Dein Androide spricht unaufgefordert mit Dir? Talk Back deaktivieren!

• 481 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nee, da ist es leider nicht. ich werde wahnsinnig!

Einstellungen -> Eingabe Hilfen -> Talkback aktiviert?

Galaxy S2 - cMIUI JB - Tapatalk 2

MusicJunkie666 schrieb:
Einstellungen -> Eingabe Hilfen -> Talkback aktiviert?

ist aus... :crying:

Mehr fällt mir jetzt auch nicht ein...
Vielleicht meldet sich ja noch einer der auch Stock-JB hat und dir helfen kann...

Naja ich hab das ja drauf, das ist ja das Problem - ich find nichts.

Aber so mal nebenher, das ist ja nicht standardmäßig aktiviert - irgendwas musste ja gestartet oder geändert haben. Hast da ne Idee? Also seit wann besteht das PRoblem?

Und warum stellst du die Frage nicht im JB Thread?

Hallo Leute

ich hoffe mal das ich hier richtig bin und das man mir helfen kann

ich habe die Apps drauf Facebook und Light Flow auf meinem S3
nun ist die Sache wenn ich bei FB auf gefällt mir drücke fängt das Handy an mit hupen oder so ähnlich
wie kann ich die entfernen / ausschalten

wenn ich das wüsste, was ich eingestellt habe, dann wäre ich glücklich, dann könnte ich es ja wieder ausschalten...

hab hier gepostet, weil es ja nicht unbedingt an jb liegen muss. evtl gab es die option ja auch schon in der vorigen versionen

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 20:09 Uhr ergänzt:

ich habe es jetzt so gelöst, dass ich über titanium backup den service "samsung tts" deaktiviert habe. nun ist ruhe ;-)

hi leute

also ich hatte das problem auch nun redet mein handy nicht mehr
aber habe noch ein zweites problem wenn ich bei facebook auf gefällt mir drücke fängt das handy auf einmal an mit hupen oder so ähnlich

kann mir da einer weiter helfen

Wipe it.
Dann sollte es auch wieder die Fre... halten.

GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D

Komisch... hatte das gleiche Problem. Jetzt habe ich eure Threads gelesen und unter Eingabehilfe FLNotifier deaktiviert und S3 ist wieder Still...

Danke für die schnelle Antwort. Auf den Thread zu kommen, ist wirklich sehr unrealistisch. Wenn ich die Suche auf "Jelly Bean" und "suche nur im Titel" beschränke, wird man schon fast erschlagen.

Gibts auch eine Lösung für die S3 LTE Besitzer? Die hier gepostete apk kann ich jedenfalls nicht installieren.

Da du ja root hast, kannst du auch die talkback-app deaktivieren. dann kann auf diesen dienst nicht mehr zugegriffen werden. ich kann es momentan nicht testen, aber das wäre ja schnell getestet

Deaktivieren oder löschen der Talkback. Apk reicht leider macht aus. Das s3 brabbelt trotzdem munter weiter

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Cocos-Hunter schrieb:
Nun muss ich mich hier auch einmal zu Wort melden. Das blöde Gequatsche geht mir auch langsam auf den Senkel, und weder Ligthflow noch Talk-back ist aktiviert. Und das ich jedesmal bei der Lautstärkeregelung kontrollieren muss ob die lautstärke bei den Medien auf 0 ist, kanns ja wirklich nicht sein.

Vor ein paar Tagen hat es wenigstens mit einer doch noch angenehmen deutschen Stimme geredet, seit gestern ist so ein englisches unaustehliches Gequake eingestelle, ohne dass ich irgendetwas gemacht hatte Das Wort "geschlossen" wird wortwörtlich "gösglossen" ausgesprochen...

Hallo. Hier kommt ein weiterer Genervter. Habe ein SamsungGalaxyNote - wurde kürzlich ziemlich penetrant zu einem Software-Update genötigt. Und seither 'spricht' mein Handy dauernd (App-Ordner offen/geschlossen). Gestern sprach es deutsch. Dann habe ich alle 12 Seiten dieses Threads durchgeackert und einiges ausprobiert. Und endlich, nach Deaktivierung der Google Text-in-Sprache-Engine schien das Problem gelöst. Nachdem der Akku über Nacht leer wurde und sich das Gerät also ganz ausschaltete, musste ich es heute Morgen neu-rauffahren - und jetzt spricht das Ding mit einem einfach grauenvollen Englisch-Akzent und alle Tipps und Tricks helfen nicht mehr. :cursing:
TalkBack ist aus
LightFlow hab ich nicht - dafür aber NoLED (daran hing es aber gestern auch nicht)
Whatsapp-Smilies hab ich nicht
Google Text-in-Sprache-Engine ist aus

Was für eine Software-Panne bleibt denn soooo lange bestehen (Alter dieses Threads!) und wird nicht gleich mit einem weiteren kleinen UpDate wieder ausgemerzt? :confused2: Da blamiere ich mich ja in der Bahn und auch sonst. Voll daneben.
Hat vielleicht irgend jemand neue Erkenntnisse, wie ich dieses Gelaber wieder los werde?

Samsung TTS deaktivieren