Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Genau. Lass es einfach über USB am PC laufen. Die Zeitberechnung ist sowie so unverlässlich. Wieviele Dateien sind denn in deinem WhatsApp-ordner? Bei mir waren es mal mehrere tausend und deswegen hat es sehr lange gedauert. Windows kommt mit vielen kleinen Dateien nicht so gut klar wie mit einer großen Datei.
Zudem könntest du Ordner für Ordner kopieren um den Übeltäter ausfindig zu machen.

So heute über Nacht airdroid ausprobiert das selbe. Und bei usb ist die datei Berechnung. Soll ichs trotzdem laufen lassen? Oder kann ich die zeit Berechnung aus machen?

Der ursprüngliche Beitrag von 14:34 Uhr wurde um 14:51 Uhr ergänzt:

Tatsache. Ich habe whatsapp Ordner abgewählt. Und tadaa 45minuten verbleibend. Danke schön.

Ich steh gerade auf dem Schlauch, ich möchte Videos welche sich auf meiner SD Karte befinden, zum einen selbstgemachte und zum anderen Filme welche ich mal drauf kopiert habe auf meinen PC kopieren, ich kann aber die Videos wenn ich USB verbinde nicht sehen:scared: Über den Dateimanager sehe ich alle Videos in der Galerie sehe ich die Videos auch. Verbinde ich das Tab mit dem PC habe ich zwei Möglichkeiten, Mediengerät (MTP), da sehe ich das Tab am PC nicht und Kamera (PTP) damit sehe ich nur Bilder, der Ordner Videos wo ja die Videos drin liegen wird als leer angezeigt. Ich könnte die SD Karte raus nehmen und am PC mit Kartenleser auslesen, aber das will ich vermeiden. Hat einer eine Idee?

Was soll ich sagen, wenn ich die SD Karte raus nehm und versuche die mit dem Kartenleser zu lesen sagt der mir die Karte muss formatiert werden, also Karte in mein Zopo, das sagt mir die Karte sei leer. Erst mal ein Schreck, also Karte wieder ins Tab und siehe da alles drauf. Und jetzt?

Zuletzt bearbeitet:
Also ich kann usb anschliessen, das tab darf nicht im sleep modus sein.
Jetzt kann ich im Explorer den Pfad: Dieser PC\ (SM-T32\Card\DCIM\Camera
wählen.
Hier sind alle Fotos und Videos, per dragdrop hinziehen wo ich will.

Das mit der leeren SD Karte im Kartenleser liegt am Kartenleser selber. Er kommt nicht mit SD-HC Karten klar (zu alt?)

• Danke
Reaktionen: magicw
Hallo,

ich habe eine ganz einfache Frage:

Wie kann ich vom PC Musik auf mein Galaxy S6 laden ???

Ich finde es eine riesen Frechheit das man nicht einfach mehr Musik auf die Speicherkarte ziehen kann. Da könnte ich ausflippen !!!!

Ich habe folgendes Versucht:

Kies3 geht nicht verweist auf SmartSwitch. Mit SmartSwitch kann ich keine Musik auf das Handy laden. Außer von einem Backup aber das habe ich nicht. Ich mein ich will Musik ja nicht von Handy zu Handy kopieren.

Habe mir 2 Drittanbieterprogramme runtergeladen beides Mal ist mein Antivirus drauf angesprungen.

Was soll ich tun ??

Es kann doch nicht sein das ich das neuste Handy der Welt habe und keine Musik drauf laden kann. Einfach ein großer Witz.

MfG

MADBOY

Für eine WiFi Übertragung würde ich Lenovo ShareIt bevorzugen, da die App auch sonst ganz praktisch ist und Dateien mit anderen Endgeräten über eine direkte WiFi Verbindung austauschen kann. Die Screenshots im Store sind veraltet - mittlerweile hat die App auch eine hübsche UI bekommen.
SHAREit - An inter-phone transmission tool that has zero network traffic
bzw https://play.google.com/store/apps/details?id=com.lenovo.anyshare.gps

Das einfachste wäre aber sicher einfach das USB Kabel zu verwenden. Windows sollte das S6 problemlos erkennen.

Zuletzt bearbeitet:
MysteriousDiary schrieb:
Für eine WiFi Übertragung würde ich Lenovo ShareIt bevorzugen,......
Ich glaub ich habe mich unklar ausgedrückt. Aber man KANN NICHT MEHR einfach Dateien aufs Handy ziehen bei dem neuen Lollipop. Man benötigt eine Software etc... das ist der punkt ...

Wie das früher ging ist mir bewusst. Es wird einfach blockiert keine chance da was drauf zu ziehen ....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was mit den Threads, die ich vwerlinkt habe. Nimm halt Airdroid o.ä.

Sorry, wenn ich das jetzt hier fragen muss, aber verstehe ich das richtig: wenn ich ein Samsung Galaxy S6 ganz normal per USB-Kabel an ein(en) Notebook/PC anschließe dann wird es nicht mehr als Laufwerk erkannt, auf dem man ganz normal wie in Windows Dateien hin und her schieben kann?

Schon das S2 war nur als Mediengerät über das MTP Protokoll eingebunden. Datei Transfer geht zwar, aber nicht über einen Laufwerk

In den meisten Fällen reicht das aber ja aus.

Seit geraumer Zeit sind die Speicherkarten der Androiden mit aktuellen (und vom OS-Anbieter nicht entsprechend nachbearbeiteten) OS-Versionen nur mehr per MTP am großen Computer nutzbar und werden nicht mehr als UMS (USB mass storage / USB-Massenspeicher) eingebunden. :(

Eigentlich sollte es seit Android 4.0 nur noch MTP geben (was auch gut so ist) aber manche Hersteller implementieren UMS dennoch ab und an.

Ich meine ja MTP ... so wie es z.B. bei meinem S4 auch ist ... ich verbinde das Gerät per USB-Kabel und kann auf die Ordner und Dateien des Telefons zugreifen ... ob ich dafür einen Laufwerksbuchstaben im Windows Explorer habe oder nicht, ist am Ende Jacke wie Hose ...

Frage bleibt aber bestehen: funktioniert das beim S6 immer noch so wie beim S4 oder braucht man wirklich eine spezielle Software, um Daten auszutauschen?

Ich wüsste keinen Grund, warum das beim S6 nicht wie bei jedem anderem Gerät mit MTP ablaufen sollte.