Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich habe heute zum ersten Mal Musik via Kies aufs Handy gezogen. Ergebnis: Kies ist instabil wie eh und je, stürzt dauernd ab und vorallem legt es alle Dateien in einen einzigen Ordner!! Außerdem fehlt die Mehrheit meiner Coverbilder.

Ich habe meine Musik nunmal in iTunes (habe auch noch nen Nano). Jetzt die Frage, wie stelle ich es am besten an die Musik direkt aus iTunes aufs Handy zu kriegen? Per Drag&Drop würde ja schonmal gehen, allerdings erzeugt iTunes dann auch keinen Ordner.

Wie macht ihr das?

Per USB an Rechner. Drap/Drop rüber ziehen. Abstöpseln, fertig.

Mit Winamp Programm auf Pc und Winamp App auf dem Handy, geht direkt über das Wlan!!

Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

Also Winamp kommt mir nicht mehr auf den Rechner, das Programm war in der letzten Version (5.x) unter Windows 7 64bit DERARTIG instabil, das war echt nicht mehr lustig. Zudem möchte ich halt iTunes weiterhin nutzen, wegen dem iPod (für den Sport z.B.). Wenn ich jetzt wieder das Programm wechsle, gehen wieder viele Infos verloren (vorallem Coverbilder)

DoubleTwist sieht erstmal sehr gut aus, werds nachher mal probieren. Danke für den Tipp!

Zu der Drag&Drop-Lösung habe ich noch ne Frage: Nutzt du dafür iTunes? oder nur die normalen Ordner?

Zuletzt bearbeitet:
Handy an PC anstöpseln, massenspeicher im handy aktivieren, leiste runterscrollen, aktivieren drücken.
Danach hast du die Laufwerke auf deineme Rechner, je nachdem ob Externe vorhanden oder nicht eins oder mehrere ;)
Somit hast du einfach deine Karten gemountet und kannst per Explorer und per Drag&Drop deine Daten verschieben. So mache ich es derzeit.

Werde mir aber auch Winamp zu Gemüte führen, hört sich vielversprechend an :)

Hm, Double Twist kapier ich nit ganz. Wo gibt es denn eine PC/Mac-App??? Iczh verstehe das so, dass man auch per USB syncen kann, das würde mir ja reichen. Die AirSync-App ist ja kostenpflichtig (wenn auch noch im Rahmen). Aber wie synce ich denn über USB????

Also ich nutze J. River Media Center 15. Ich erstelle eine Playlist und lass dann diese mit dem Gerät synchronisieren. Läuft sehr gut und zuverlässig, zudem werden die Cover, die entweder als "Folder.jpg" vorliegen oder im id3Tag gespeichert wurden, automatisch übertragen/erstellt.

Ich kopier mir die Musik über WLAN per FTP drauf (Filezilla am PC, SwiFTP auf dem SGS), ist dann halt unabhängig vom Dateityp auch für Fotos u. ä. geeignet. Außer zum Flashen kommt das Handy eigentlich nie per USB an den PC...
Winamp 5.6 hatte ich versucht,ging auch, das war mir aber zu unübersichtlich im Vergleich zum Filezilla.

Sync Android, PSP, BlackBerry, Pre: doubleTwist with Amazon MP3

Da gibts den DoubleTwist Player für den PC.

Warum gibt es eigneltich kein einfaches Plugin, dass iTunes vorgaukelt mein Android sei ein iPod. Ist das so schwierig zu programmieren oder hält Apple da gegen?

Edit:Double Twist überträgt keinerlei Cover. Fliegt also raus.

Ich halte sehr wenig von Hintergrunddiensten, diese bremsen das Phone aus!

Wie sieht es denn mit Winamp aus, lädt das alle ItunesCover richtig ein?

Edit: Beim Drag&Drop aus Itunes fehlen auch noch Cover... Warum auch immer

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir sind über Doubletwist alle Cover vorhanden.

Dein Problem könnte sein, dass du die Cover nicht in die ID3 Tags einpackst sondern die iTunes spezifische Struktur hast.

Du musst die Cover einbinden. Ich mach das immer mit Tune Instructor, aber mit iTunes ging das glaub ich auch irgendwie. Musst mal ausprobieren.

7Nab

Ich habe mir iSyncr gekauft und ich find's perfekt. Ist halt noch ein Programm das sich zwischen iTunes und das Handy einklinkt aber für mich war das der bequemste Weg und es installiert keinen eigenen Hintergrundprozess wie zB tunesync (hatte ich zurück gegeben). Überträgt auch alle Cover und falls jetzt eines fehlt, Cover Art Downloader funktioniert auch sehr gut :)

ich nutze songbird mit folder sync - winamp crasht sofort wenn mein sgs mit usb verbunden wird -.- (ausserdem gehen in winamp keine smart playlists )

Hat jemand schonmal Easy Phone Tunes (Plus) probiert?

ITunes Agent scheint mir eher ein Workaround zu sein...Offenbar legt Apple die Schnittstellen nicht offen.

iSyncr klingt interessant und kann genau das was ich will. Preis wäre ja auch ok (wenn es denn funzt).

Achja das mit den Covern werde ich mal probieren, ich glaube das ist auf lange Sicht eh besser! Dann überstehen die Cover wohl auch eher Programmwechsel. Tunes instructor gibts leider nur für Mac. Ich hab zwar auch nen Mac, will aber nicht wieder die ganze Bibliothek rüberschieben und so... Gibt es nicht auch ein Tool für Windows?

Zuletzt bearbeitet:
Infostudent schrieb:
iSyncr klingt interessant und kann genau das was ich will. Preis wäre ja auch ok (wenn es denn funzt).

Probiers einfach aus, Du kannst dir ja 24h lang den Preis erstatten lassen wenn Du es nicht leiden kannst ;)
Die kostenlose Version kann man IMO für einen Test leider vergessen (kann nur 20 Songs syncen)

ich zieh die mp3 auch per drag&drop aufs handy und die fehleneden covers kann man sich easy mit dem app - cover art downloader nachholen.

werde aber heute auch mal das ganze mit winamp testen , habe ja schliesslich winamp als app installiert.

Also ich nutze ebenfalsl ISYNCR in Verbindung mit Itunes und meinen bestehen Ipod/Ipad Playlists.
Das syncen funktioniert wunderbar, sogar die "Wiedergabezähler" werden mitsyncronisiert (dafür brauchst du aber einen entsprechenden player, zb. MusicPlayer Pro). Bewerten kannst du die Songs auch (am Android) die dann natürlich gesynct werden.
Alles in allem bin ich sehr zufrieden damit. die beiden apps kosten zwar was (ich glaub isync und der player ja 2€) aber sind das geld allemal wert.

bedienung ganz easy:
programm kaufen
auf SD oder Telefon installieren
itunes starten
handy im massenspeichermodus verbinden
(Handy)Laufwerk suchen auf dem die isyncr.exe liegt
isyncr.exe doppelklicken (jetzt werden die itunes playlists eingelesen)
auswählen welche playlists du syncen willst.
auf "sync" klicken. das wars.

Nachtrag: ich hab mir auch noch für 1€ die ISYNC Wifi geholt, da soll das syncen via wifi möglich sein - das hat aber nicht so recht geklappt. inzwischen soll es davon eine neue version geben die stabiler läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Infostudent schrieb:
Ich habe meine Musik nunmal in iTunes (habe auch noch nen Nano). Jetzt die Frage, wie stelle ich es am besten an die Musik direkt aus iTunes aufs Handy zu kriegen? Per Drag&Drop würde ja schonmal gehen, allerdings erzeugt iTunes dann auch keinen Ordner.

Wie macht ihr das?

Ich hab auch noch 'nen iPod. Ich bin allerdings mit der Musikverwaltung umgestiegen auf MediaMonkey.
Link: Mediamonkey

Damit kann ich beide Geräte syncen.

hallo zusammen,

habe leider wenig ahnung von meinem neuen samsung galaxy und noch weniger, wie foren funktionieren.

ich will meine fotos vom telefon auf meinen rechner (win xp) laden.

auf dem samsung gehe ich auf usb-einstellungen und dann klicke ich auf massenspeicher. dann drücke ich auf den dicken knopf unter dem display und bin dann auf meiner "startseite (oder wie man das da dann nennt)" --> dann stecke ich das usb kabel ein und mein rechner sagt, dass er ein unbekanntes hardwaredingsbums erkennt. nur leider finde ich im arbeitsplatz nix davon.

wenn ich in diesem usb-abmeldefenster (das da rechts unten in der leiste) bin, da wird das telefon wohl erkannt. aber damit kann ich es ja nicht abmelden.

ich habe sogar versucht dieses kies zu installieren, obwohl ich das gar nicht haben will. in kies wird mir dann gesagt: das gerät wird verbunden - bitte warten... dass ich aber warten kann, bis ich anfange zu schimmeln wird da leider nicht gesagt. dafür sagt mir windows: neue hardware gefunden. beim installieren der hardware ist ein fehler aufgetreten. möglicherweise funktioniert die hardware nicht richtig.

wer hilft einer verzweifelten frau??? bitte!!!!!!!!

dann habe ich es auf zwei anderen rechnern versucht. der sagt mir zwar, dass er eine neue hardware gefunden hat, und auch dass die von samsung ist, aber es passiert wieder nix.

Anhänge

• samsung_problem.jpg
    samsung_problem.jpg
    117,1 KB · Aufrufe: 443