Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren!

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
probier mal unter Einstellungen => Eingebehilfen
den Punkt "TalkBack" zu deaktivieren falls es aktiviert ist
mfg

Light Flow deinstallieren, TalkBack ausschalten - Neustart! = Ruhe.

Schönen Abend.

Geht trotzdem nicht, es nervt richtig.
Ich weiss immer noch nicht, ob nur bei mir so ist!!

Ich hab das auch. ALexander

Ich hoffe das es eine lösung gibt,ab warten!!

Daran ist auf jeden Fall irgendeine incompatible App schuld!

Bei mir das gleiche :(
Habe Light Flow deinstalliert und Talkback aus... trotzdem kommt die Stimme "Seite wird geladen" immer noch im Internet Explorer von Samsung.
Mit Chrome ist alles normal.

Edit:
Es ist weg, wenn alle Eingabehilfen Dienste deaktviert bzw. aus sind.
Bei mir war noch Notification Widget an, nachdem ich es ausgeschaltet habe, ist die Stimme weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, Ruhe.

Welche Eingabehilfen Dienste deaktvieren? Da wo TalkBack ist?
Wo genau ist Notification Widget an? Bitte beschreibe mir genau, danke.

Alle Eingabehilfen Dienste Deaktivieren bzw. auf Aus stellen.

Das ist aber keine lösung! Wenn ich "Alle Töne Ausschalten" einhake dann ist alles aus, klingelton, musik etc..

Der ursprüngliche Beitrag von 08:36 Uhr wurde um 08:43 Uhr ergänzt:

Ich habe es rausgefunden, das problem hat das App "Noled" verursacht, schade, es war für mich ein wichtige App, jetzt muss NoLED aus, ich hoffe sie bringen ein update!!

Hallo zusammen,
ich habe ein brandneues S4 und bin ziemlich verwundert. Wenn ich z.B. im Internet surfe spricht ständig eine Stimme mit mir? "Seite wird geladen", "Seite ist geladen" ist dann zu hören. Weiß jemand wie ich dieses nervige Extra deaktivieren kann, außer die Medienlautstärke auf "Null" zu stellen?

Vielen Dank und viele Grüße

Bei einigen hier lag das an so einer Software mit der man die LED steuern konnte. Name fällt mir nicht ein.

Den Thread gabs gestern schon mal. Such mal weiter unten....

ja sry hab ich auch gerade gesehen. Es gibt allerdings noch keine Lösung dafür :(

ich werd leicht verrückt, iwas hab ich wohl ausversehen eingeschaltet. wenn ne sms rein kommt, geht direkt s voice an und will die sms vorlesen. wenn ich in der galerie ein bild makieren will sagt das s4: das kästenchen ist makiert. wenn ich im browser ne seite aufrufe, sagt da s4: seite wird geladen, seite ist geladen.
voll nervig, und ich finds einfach nicht, kann jmd helfen?

Hallo,

ich habe jetzt mal alle drei Threads zum gleichen Thema zusammengeführt. Ihr würdet maßgeblich zur Übersichtlichkeit beitragen können, wenn Ihr vor dem Posten erstmal suchen würdet!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: woffu22
Nabend!
Guck mal unter Einstellungen-Mein Gerät-Eingabehilfe ob da TalkBack eingeschaltet ist! wenn ja dann ausschalten!!!

LG

Horeb schrieb:

Ich habe es rausgefunden, das problem hat das App "Noled" verursacht, schade, es war für mich ein wichtige App, jetzt muss NoLED aus, ich hoffe sie bringen ein update!!

Wozu NoLED, wenn das S4 doch ne LED hat. Ich hatte das noch beim S2 in verwendung aber da gabs ja auch die Benachrichtigungs LED noch nicht.

duich schrieb:
Wozu NoLED, wenn das S4 doch ne LED hat. Ich hatte das noch beim S2 in verwendung aber da gabs ja auch die Benachrichtigungs LED noch nicht.

Habe auch die gleichen Probleme mit dem Vorlesen...nervig! :angry:

Bei mir ist auch Light Flow drauf, dachte ich müsste das haben, um die LED z.B. für Whats App zu steuern?

Ist das nicht (mehr) notwendig?:scared: