z.B. Windows Update...

Hallo zusammen

Habe ein Problem festgestellt: Und zwar bin ich aufgrund meiner Rechnungsdaten beim Telefonanbieter darauf gestossen, dass ich trotz am Abend/über Nacht abgestelltem Telefon extrem hohe Mengen an Datenverkehr fabriziere. Kann mir jemand sagen wieso? Bei Samsung sagte man mir, ich solle alle aktiven Apps (sind natürlich die vorinstallierten, die man nicht löschen kann) in ihrer Anwendung (Ausführung im Anwendungsmanager) stoppen soll. Funktioniert aber nicht.

Kann mir jemand helfen? Herzlichen Dank im Voraus

Guck doch nach, wer dafür verantwortlich ist...

Einstellung -> Datennutzung und dort runter scrollen.

Ggf. den Linken Schieberegler im Diagramm darüber, ganz nach Links ziehen, sonst zeigt er nur die letzte Woche an...

• Danke
Reaktionen: gregorgruen und InesM
Danke, aber bringt mich nicht wirklich weiter :sneaky:

Was genau verstehst Du denn unter "trotz abgestelltem Telefon"?

Ich stelle das Gerät mit dem rechten Knopf ab. Es erscheint "Geräteoption" und dann mache ich ausschalten

Dann kann das Gerät keinen Datenverkehr fabrizieren. Absolut nicht.

In dem Fall hast Du dann aber auch NULL Datenverkehr, einfach weil weder Funkmodul noch das Gerät selber mit Spannung versorgt wird. Das Betriebssystem ist dann komplett runtergefahren.