Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren!

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also,die lösung ist einfach: bei Titanium Backup
-Google Text-in-Sprache
- Samsung Text-zu-Sprache-Engine

Einfrieren.

Anhänge

• Screenshot_2013-05-02-07-55-56.png
    Screenshot_2013-05-02-07-55-56.png
    75,5 KB · Aufrufe: 561
  • Screenshot_2013-05-02-07-57-47.png
    Screenshot_2013-05-02-07-57-47.png
    73,6 KB · Aufrufe: 532
  • Danke
Reaktionen: Third Place
Horeb schrieb:
Also,die lösung ist einfach: bei Titanium Backup
-Google Text-in-Sprache
- Samsung Text-zu-Sprache-Engine

Einfrieren.
Habe beides schon unter Anwendungen ausgeschaltet aber es spricht immer noch komisch

Hast du über Titanium backup gemacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 15:52 Uhr wurde um 15:54 Uhr ergänzt:

Light Flow deinstallieren oder einfrieren, habe so gemacht und habe das Problem nicht mehr.

Nein für titanium braucht man ja Root oder nicht und rooten will ich nicht erst mal

Ich denke, da ist das Problem, ich könnte Samsung Ton usw nur über Titanium einfrieren.

Naja Dann habe ich wohl Pech gehabt aber auf mein Note 2 konnte ich es auch unter Anwendungen ausschalten warum das beim S4 nicht geht ist schon komisch da muss es doch noch eine andere Lösung geben !

Ich denke, Note 2 ist anders, bei meinem S3 gab es dieses Problem gar nicht.

Das einzig blöde an der "Lösung" ist, dass dann Tom Tom auch nimmer quasselt :(

Alternative: Zu CyanogenMod oder einem anderen AOSP oder AOKP ROM wechseln.

Gesendet von meinem Samsung Galaxy S3 mit Tapatalk

Es reicht den launcher zu wechseln.
An dem liegt das.
Ich bin mit dem Nova sehr zufrieden.

Gruß, Rudi

Hatte das Problem bis gerade auch. Bei mir war es die App "Missedit".

Stimmt. Sorry :) Wobei CM einiges geschmeidiger läuft als ein Samsung ROM. ich bevorzuge Apex, Nova hatte was was mich genervt hat, kann aus dem Stand aber nicht mehr sagen was das gewesen ist.

Habe ein Widget für denn Lockscreen installiert und seit dem Spricht das S4. Im Browser kommt dann immer Seite geladen als Sprachausgabe. Habe dann das Widget wieder gelöscht aber die Sprachausgabe ist geblieben. TalkBack ist auch aus von daher keine Ahnung wo das nun her kommt. Jemand einen Tipp dazu wie ich die das wieder abstellen kann?

Daran kann nur eine inkompatible APP schuld sein.

Ja es lag noch an einen 2 Widget für DashClock. Beim S3 nutzte ich das auch nur da hatte ich keine Stimme.

Habe auch das Problem das Mein S4 beim Samsung Browser spricht.
Aber das Problem ist meines wissens nach schon lange bekannt.
Soll wohl an Talkback in Verbindung mit dem Samsung TW-Launcher liegen.
Super Apps wie NOLED oder Light Flow die den accessibility service nutzen können dafür nichts, die müssen es nur ausbaden weil Samsung ihre Sachen nicht richtig testet.
In einigen anderen Threads ist die Rede davon das es helfen soll einen anderen Launcher zu verwenden aber auch das hilft bei mir nicht.Die Samsung oder Google TTS abschalten wäre für mich keine Option, da ich das brauch.
Bleibt also nix weiter übrig als noch n weilchen zu warten bis entsprechend ausgereifte Custom Roms da sind, wo die ganze Samsung Bloatware incl TW-Launcher usw entfernt sind.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir war das die App MissedIt.

hab das Problem auch, sobald ich die App WatchIt als eingabehilfe aktiviere...wird benötigt um z.b whatsapp auf die smartwatch zu bringen....

Hatte das Problem auch und brauchte einen gesamten Abend, um es zu lösen!
Das Deaktivieren der Talkbackoption half nichts. Danach bin ich in den Anwendungsmanager und hab die Google und die Samsung Funktion deaktiviert. Half auch nichts.
Ein anschließender Geräteneustart beseitigte dann das Problem.

Habe das Problem auch seitdem ich bei Eingabehilfe widget notification aktiviert habe. Will aber nicht darauf verzichten. Talkback ist natürlich aus

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk