Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren!

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke Für den Tipp, aber der Fahrzeugmodus ist aus

War da nicht was mit LightFlow?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Egal wases is..Helft mir, es nervt :)

Hast Du die App LightFlow denn installiert?

Ja habe ich..wüsste aber nich was die App anrichten könnte :)

Habe lediglich die Notifications für Whatsapp und Co Aktiviert

Naja, nimm mal die Suchfunktion hier im Forum, es gibt viele die das Problem haben. Gibt's einen Thread drüber. Jedenfalls ist LightFlow leider schuld an dem Problem.

Sooo..Hab nun bisl gesucht...Das Problem hängt mit Lightflow zusammen, gibt allerdings keine abhilfe ausser es zu deinstallieren..

Nun hab ich Samsung TTS Mal deaktiviert und siehe da, es labert keiner mit mir...

Nun is die Frage, kann ich TTS einfach runterschmeissen oder is das für irgendwas gut ausser für Sprachsteuerung oder sowas?

Makkus schrieb:
Jedenfalls ist LightFlow leider schuld an dem Problem.
NEIN NEIN NEIN
Bis jetzt wurde in fast jedem Thread irgendwann festgestellt, das es NICHT an LightFlow liegt.
es liegt daran, das irgendeine App (auch LightFlow) unter
Einstellungen-> Eingabehilfe -> Dienste eingetragen wurde.
Das kann zum Beispiel LightFlow, tasker JB oder NotifierPro sein.
Es gibt bestimmt noch einige andere.

Wenn man unter Einstellungen-> Eingabehilfe -> Dienste alle ausschaltet, ist der Fehler weg.
Was ich nicht verstehe ist, wieso es immer irgend jemand gibt der das Problem auf LightFlow, reduziert.

Ich habe kein LightFlow und habe das Problem auch.
wegen NotifierPro und Tasker JB.
Und ich hatte das problem schon unter ICS, nicht erst seit JB.

Gruß, Rudi

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem hat sich für mich schon wieder halb Erledigt..mit einem anderen Launcher - Nutze aktuell Go Launcher Ex - hab ich keine Probleme!

Bin allerdings auf der suche nach einem neuen Launcher..

Kann man vor dem Wechsel zu go launcher die Einstellungen vom TW sichern, um wieder zurück zu können?

Gruß, Rudi

Was willst du da sichern? die bleiben doch erhalten, du löschst ja nix!

Du wechselst einfach nur die App. Das ist als ob du nun statt FireFox Opera nutzen würdest..geht auch nichts verloren bei FFox.

Willst du den Go Launcher nicht mehr als Standard definiert haben, Systemeinstellungen, Anwendungen, Go Launcher, Standardwerte löschen

• Danke
Reaktionen: schui91
Gegrüßt,

bei meinem G Note (4.0.4, kein Branding) hatte ich auch das Phänomen (nach FW-Update?), dass die Ansage Ordner geöffnet/geschlossen kam. Ich habe allerdings keines der hier erwähnen Apps installiert. Ich habe dann Google-Text-zu-Sprache-Engine deaktiviert (Einstellungen-Anwendungen-Alle) und die Ansage war weg.
Bis zum nächsten re-boot. Da hatte es mir nicht nur einige App-Icons wild über die Screens verteilt, sondern die Ansage war auch wieder da. Ich habe dann Samsung-TTS deaktiviert, und es herrschte wieder Ruhe.
Dies kann aber nur eine Notkrücke bis zur wirklichen SW-seitigen Lösung des Problems sein.

Auf meinem SGS3 sind übrigens beide aktiviert, und auf dem trat dass Problem noch nie auf (allerdings gab es da auch noch kein Update drauf).

Hoffe es hilft dem einen oder anderen.

Hey Leute,

Seit kurzem habe ich ein kleines Problem mit meinem Homebildschirm. Öffne ich die Übersicht der Seiten bekomme ich eine sprachliche Rückmeldung über meine Aktion. Wenn ich dann eine Seite auswähle auch, ansonsten sagt mir das Handy aber nichts. Habe schon in den Einstellungen rumprobiert, neu gestartet... Vielleicht habt ihr ja eine Hilfe für mich! Danke :)

Das gleiche Problem hab ich auch. Das Phänomen ist mir aber erst gestern aufgefallen. Bis dahin kam kein Gequatsche.

also bei mir zb lags wohl am Lightflow..

Sobald ich einen Anderen Launcher nutze, ist das gelabere weg, nutze ich Touch Wiz ises wieder da..

Ich hab dann einfach die Daten die für das Gelabere Verantwortlich sind vom Handy geworfen ;)

Ich hab jetzt TTS im Anwengungsmanager gestoppt, jetzt kommt nichts mehr.

Moinsen

nachdem Jelly Bean Update bekomme ich bei der Facebook- bzw. Opera-Browser- App alles mit einer Anonymus :biggrin: Stimme vorgelesen!

Habt ihr nen Plan wie ich das ausschalten kann?

Danke für jegliche Hilfe!

PeAcE

Um dir zu helfen müsste man wissen was du aktiviert hast.
Aber dann hättest du dir die Frage auch schon selbst beantwortet.
Ansonsten, wenn du root hast, deaktiviere mit TB Samsung TTS und Google Text zu Sprache und fertig