Daten vor Verkauf gelöscht - auf einmal wieder da!!!

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

letler

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Hallo,

hoffe ich bin hier richtig bei EDV Probleme...

Ich habe bei meinem Huawei Accented Mate 7 Handy bevor ich es verkaufen wollte, dieses auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und zusätzlich auf "internen Speicher" löschen geklickt.
Ich habe nachdem es wieder neugestartet hat ein paar Tage mit dem Handy rum gespielt und auf einmal festgestellt, das alle Fotos und heruntergeladene Dokumente wieder da waren?!?!?!
Meines Wissens habe ich das Handy nie Syncronisiert oder über google-etc. gesichert sodass es sich ggf. wieder hergestellt hat, auch habe ich keine sd-card drin.
Hat irgendjemand noch eine Idee was das sein kann?

Danke, das kenn ich - hilft mir, aber erstmal würd mich dennoch interessieren was das war...

Zuletzt bearbeitet:
Hast du dich vor und nach dem Zurücksetzen mit demselben Google Konto angemeldet?

nein, hab mich danach nimmer angemeldet.

Das selbe hatte ich vor 2 Monaten bei einem Sony Z2 auch. Alles gelöscht, wirklich alles. Und kaum war das Ding wieder an, waren auch alle Bilder da. Durfte mir dann noch anhören, ich hätte keine Ahnung von Android :rolleyes:. Es wurde sich auch weder mit einem Goggleaccount angemedet, noch irgendwas gesynct

Eure vorherigen Löschungen sind schlichtweg fehlgeschlagen.

Auf androidhilfe wie auch im Internet [im App Store auch] gibt es zuhauf Anleitungen zu einer vollständigen Löschung.

@Lopan
Das musst du jetzt mal bitte genauer erläutern?!?
Es geht ja nicht drum, das die Daten manuel von irgendjemand wieder hergestellt wurden, sondern, dass sie nach "Löschung" aufeinmal wieder da waren ):