Daten Zugriff auf ein Xiaomi Redmi Note 7 mit defektem Display?

M

maddig

Fortgeschrittenes Mitglied
51
Hallo zusammen,

ein Xiaomi Redmi Note 7 hat durch Meereswasser das zeitliche gesegnet. Rückseite habe ich abgemacht und nochmal reingeschaut. Alles mit Alkohol gereinigt und wieder zusammengebaut. Leider geht das Display nicht mehr.
Habe es ans Ladegerät gehängt und gehofft es geht nochmal an. Das Display regiert wenn man drauf tippt mit vibrieren. Auch leuchtet ganz unten neben dem Ladeport am Displayrand eine kleine LED - wahrscheinlich das geladen wird.
Am Rechner bekomme ich nichts angezeigt, da wahrscheinlich das Gerät mit PIN gesperrt ist.

Gibt es eine Möglichkeit noch an die Daten dran zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Anz - Grund: Threadtitel angepasst - Gruß Anz
@maddig
PIN blind eingeben?
Vorher SIM Karte entnehmen, damit du diese PIN nicht falsch eingibst und die Karte sperrst.
 
Das ist ne gute Idee. Da es aber nicht mein Handy war, müsste ich mit dem Layout raten. Gibt es einen anderen Weg noch?
 
Wollte jetzt kein neues Display kaufen. Das Gerät ist schon alt und der Akku nicht mehr der beste.
Über WLAN ist das Gerät mit meinem WLAN verbunden.
Gibt es keine Möglichkeit über den USB C Port sich am PC zu verbinden und wenigstens die Bilder zu sichern?
 
@maddig
Nicht ohne das Gerät erst zu entsperren
 
maddig schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit noch an die Daten dran zu kommen?
Vielleicht ist dir ja damit geholfen?
Handwerkliches Geschick scheint ja vorhanden zu sein und sofern du nicht einen der klassischen Handy Reparatur Shops um die Ecke hast, welche kulanter Weise mit einem - geliehenen-Display zur Datensicherung aushelfen könnte, wäre das wohl einer der preiswerteren Wege.

Gruß

✨Nightly 💫
 
Zuletzt bearbeitet:
@maddig versuche die Pin-Eingabe mit einer externen Tastatur am USB-Port.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
9
Aufrufe
867
Skyhigh
Skyhigh
HerrNexus
Antworten
1
Aufrufe
414
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
D
Antworten
14
Aufrufe
310
dvdram
D
Zurück
Oben Unten