Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
das geht aber nicht ich kann während kies läuft, die leiste nicht hinunterziehen..!

Dann mach Kies aus?

hallo ihrs.

frohes neues jahr wünsch ich und möchte auch gleich mal hallo sagen. erste beitrag hier da mir alleiniges lesen eben nicht mehr weiter hilft.

ich hatte 2 jahre ein iphone und nun das DHD. nach etwas umgewöhnung läuft alles supi, jedoch hab ich eine sache die mich verzweifeln lässt.

es geht ums übertragen der fotos und videos vom dhd zum pc windwos.

meine bisherige vorgehensweise.

dhd ans kabel anschließen,option festplatte wählen,im windwosexplorer dann option videos und bilder importieren angewählt.

beim erstem mal hat er alle, wirklich alle auf dem dhd befindlichen fotos mit gesynct. alle wallpapers die vorinstalliert waren, bilder aus dem bbrowserrcache etc.
ok...dachte die werden halt beim erstem mal halt mitkopiert und danach als "alt" nicht mehr berücksichtigt.

leider siehts so aus. mache ich zb 3 fotos und wiederhole die prozedur,erwarte ich das mir nur 3 neue fotos importiert werden.
leider siehts so aus, das auch alle alten,neben den neuen fotos die im browser zb anfallen beim websites aufschlagen, auch wieder mit gesynct werden und ich nach 2-3 tagen quasi hunderte neue fotos mit kopiere wobei ich ja nur die 3 neu geschossenen haben will. ganz schön nervig.
ich gehe von einem problem aus welches sich warscheinlich besser,anders lösen lässt als jedesmal alle fotos zu kopieen und danach zu löschen.

evtl. kann man die ja direkt aus dem ordner auf der sdkarte holen, nur wo speichert android die fotos und videos?

oder gibts nen viel einfacheren weg?

vielen dank

edit......den ordner auf der sd hab ich nun doch gefunden. manuell sollte jetzt kein problem sein. nur das währe schön wenns halt automatisch gehen würde.

Zuletzt bearbeitet:
Na, dann besorg Dir doch mal ein ordentliches Sychnronisationsprogramm für Deinen Computer. Dann geht das auch automatisch. ;)

bis jetzt hats mit anderen handy´s ja super über den windowsexplorer geklappt. haste den einen tipp welches windowsprogramm empfehlenswert ist? htc sync machts zwar, jedoch sind dort keine einstellmöglichkeiten,oder ich find diese nicht.

destiny861977 schrieb:
bis jetzt hats mit anderen handy´s ja super über den windowsexplorer geklappt.

Mit dem Windows Explorer kannst du den "Create Date" Timestamp anzeigen lassen (und nach diesem sortieren) und dann nur die neuen markieren.

Eine andere Möglichkeit wäre das Übertragen via "Gmail", wo du nur die neuen selektierst und dir zusendest. Das geht jedoch nur wenn du nicht zuviel Fotos hast.

Nochmals andere Möglichkeit wäre ein Sync auf Dropbox (https://secure.wikimedia.org/wikipedia/de/wiki/Dropbox), aber vorsichtig da verlierst du die Kontrolle über deine Daten!

nabend.....ich denke ich schau mal nach dem create date im explorer und hoffe eine htc sync-verbesserung.

die gmail lösung ist da ehr schlecht da ich net immer jedes foto gleich sichere sondern meist ne ganze sammlung abwarte.

dropbox.......naja....dann lieber nicht^^

werd mal weiter suchen nach einer passenden syncsoftware.

sollte neue dateien erkennen,alte,schonmal gesyncte bis auf weiteres vernachlässigen, ereignisse mit datum versehen beim syncen.
falls wer noch ne idee hat ,vorallem was das syncen mit dem explorer angeht (das blöde fotos aus dem bowser kopieren zb), nur zu^^

destiny861977 schrieb:
evtl. kann man die ja direkt aus dem ordner auf der sdkarte holen, nur wo speichert android die fotos und videos?

Wollte meine Wallpaper ändern. Hab mit MyPhone Explorer einen Ordner Eigene Dateien/Eigene Fotos auf der SD-Karte angelegt und ein hübsches Bild vom PC rübergeschoben.

Leider wird es in der Galerie nicht angezeigt.

Hab mir dann das Foto per Gmail geschickt und es importiert. Funzt. Aber wo ist das Foto gelandet? In welchem Ordner speichert Android die über Gmail empfangenen Fotos? Kann man da direkt mit MPE was hinschieben?

Hallo, ich bin Anfänger und habe folgende Frage, meine ganzen Bilder sind noch auf der alten Speicherkarte in meinem Sharp-Handy ,dies war das erste 2 Pixel Handy.Wie bekomme ich die Bilder auf mein Galaxy,wenn man mir sagt mit Bluetoth,dann weiß ich nicht ,wie das vonstatten geht.
Danke für Hinweise.

Mit dem mitgelieferten USB Kabel.

Also ich habe von meinen zig Vorgänger-Handys die Bilder auf dem SGS.
Ich kopier die Bilder auf dem PC (per USB oder mit dem Micro SD Adapter)und dann von dort per USB Kabel auf die externe Speicherkarte des SGS.
Ab und an auch per Bluetooth. :biggrin:
Ergänzung: Bluetooth bei beiden Handys an; miteinander verkoppeln (jeweiliges Handy suchen); Bild auswählen und senden per Bluetooth anwählen; SGS auswählen; bestätigen und los gehts

Zuletzt bearbeitet:
Danke für Hinweise, aber es ist doch nicht möglich mit Bluetodt, da ich ja die SImkarte aus dem alten Handy in meinem neuen Galaxy habe.

dafür braucht man keine sim...

Im Handbuch steht es bestimmt auch drin,wie es funktioniert.
Meines ist zwar auch noch verpackt,aber man liest immer wieder was da alles tolles drin steht..:D

Ne mal im Ernst: Das geht auch ohne SIM Karte.
Guck mal im Handbuch Seite 80 (Habe es extra für Dich aufgemacht...kein Witz..;) )

Damit ist meine Gute Tat für heute abgegolten. :lol:

Edit: Falls er eine Pin zum Verbinden fordert: Entweder ist das die 0000 oder die 1234

Leider ist es nicht so wie Du es darstellst,denn das andere Bluetooth-fähige Gerät mußt Du ja auch auf Bluetoth einstellen-Geräte suchen und ohne Sim-Karte funktioniert dies nicht.Im Bernutzerhandbuch,Seite 86. Mein altes Handy zeigt an no Service
Danke für Dein Bemühen.

wilfried, das galaxy s kann blutooh auch ohne sim karte.

Es müssen doch aber beide Handy auf Bluetooth angestellt sein, sonst ist doch eine Übertragung nicht möglich und so verstehe ich das.

Ja, aber wie gesagt kannst du das sgs ohne sim starten und dann bt aktivieren. Das gleiche bei deiner alten Kiste mit Sim. Auf Bild gehen und dann senden per bt. Beim sgs das Bild annehmen und speichern. Das dann wiederholen. Wobei der weg über den PC wohl schneller ist.

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Muß mich korrigieren,hatte jetzt sogar die Kopplung und wurde aufgefordert,die Pin 1234 einzugeben. Aber letzlich hat die Übertragung nicht funktioniert.

wilfried schrieb:
Hallo, ich bin Anfänger und habe folgende Frage, meine ganzen Bilder sind noch auf der alten Speicherkarte in meinem Sharp-Handy ,dies war das erste 2 Pixel Handy.Wie bekomme ich die Bilder auf mein Galaxy,wenn man mir sagt mit Bluetoth,dann weiß ich nicht ,wie das vonstatten geht.
Danke für Hinweise.

Dir fehlen wohl die elementarsten PC-Kenntnisse.
Wie speicherst du denn Bilder von einer Kamera auf dem PC?
Nimm die Speicherkarte vom alten Handy, steck sie in den PC oder einen Kartenleser und kopiere sie auf den PC. Dann nimmst du eine Micro-SD-Karte und kopierst die Bilder drauf und steckst sie in das Galaxy und fertig.
Wenn deine alte Speicherkarte auch eine Micro-SD-Karte ist, nimmst du diese einfach und steckst sie in das Galaxy und fertig.
Warum willst du das umständlich mit Bluetooth machen?