Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren!

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Vielen Dank, clever. Das lässt sich aber nicht deaktivieren. Der 'Knopf' bleibt immer grün. Macht man das wo anders?

Einstellungen>Anwendungsmanager>Alle und dort Samsung TTS suchen und deaktivieren

Übrigens ein schöner Name "IndianSummer", schon mal in Natura erlebt?
Sehr zu empfehlen

HALLELUJAH! jetzt herrscht wieder Ruhe :thumbsup:. Mensch!
1000 Dank! ...habe mir das jetzt mal notiert - falls mein Note diese Unsitte wieder aufnehmen sollte *drohendguck*

Nein, der Indian Summer steht noch auf meiner möcht-ich-gern-mal-hin-Liste *seufz*. Darum zumindest der Name. ;)

Schöne Grüsse - hast mir den Wochenstart gerettet!

Freut mich, dass du dich freust.
Grüße zurück

Hallo...

Habe gestern das Update gemacht auf 4.1.2
Soweit so gut und bin eigentlich auch recht zufrieden... An bei bemerkt habe ich auch Light Flow drauf...
Ich wollte heute was googlen und plötzlich spricht es mit mir obwohl ich alle Talk backs abbestellt habe.. Habe auch ein anderen launcher drauf... (Apex Launcher)
Da habe ich Light Flow mal abgestellt und siehe da, Google schweigt wieder...
Würde aber gerne die und LEDs notifacation bei bei behalten..
Gibt es alternativen.. Oder Tricks wie man das um geht...
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

ryden schrieb:
Hallo...

Habe gestern das Update gemacht auf 4.1.2
Soweit so gut und bin eigentlich auch recht zufrieden... An bei bemerkt habe ich auch Light Flow drauf...
Ich wollte heute was googlen und plötzlich spricht es mit mir obwohl ich alle Talk backs abbestellt habe.. Habe auch ein anderen launcher drauf... (Apex Launcher)
Da habe ich Light Flow mal abgestellt und siehe da, Google schweigt wieder...
Würde aber gerne die und LEDs notifacation bei bei behalten..
Gibt es alternativen.. Oder Tricks wie man das um geht...
Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht...

Gehen bei dir die LED Benachrichtigungen noch? Bei mir geht das nicht mehr seit dem Update. Meine LED schweigt ...

Ja, wenn Light Flow aktiviert ist.. Funktionieren auch meine LEDs...

Hallo,

brauche dringend Hilfe.
Und zwar habe ich nach dem Update Talk Back eingestellt und dann das S3 ausgestellt.
Nach dem einschalten geht nix mehr. Es kommt nur noch der Lockscreen und ie Pineingabe für die Simkarte.
Ich kann den Pin nicht eingeben, noch komme ich über den Lockscreen weiter.
Was kann ich machen? Bin total verzweifelt.

Hat sich erledigt, habe es durch viel spielen wieder hinbekommen.
Weiß aber nicht wie.

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Aus irgendeinem Grund liest mir eine computer stimme alles mögliche vor, zb wenn ich bei Mail mit air view über den Nachrichten schwebe. Oder wenn ich im home Menü einen Ordner erstelle oder öffne. Ich habe talk back im Eingabe menu deaktiviert und sonst nichts in den Optionen gefunden, was damit zu tun haben könnte.

Wer kann mir sagen wie ich das wieder wegkriege?

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Das kann an einer App liegen. Bei mir ist es LigHtFlow. Eine eigentlich total gelungene App, aber eben mit bugs. Man arbeitet dran. Hats du es auch nach dem installieren einer App bemerkt oder war es von anfang an?

Ich bin mir nicht sicher, glaube aber nicht dass es von Anfang an war. Kann ich rauskriegen welche app das verursacht?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:07 Uhr wurde um 21:19 Uhr ergänzt:

Habs gefunden. Unter Eingabehilfe stand noch iphone notifications. Hatte ich installiert. Nachdem ich es deaktiviert habe ist Ruhe :)

Na siehste .......

clever schrieb:
Einstellungen>Anwendungsmanager>Alle und dort Samsung TTS suchen und deaktivieren

Also ich habe Google Text-in-Sprache-Engine deaktiviert,
das half bei mir

Hallo,
ich habe bei meinem S3 mehere Apps in einen Ordner zusammengelegt und seit dem sagt mir eine Frauenstimme immer wenn ich den Ordner öffne oder schließe: Ordner wird geöffnet oder Ordner wird geschlossen je nachdem was ich mache.

und nirgens finde ich einen Punkte bzw. Einstellung es abzustellen, weiß jemand da Abhilfe...???:confused:

Erstens hat das NICHTS im FAQ-bereich zu suchen.

Zweitens gibt es bereits diesen Thread dazu!

aha ok habe es grad ausprobiert!liegt an noled, gibt es eine alternative zu noled und lightflow???

Lies bitte einmal die Beiträge in diesem Thread,
Spätestens nach der 2ten Seite weißt du das es nicht wirklich an Noled liegt.

Gruß, Rudi

Zuletzt bearbeitet:
Nimm LIGHT Manager.

Gesendet von meinem cm_tenderloin mit der Android-Hilfe.de App

Hallo Leute, ich grase verweifelt das Internet ab und finde keine Lösung. Ich habe aus versehen bei meinem HTC one S das Talk back aktiviert. Nun wird alles vorgelesen. Ich komme allerdings unter Einstellungen nicht mehr in das Menü wo ich Talk back wieder deaktivieren kann. Das HAndy ist also aktuell kaum noch bedienbar und ich weiss nicht weiter. Ich kann es noch nicht mal entsperren.

Der ursprüngliche Beitrag von 23:23 Uhr wurde um 23:29 Uhr ergänzt:

Alles klar, hab die Lösung auf ner Englischen Seite gefunden. Man muss mit 2 Fingern scrollen. Dann kann man sich zum richtigen Menüpunkt "hangeln".

• Danke
Reaktionen: Juhebe
Ich habe mich inzwischen dem Problem mit dem einfachsten aller Wege entledigt - Wechsel auf GO Launcher EX oder einen anderen Launcher...