Deaktivierte App wieder aktivieren

• 68 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auf meinem S2 werden auch 2 Kalender angezeigt Vers. 1.0 und Vers. 1.1
Da hat es vermutlich. mal ein Update gegeben.
Bei Vers. 1.0 wird bei Speicher/Cache überall Größe 0,0 angezeigt.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hey.

Habe seit dem Update auf Jellybean folgendes Problem

Hatte die Standard Musik, Mail, W-Lan Hotspot App unter Ice Cream Sandwich deaktiviert und bin seit dem Update auf Jellybean nicht mehr in der Lage diese Apps wieder zu aktivieren.

Werde Bilder hochladen damit es verständlicher ist.

Wäre das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen vielleicht eine Lösung ?

Danke schon mal im Voraus.

Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

ybaja6e4.jpg

sumaqegu.jpg

e2e9uhez.jpg

usegapep.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Scarymoppy schrieb:
Schließe mich der Frage an. habe auch Google Maps deaktiviert.
Und bei mir ist es AllShare Play.

B.D.1: schrieb:
Also ich habe zwei App´s deaktiviert und die zeigen mir oben rechts den aktivieren Button an :confused: wüßte garnicht wie es aussieht, wenns nicht angezeigt wird.
Bei mir hat es rechts oben den Button 'Aktualisierungen deinstallieren' und links oben 'Stopp erzwingen''

Kann niemand helfen?

Felix

Wie siehts denn im Play Store aus? Wenn ihr auf der besagten App seid, evtl gibt es ja ein Update. Das mal durchführen und nochmal guggen. Übern Play Store kann man auch deaktivieren, deinstallieren undsoweiter.
Vielleicht funtioniert es ja so, müsst ihr mal testen.

hallo ,

oh ich hab ein Problem, ich habe den standard dateimanager deaktiviert und nun wollt ich den wieder aktivieren zum Dateiaustausch via WIFI Direct.

eigentlich sollten die deaktivierten apps in dem Menü < Apps- - alle > ganz unten erscheinen aber da steht nix !! wie kann ich die App wieder zum leben erwecken.

Die Yahoo Apps hab ich auch deaktiviert und die stehen auch nicht in der Liste. Brauch ich zwar nicht aber .. die sind nicht zu finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du bis nach ganz unten gescrollt? Da sollten sie eigentlich zu finden sein.

Sortierung?
Oder mit einem AppManager wie RomToolbox eingefroren und nicht nur deaktiviert?

Sent with Tapatalk 2.

nochmal zum DateiExplorer. ich brauch einen der mit >senden an< die Option WIFI Direct anzeigt. Der ES macht das nur übers Lan.

In der Stockrom gibt`s doch den > Eigene Dateien < mit dem geht das. In der SlimBean Rom find ich nix dergleichen.

Das mit der Deaktivierung der Apps habe ich auf meinem anderen Phone gemacht.

edit: Ich habe mir die Eigene Dateien.apk runtergeladen, installation problemlos geklappt, jedoch taucht im > senden an< Menü WIFI Direct auch nicht auf. Ich denke mittlerweile das ist ein Bug im Rom.

Mit einer App namens Wifi Friends klappt die Übertragung. na ja dann halt so !!

knorke007 schrieb:
eigentlich sollten die deaktivierten apps in dem Menü < Apps- - alle > ganz unten erscheinen aber da steht nix !! wie kann ich die App wieder zum leben erwecken.

Die Yahoo Apps hab ich auch deaktiviert und die stehen auch nicht in der Liste. Brauch ich zwar nicht aber .. die sind nicht zu finden.
Ok, aufgrund extremen Nicht durchsteigen bin ich hier raus. Es geht wie der Titel sagt um Deaktivierte Anwendungen wieder aktivieren..

Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem jedoch wollte ich dafür keinen neuen Thread öffnen.
Also ich habe einige apps, die ich direkt nachdem ich mein Hox erhalten habe, deaktiviert.
Heute wollte ich meinen Wlan-Hotspot auf dem Handy nutzen aber der Prozess wurde immer abgebrochen, wenn ich auf Wlan-Hotspot einstellungen ging. Lag halt daran, dass ich es mal unter apps deaktiviert hatte.
Wenn ich wieder unter apps gehe und es aktivieren will, ist der button"aktivieren" grau hinterlegt und kann nicht gedrückt werden.
Ist übrigens bei paar anderen apps ebenfalls.
Was habe ich schon versucht: alle möglichen apps wieder aktiviert, Hartneustart gemacht, Internet durchsucht (nichts gefunden).
Ich brauch den Hotspot unbedingt und will nicht (direkt) einen Hardrest machen.
ps. kein root/ neustes Update drauf

:confused2:Ich habe unter Einstellung ( Apps Album ) auf deaktivieren gedrückt.
Bei wieder Inbetriebnahme vom Album , ein Schock .Dutzende doppelte und dreifache Bilder., so wie ein anderes Layout.
Wenn man unter Einstellung wieder geht erscheint kein Feld zum Aktivieren.
Wie kann man diese Apps wieder aktivieren.

Einstellungen - Apps - Nach rechts swipen bis zum Reiter Deaktiviert. Dort kannst Du dann die deaktivierten Apps wieder aktivieren.

Mit vielen Grüßen, maris

Ich hab den Titel mal etwas aussagekräftiger gestaltet.

Das andere Layout kann davon kommen, dass die aktuellste App-Version beim deaktivieren gelöscht wird, um Speicherplatz freizugeben.
Geh mal in die Update Center App von Sony und schau nach ob es ein Update für die Album-App gibt

Hallo ich hab bei der Samsung Kamera vers. den Stop erzwingen betätigt
wie kann ich das wieder ändern.Samsung Tab 3

Ist die Frage wirklich ernst gemeint?
Kannst gar nichts ändern, damit hast du ja nur die App manuell beendet und nicht deaktiviert.

Danke erstmal für die Antwort. Vielleicht hab ich mich nicht richtig ausgedrückt. Die Kamera aApp ist deaktiviert und der Stop erzwungen.
Lässt sich nicht Rückgängig machen. Auf dem Startbildschirm ist kein Kamerasymbol auch in der Appliste und Widgetsliste ist nichts mehr. Kanns nur so beschreiben vielleicht ist es aber zuverstehen.

doch in der Appliste (unter Einstellungen-Apps-Deaktiviert oder alle Apps ganz runter scrollen) sind auch alle deaktivierten Apps sichtbar und dort kann mans auch wieder aktivieren.

Danke da hatte ich es schon versucht und es ging nichts. Nach Deinem Post hab ich es eben nochmals versucht und Stop erzwingen war zurückgesetzt. Deaktivieren ist angezeigt und grau hinterlegt, lässt sich nicht betätigen. Wie kommt jetzt der KameraButten auf meinen Startbildschirm der ist nirgends zufinden.

Hi,

ich hab hier ein deprimierendes Problem:
Ich habe seit neuestem ein Galaxy S5 der Telekom welches dann auch den "joyn" Dienst mitbekommen hat. Zuerst hat der mich nicht mal sonderlich gestört bis ich einen Prozess IMS-Framework gefunden habe, der als grösster Akkusauger angezeigt wurde. Das ist offenbar der Background Dienst für joyn (oder einer davon).

Darauf habe ich einfach mal die "joyn" App "deaktiviert" (deinstallieren geht ja leider nicht).
Jetzt habe ich mittlerweise festgestellt, dass IMS-Framework aber immer noch saugt.

Die folgenden zwei Probleme, die sich jetzt nicht lösen lassen:
- die Einstellungen für "joyn Dienste"
Sobald ich diese öffnen möchte, um es evtl. zu deaktivieren, stürzt die Settings App
einfach mal komplett ab und startet neu (nachvollziehbar immer, egal was ich versuche)
- die joyn App lässt sich nicht reaktivieren
Im Anwedungsmanager kann ich die App unter Deaktiviert finden aber wenn ich dort
öffne, kann ich keine Aktion auswählen (alles ist ausgegraut)

Jetzt stehe ich da mit IMS-Framework, was meine Batterie leersaugt während ich gleichzeitig ein Ei drauf braten kann.

Hat irgendjemand eine Idee, was zu tun ist?

root - naja, Garantie, Knox, etc
Werksreset - nur im Notfall. Muss mich mal mit dem Thema Backup beschäftigen :-(

Danke