Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren!

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ne, aber LED Blinker.

Gesendet von meinem XT890 mit der Android-Hilfe.de App

unter Einstellung - bedienhilfe - talk back deaktivieren.

dirkHB schrieb:
Ne, aber LED Blinker.

Da kann ich leider nichts zu sagen, aber als ich "Light Flow" installiert hatte,
bekam ich auch ständig diese Ansagen.
Hätte mir auch die Vollversion gekauft, aber so leider nicht brauchbar.

Der ursprüngliche Beitrag von 08:58 Uhr wurde um 10:09 Uhr ergänzt:

okadererste schrieb:
unter Einstellung - bedienhilfe - talk back deaktivieren.

Leider hilft das nicht.
Ist ein Bug, trotz deaktiviertem Talk Back spricht das Handy mit dir, wenn du z.B. Light Flow installiert hast.
Da hilft da nur das entsprechende Programm nicht zu nutzen.

Hallo,

ich habe ein Problem. Ich habe mal Talk Back eingeschaltet. Nun kann ich das nicht wieder ausschalten. Ständig labert die Tussi mir vor wo ich drauf gedrückt habe. Kann keine PIN eingeben, ich kann gar nichts.
Es kommt mir vor, als wenn ich in einer Demo bin, aber es geht nichts.
Kann mir jemand Helfen??

Gruß Frank

Erst mal herzlich willkommen im Forum!

Hast Du denn das Gerät schon mal ausgeschaltet und dann erneut gestartet?

Hallo,

habe ich schon 10 mal gemacht bringt nichts. Habe den Akku rausgenommen über Nacht und es geht wieder nicht:cursing:.
Keine Ahnung was das ist:confused2:.

Gruß Frank

Hi,
hatte eben das selbe Problem. Mein Dad hatte es auch, hat mir davon erzählt und ich Trottel probiere es auch direkt aus...:crying:
Er hat sein HTC one X eingeschickt, ich habe Gegooglet und Geduld aufgewendet...

Also:

Tippt man Elemente an werden sie einem vorgelesen. Wenn dann etwas grün umrandet ist tippt man zweimal drauf um es zu aktivieren. Damit kommst du schon mal im Menü zu "Einstellungen"...

Nebenbei, das wurde für Blinde und Sehschwache entwickelt, was zum Geier soll also die schwache grüne Umrandung von Schaltflächen?????????????:thumbdn:

Dann muss mann scrollen, damit man die "Eingabehilfen" wieder sehen kann (die sind zu weit unten in der Liste). Dazu einmal irgendwo hin tippen (mit einem Finger), loslassen und dann mit zwei Fingern drauf patschen und nach unten (oder wenn gewünscht nach oben) ziehen. Dann sind die Eingabehilfen da.
Da einmal drauf tippen, sich das Wort vorlesen lassen. Sollte dann wieder grün umrandet sein. Dann Doppeltipp darauf und du bist im Menü wo man talkback ein oder ausschalten kann. Da auf "on/off" tippen, wird grün, Doppeltipp usw....
Dann ist es ausgeschaltet und alles ist wieder gut...

Schwieriger ist es mit dem Ring am Anfang von der Bildschirmsperre, das hat mich auch Nerven gekostet...
Da muss man Geduld haben und immer wieder mal irgendwo hin tippen, doppeltipp auf den Ring, gedrückt halten und irgendwann kann man das Ding auch endlich hochziehen. Nerven bewahren, es geht!!!!
Muss man also nicht unbedingt direkt einschicken...:flapper:

Grüßle und einen schönen Sonntag noch

HTC-Fuchtler

P.S. Aus- und wieder Einschalten bringt da gar nix... Wie bei den meisten Einstellungen ist es danach noch so wie es eingestellt war. Muss das ein Blinder sonst nach jedem Neustart mühevoll wieder einschalten und seine (vermutlich umfangreicheren wie bei gut Sehenden) Einstellungen nochmal machen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bei mir kommt erst mal der Bildschirm mit der PIN Code eingabe. Hier kann ich schon nichts eingeben. Dann gehe ich auf zurück und bin auf dem Startbildschirm. Wenn ich nun auf etwas doppelt drücke, wird dieses Feld gelb eingerahmt. Ich muss zum entsperren des Bildschirms zweimal tippen und dann wischen. Habe es 50 mal versucht, geht nicht.
Ich könnte das scheiss Ding in die Ecke werfen. So etwas soll und darf einfach nicht passieren.
Das heisst weiterhin habe ich keinerlei Möglichkeit das Talk Back aus zu schalten. Unglaublich.:cursing::mad::sad:

Naja, wenn's wirklich keine andere Lösung geben sollte, muss man eben einen factory reset durchführen. Aber da die meisten ja ihre Daten, Einstellungen und gegebenenfalls auch Apps in der Regel nicht sichern (obwohl das in der EDV oberste Pflicht ist), ist das für viele eben keine Lösung.

Hallo,

zunächst mal vielen Dank für eure Antworten.

Wie geht der Reset durchzuführen?? Bin schon am überlegen, ob ich Samsung mal direkt kontaktiere.

Gruß Frank

Hallo an Euch,

habe es nun geschafft.

Bei der PIN Abfrage muss man zuerst das Feld markieren, danach die erste Geheimzahl antippen, bis diese gelb oder grün umrahmt ist. Dann zweimal auf die Zahl tippen usw.. Demnach auf Einstellungen, Eingabehilfe, Talk Back und den Schieber von Talk Back ausschalten.:thumbsup::D.

Dennoch Vielen Dank an alle.

Gruß Frank

Beppo, genau so hatte ich es ja auch gesagt! Erst tippen bis es umrandet ist und dann nochmal drauf patschen...:)
Siehst du, Geduld zahlt sich aus!:):)

Ist und bleibt ein touchwiz Fehler.
Sobald eine Funktion unter den Eingabehilfen aktiv ist plappert das Telefon

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Hallo,
gestern hat mein Samsung galaxy S2 selbstständig die Firmware auf 4.1.2 ''ge-updatet''. Seitdem liest mir eine Stimme ständig vor wenn ich die Seiten wechsle ("Seite 1 of 4" z.B.) oder wenn ich Ordner öffne oder schließe.
Ich habe bereits alles bei den Einstellungen und im Internet durchforstet aber nichts hat funktioniert. Ich habe weder den Fahrzeugmodus eingeschaltet noch Talk-back aktiviert noch "Light flow" auf meinem Handy installiert (woran es bei manchen lag.) Es lässt sich einfach nicht abschalten und es nervt tierisch.
HILFE!!

DANKE!!! :) Vor allem für die schnelle Antwort!

hast du noled auf dem Handy? wenn ja könnte es daran liegen! war zumindest bei mir so!

Hallo Zusammen,

befinde mich mit meinen Note 10.1 offensichtlich in einer Endlosschleife:

Ich habe gestern festgestellt, dass sich die Sprachausgabe aktiviert hat. Beim Versuch diese zu deaktivieren scheint etwas schief gelaufen zu sein.

Nach einen Neustart des Systems, ist diese auch bei der PIN-Eingabe aktiv, d.h. PIN-Eingabe sind nicht möglich, stattdessen erfolgen lediglich Spracherläuterungen beim Betätigen der Schaltflächen. Z.B. Tippen auf "3" >> Spachausgabe "Schaltfläche 3". Dies gilt auch beim Betätigen der <Zurück>-Schaltfläche oder beim Klick auf die Symbolleiste.

Beim langen drücken einer Zahlschaltfäche wird der Sprachhinweis "Zum Aktivieren 2 X drücken" ausgegeben. Dennoch kann ich diesen Zyklus nicht durchbrechen.

Würde ungern auf Werkszustand zurücksetzen.

Bei der Nutzung meines Note 1 ist mir in über einem Jahr noch nie sowas passiert.

Weiß jemand Rat? Vorab vielen Dank!

Bergziege
Weiß jemand

Hallo Bergziege_1969,

die Lösung hast du doch schon geschrieben

"Zum Aktivieren 2 X drücken"

Immer alles doppelt anklicken, fast wie bei "Windows" :crying:

Du brauchst doch "nur" Talk Back deaktivieren, natürlich mit doppel klick :razz:

Einstellungen / Eingabehilfe
Dienste / Talkback
oben ist dann eine "EIN/AUS" Schalter :cool2:

• Danke
Reaktionen: Bergziege_1969
Hi, vielen Dank. Gut zu wissen für die Zukunft.

Es war übrigens eine Update der App Elixier 2, dass unter Eingahilfe/Dienste einen neuen Eintrag getätigt hat!