Datenübertragung und SIM/micro-SIM-Karte allgemein

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

newuser25

Neues Mitglied
0
Hy Leute,

werden schon durch das einlegen einer SIM/micro-SIM-Karte in ein Handy bzw. Smartphone Daten übertragen? Es ist so ich möchte meine derzeitige SIM-Karte in ein geliefertes Gerät einsetzen um mir eine Eindruck über das Smartphone zu machen (Bedinung, Funktionen, Oberfläche) usw.

Jetzt mache ich mir aber Gedanken das OHNE DAS ICH BEWUSST DATEN ÜBERTRAGE, z.B. Telefonbucheinträge auf das Gerät übertragen werden das ich evtl. wieder zurückschicke und dann alles durchschauen und wieder löchen müsste!

Weiß jemand bescheid? Danke!

Gruß
Marco

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Solange Du kein Google-Konto eingerichtet hast, wird nichts im Hintergrund synchronisiert. Ab dann schon – das ist der Sinn der Sache. Aber Du kannst immer einen Werksreset durchführen statt einzeln zu löschen.

Ah okay, Danke mizch!

Und es wird mit keinen Handy/Smartphone automatisch die Daten aus einer Sim-Karte ausgelesen. Das ist nur per Befehl möglich. :)

newuser25 schrieb:
Hy Leute,

werden schon durch das einlegen einer SIM/micro-SIM-Karte in ein Handy bzw. Smartphone Daten übertragen? Es ist so ich möchte meine derzeitige SIM-Karte in ein geliefertes Gerät einsetzen um mir eine Eindruck über das Smartphone zu machen (Bedinung, Funktionen, Oberfläche) usw.
...

... Daten übertragen nicht, aber zwei Ordner angelegt: lost.dir und .android_secure
Die bleiben ohne Benutzung der Karte aber leer. Du kannst sie nachher wieder löschen.

Gruß
Flatratte