Dateiensuche nach vorgegebenem Muster möglich?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

clsven

Ambitioniertes Mitglied
2
Die Aufgabe scheint ziemlich einfach.

ich will alle Dateien finden, die das Muster "abc" enthalten, also z.b.

111-abc-def.txt

oder

blahblah.abc

Ich will dazu eine App nutzen, die nicht viele Zusatzfeatures (mit den dann erforderlichen Zusatzpermissions) bieten.
Ich will z.B. nicht Kontakten suchen, ich will nicht in emails suchen, ich will keine Notifications gesendet bekommen.

Der Suchbereich soll automatisch der GANZE (zugreifbare) Android-Verzeichnisbaum sein.

Wer kann mir eine gute, schnelle App empfehlen?

Hallo,
Total Commander vielleicht.
vG

Die meisten Dateimanager suchen automatisch alle Dateien deren Namen die eingegebene Zeichenfolge enthalten, z.B. Samsung Files, Google Files. Empfehlen würde ich FX File Manager.

Hallo Skyica,
bei GoogleFiles finde ich keine SuFu in einem Ordner. Ich kann nur Alle auswählen, Sortieren nach und Neuen Ordner hinzufügen. Wenn ich Alle Auswählen nehme kommt auch keine SuFu. Wie also geht es?
vG

BerndLie schrieb:
bei GoogleFiles finde ich keine SuFu in einem Ordner.
Nein, für spezielle Ordner scheint es keine SuFu zu geben, aber Sie wollten ja den "GANZE (zugreifbare) Android-Verzeichnisbaum " durchsuchen, das sollte die Suche auf der Startseite tun.

Aber ich hatte ja auch FX File Manager empfohlen, der kann ausgewählte Ordner suchen.

MiXplorer kann das auch.

Ja, viele können das. MiXplorer ist wohl der insgesamt leistungsfähigste Dateimanager, aber vielleicht nicht so leicht zu lernen. FX und Solid z.B. haben auch besondere Vorzüge.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex