Daten nach Reset wiederherstellen Hilfe!!!

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rotznase1996

Neues Mitglied
0
Grüß Gott meine LIeben,

ich hätte ein kleines Problem oder besser gesagt, meine Freundin aber ich versuche es euch im folgenden einfach mal zu erklären.
Wie Frauen nunmal so sind wissen die wenigsten ein Smartphone richtig zu bedienen. Meine Freundin lud sich immer irgendwelche tollen Apps herunter und machte viele sinnlose Bilder. Wie es aber eben kommen musste, wurde ihr Handy immer langsamer und das wollte sie ändern. Nach geschätzt ca. 1 min bei Google-Suche hat sie die Idee aufgeschnappt, ihr Handy einem Werksreset zu unterziehen. Shit happens...
Da sie selbst merkte, dass das vielleicht nicht die beste Idee war, kam sie angelaufen und schilderte mir alles.
Da ich selbst aber eher ein Neuling auf dem Gebiet bin, wollte ich einfach mal euren Rat einholen und hoffe, dass ihr mir einfach und verständlich erklären könnt, wie ich bestmöglich alle Daten wieder auf das blöde Teil bekomme.
Was ich bis jetzt gelesen habe hört sich zwar toll an, aber ich weiß absolut nichts damit anzufangen. Auf dem Handy waren unter anderem wichtige Passwörter, Familienbilder und Nachrichten. Musik und Spiele etc sind Nebensache.

Nach ein bisschen googlen habe ich ein paar vielversprechende Programme gefunden, welche vielleicht den ersehnten Erfolg bringen könnten.
1. FTK IMAGER VERSION 3.2.0

2. Jihosoft Android-Telefonwiederherstellung
Taugen die was? Sind die sicher? Was kann man damit alles wiederherstellen? Kosten?
Gibt es andere Alternativen, welche ihr mir vielleicht Schritt für Schritt erklären könntet?
Es handelt sich um ein Samsung Galaxy S5 mit einer aktuellen (?!?) Android-Version ohne Root...
Am wichtigsten wären wie schon erwähnt die Whatsapp-/SMS-Verläufe, Bilder sowie Passwörter für Google Play uns so weiter...

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen,
MfG

wenn sie nirgends ein backup / eine Datensicherung hat - war´s das leider

(zumindest whatsapp macht aber (glaub) standardmäßig Datensicherung )