Datennutzungszyklus

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

noch ne Frage

Neues Mitglied
0
Hallo ,wo kann man den Zyklus des Datenverbrauchs für den Monat anzeigen lassen bzw. einstellen d.h 1. - 31. Damit man den Datenverbrauch besser im Blick hat! Mir zeigt er immer von Mitte des Monats bis zum nächsten an.
DANKE im voraus:thumbup:
Grüße Günter

Ziehe einfach die blauen Balken zum 01. des Monats und zum 31. ten

Unter dem Punkt "Datenverbrauchszyklus" kannst Du den Zeitraum individuell anpassen.

Und wie kann man das dauerhaft so einstellen?
Geht man aus dem Menü raus, ist der Regler wieder verstellt. Man sieht dann standardmässig immer nur die letzte Woche und muss manuell den Regler wieder zurückstellen, damit man den Verbrauch des gesamten Monats sieht.

Da gibt es ein Kästchen wo der aktuelle Zeitraum drin steht. Wenn du da drauf drückst, kannst du ihn ändern. Dauerhaft

Grüße
Ampel_Mann

Ja, aber das meine ich nicht, sondern die graphische Anzeige da drunter.

Dieses Diagramm zeigt immer nur standardmässig die letzte Woche an. Man kann das Diagramm verschieben, jedoch bleibt es nicht dauerhaft so eingestellt.

HTC one Mini, Android 4.22

Ich nutze den 3gWatschdog aus dem.PlayStore.
Da kann man alles mögliche einstellen.
Zeigt auch detailliert den verbrauch der einzelnen Apps an.
Der bringt auch ein Widgets mit.
Die Abrechnung ist auf 2-3 MB sehr genau,sagt dir auch,wieviel du am Tag/Woche/Monat noch verbrauchen darfst, um das Limit nicht zu überschreiten.
Den finde ich besser als das,was Android mitbringt.
Lg Mike

Also gibt es keine Lösung/Einstellungsmöglichkeit um das Diagramm des Datennutzungszyklus dauerhaft auf einen Monat zu konfigurieren?

Kurze Antwort: nein. :)

diemike schrieb:
Die Abrechnung ist auf 2-3 MB sehr genau, ...
Kann ich nicht bestätigen. Die Abrechnung ist gerundet auf das MB genau, wenn man die Blöcke der Datentaktung des Providers einstellt (z.B. 10 KB oder 100 KB) -> Pro_Version

Geprüft bei Fonic. Evtl. ist 3G Watchdog sogar noch genauer, aber Fonic gibt keine Nachkommastelle an in der eigenen App.
Aber auf 2-3 MB sollte ja auch im Normalfall ausreichen.

Rak schrieb:
Kann ich nicht bestätigen. Die Abrechnung ist gerundet auf das MB genau, wenn man die Blöcke der Datentaktung des Providers einstellt (z.B. 10 KB oder 100 KB) -> Pro_Version

Geprüft bei Fonic. Evtl. ist 3G Watchdog sogar noch genauer, aber Fonic gibt keine Nachkommastelle an in der eigenen App.
Aber auf 2-3 MB sollte ja auch im Normalfall ausreichen.

Hihi,auch ich bin bei Fonic...und hab's getestet,eingestellt auf 10kb-Taktung in der Pro-Version.
Also probier' doch mal den Watchdog,der ist echt klasse und ist auch lieb,was die Performance des Phones angeht.Das is de Wahrheit:D

Von welcher App hab ich denn geschrieben? ;)

Das war für den Fragesteller als nochmalige Bestätigung gedacht...hatte dich schon verstanden ;)