Datenverbrauch "Wörterbuchbereitstellung"?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hinne

Neues Mitglied
0
Hallo,

kann mir jemand sagen, was die app "Wörterbuchbereitstellung" ist und wofür sie gut ist?

Ich hab einen relativ hohen datenverbrauch beobachtet und weiß nicht so recht ob ich sie brauche. Hab seid ein paar Wochen cm10 auf meinem galaxy nexus. Hat es vllt. da was mit zu tun?

Das Game Major mayhem ist am geilsten... Zwei mal gespielt und drauf gelassen. Und irgendwann 111mb verbraucht. Habs erst mal runter geschmissen.

Danke
h.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-18-19-21-45.png
    Screenshot_2012-09-18-19-21-45.png
    55,5 KB · Aufrufe: 245
Also direkt mit CM10 hat es nichts zu tun. Beim mir taucht die Wörterbuchbereitstellung nicht unter Datenverbrauch auf.
Um genau zu sehen, wann und in welcher Art die Wörterbuchbereitstellung Daten geladen hat, müsstest du noch einmal, in der Einstellung die auf dem Screenshot dargestellt ist, auf Wörterbuchbereitstellung klicken. Dann wird in der Skala in orange angezeigt, wie der Datendownload erfolgt ist. Nur so kann man sehen, ob die Daten als Paket oder kontinuierlich runter geladen wurden. Außerdem solltest du unter Apps - alle, mal nachsehen, wie groß die App überhaupt ist und wie der Cache aussieht.

Der Verbrauch ist relativ konstant, wobei die meisten Daten im Vordergrund geladen wurden...
Das Icon ist anscheinend das selbe wie von Android Tastatur aosp. Nutze die Standard Tastatur aber gar nicht. Habe SwiftKey 3.

Anhänge

• Screenshot_2012-09-19-08-50-28.png
    Screenshot_2012-09-19-08-50-28.png
    56,3 KB · Aufrufe: 208
  • Screenshot_2012-09-19-08-51-26.png
    Screenshot_2012-09-19-08-51-26.png
    68,1 KB · Aufrufe: 200
Exakt so, wie der rechte Screenshot, sieht es bei mir auch aus. Das scheint also soweit "normal" zu sein.

SwiftKey benutze ich nicht. Daher kann ich dazu nichts sagen.

Die orange Anzeige sagt aus, dass in den letzten Tagen nichts nachgeladen wurde. Deine rechte Begrenzung steht auf dem 19.09. Davor ist die Skala horizontal. Es wurde also seit ca. 3 Tagen nichts mehr nachgeladen. Vielleicht kommst du über diese Updateintervalle dem Problem näher.

Es könnte an Swiftkey liegen. Ich würde die Wörterbuchbereitstellung mal stoppen. Sie startet wieder selbständig, wenn sie gebraucht wird. Die Frage ist auch, wo sich die über 200MB Daten befinden. Du könntest mal die Swiftkey Ordner durchsehen, ob da was gespeichert wird. Ansonsten bin ich auch erstmal überfragt.