Wie alle Apps + Daten von Xiaomi Note 4 Xiaomi Note 11 übertragen?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rosella

Ambitioniertes Mitglied
6
Hallo. Bin 76 und habe wenig Ahnung.habe mir ein Not 11 zugelegt,und möchte alle Apps und Daten usw. Auf das 11 übertragen. Wie gehe ich da genau vor ? Mfg

Falls du ein Google Konto nutzt, sollte sich nach Eingabe der Google-Mailadresse auf dem neuen Handy ein Teil der Daten selbständig übertragen, sobald eine Internetverbindung hergestellt ist. Alles was dann noch fehlt, könnte man z.B. mit einem Notebook von a nach b kopieren.

Zuletzt bearbeitet:
So schnell kapiere ich das nicht.kann dies nicht über das Handy machen oder brauche ich eine App ? Oder Laptop wo ich beide anschließen. ?

Wenn du ein Notebook hast, kannst du die Daten vom alten Handy aufs Notebook kopieren und von dort dann aufs neue Smartphone übertragen.

Wäre vielleicht ganz gut zu erfahren, welche Marke und Modell Dein altes Telefon ist. Auch Xiaomi?
Manche Hersteller bieten Backup Software an. Auch viele Apps ermöglichen inzwischen ein Backup, welches dann über Google Drive wieder eingespielt werden kann. Google selbst bietet ebenfalls eine Synchronisation an, die sogar Passwörter etc. überträgt, wenn Du Dich auf den neuen Gerät in den Apps einloggst.
So pauschal lässt sich Deine Frage also nicht beantworten, ein paar mehr Informationen wären gut.

Zuletzt bearbeitet:
@Randall Flagg hollo.ich habe doch genau beschrieben,was für. Handy das sind.altes Note 4 neues note 11. Mfg
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kann mir jemand genau erklären.wie das übers Laptop genau geht? Habe mit Technik Handy Fernseher,PC,. Wenig Ahnung
Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Habe die App noch nie genutzt, aber vielleicht wäre die App Mi Mover das beste? 🤔 Wenn ich das richtig lese sind ja beides Xiaomi Geräte.
Die App ist laut Beschreibung genau für solche Fälle gedacht. :)

Zuletzt bearbeitet:
@Rosella Ist auch das Note 11 schon im Google Play Store angemeldet?

@Wattsolls nein, wusste nicht,dass ich das anmelden muss