Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren!

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Talkback hab ich deaktiviert und lightflow (als app oder?) Ist nicht installiert

Keiner ne Ahnung was das sein könnte? Ich bin schon drauf und dran alle apps zu löschen um zu sehen ob es daran liegt

Weiß nicht aber kann es sein das der Fahrzeugmodus aktiv ist oder ne App wie OpenSignal

Gesendet von meinem LG-P720 mit der Android-Hilfe.de App

Hey Leute

Ich habe das gleiche Problem gehabt, wie viele andere auch. Dass euer s3 mit euch redet, trotz deaktiviertem Talkback und so.

Ich habe eine Lösung gefunden. Ist zwar nicht gaaaanz so optimal aber es funktioniert.

Geht in eure Einstellungen und wählt "Anwendungsmanager" aus. Dort sucht ihr dann einfach "Google Text to speech" und "Samsung TTS". Jeweils auswählen und "deaktivieren" klicken.

Èt voilà - Madame ist still :)

Was mir nur etwas unklar ist, wie man es wieder aktivieren kann, da es nach dem deaktivieren aus dem Manager verschwindet.

Aber was ist euch lieber? Ein stilles Handy beim wechseln von homescreens sowie beim öffnen und schließen von Ordnern - oder mit deinem Handy sprechen zb per s voice? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Man kann natürlich auch einfach den touchwiz durch etwas besseres / anderes austauschen. :)

Gruß, Rudi

Hallo,

ich habe eben eine Kundin mit demselben Problem gehabt. Nach mehreren Anläufen habe ich das Problem gefunden. Es war eine App mit dem Namen "NoLED" installiert. Diese ist unter Eingabehilfen zu finden. Nachdem ich diese deaktiviert hatte, war das Problem behoben. Wie es aussieht, gibt es aber mehrere Möglichkeiten oder APPS, die dieses Problem verursachen.

Gruß libresso

Unter Jelly Bean fast alle Apps die die Benachrichtigungs LED steuern. Man beachte "fast alle". ;)

CreamDrioD schrieb:
Einstellungen -> Eingabehilfe -> Talkback -> deaktivieren

Gesendet von meinem GT-N7000 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe seit heute Morgen auch das Problem, dass ich diese Talkbackfunktion irgendwie aktiviert habe und jetzt kann ich diese
nicht mehr ausschalten.
Erst hat das Telefon noch mit mir gesprochen und jede Meldung kommentiert. Jetzt macht sie das immer noch, aber lautlos. Ich muss trotzdem warten, bis ich das Telefon bedienen kann.

Wenn ich es ausschalten will, habe ich das Problem, dass ich nicht mehr durch die Seiten scrollen kann. Ich gelange somit gar nicht zu dem Bereich
der Eingabehilfe.

Was kann ich tun? Kann mir jemand erklären, wie ich trotz dieser Funktion scrollen kann?

Vielen Dank.

cu
Habernatz

Hallo, hatte heute morgen das gleiche Problem. Bei mir hat es an der App Chat-Heads gelegen. Diese ist noch sehr neu und wohl noch mit Bugs behaftet. Nach der Deinstallation ist die Madame still:thumbup:

Have a nice Day!

• Danke
Reaktionen: Habernatz
Habe die App auch wieder runter geschmissen! Jetzt ist prinzipiell alles ruhig.

Nur liest die mir laufend meine Seitenzahlen vor. Das bekomme ich nur weg, wenn ich das Telefon gänzlich leise stelle.
Dann gibt es aber gar keine Töne mehr von sich!!

Ist dieses Problem jemandem bekannt?

cu
Habernatz

GräfinSucre;5570267 schrieb:
Hey Leute

Ich habe das gleiche Problem gehabt, wie viele andere auch. Dass euer s3 mit euch redet, trotz deaktiviertem Talkback und so.

Ich habe eine Lösung gefunden. Ist zwar nicht gaaaanz so optimal aber es funktioniert.

Geht in eure Einstellungen und wählt "Anwendungsmanager" aus. Dort sucht ihr dann einfach "Google Text to speech" und "Samsung TTS". Jeweils auswählen und "deaktivieren" klicken.

Èt voilà - Madame ist still :)

Was mir nur etwas unklar ist, wie man es wieder aktivieren kann, da es nach dem deaktivieren aus dem Manager verschwindet.

Aber was ist euch lieber? Ein stilles Handy beim wechseln von homescreens sowie beim öffnen und schließen von Ordnern - oder mit deinem Handy sprechen zb per s voice? ;-)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Also ich hatte auch das Problem, das immer laut vorgelesen wurde ".. der Ordner ist geöffnet...". Dank des Hinweises von GräfinSucre habe ich dann mit Titanium Backup "Google Text to speech" eingeforern und seit dem ist endlich Ruhe. Talkback war bei mir übringens auch vorher schon deaktiviert, es müsste folglich an MissedIt gelegen haben.

• Danke
Reaktionen: Marx
Hallo,
wenn ich über internet explorer surfe kommt immer die stimme "Laden gestartet" "seite geladen" usw , wie kann ich es aus schalten?

Aber über "Opera" is alles okay!

Danke im voraus

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
einstellungen/meingerät/dienste talkback auf aus stellen, ich hatte ein problem mit lightflow, dadurch wurde talkback automatisch aktiviert. es ist schon recht eigenartig alle 2 sekunden "seite wird geladen" bzw. "seite ist geladen" zuhören.:D

• Danke
Reaktionen: bschke
Es geht nicht, talkback war so wie so aus.

Light Flow installiert?

Ja,Light Flow ist installiert, hast du eine idee was ich machen kann? Hast du das problem nicht?

Light Flow deinstallieren und dann ist ruhe. Ist bekannt! du kannst anstatt light flow auch den light manager installieren. funktioniert einwandfrei und ist kostenlos.
mfg

• Danke
Reaktionen: bschke
Genau die gleiche Erfahrung habe ich auch gemacht.

Light Manager ist deutlich besser als Leid Flow. ;)

Light Flow ist deinstaliert, das problem ist immer noch da!
habt ihr das problem nicht oder was?

Hallo mei s4 bringt mich um den verstand , seit kurzen kommentiert es alles was ich mach wenn ich wo ein Hacken setze sagt sie es mir wie kann ich das ausstellen