Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
mach ich per Drag and Drop Verfahren

Ich nutze Spotify selber nicht, aber ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es da Tricks geht. Du hast beim Streamen ja eine ständige Internetverbindung und das zieht halt einfach sauviel Akku.

Ich benutze musicbee zum übertragen meiner Musik womit ich auch im großen und ganzen zufrieden bin, nur leider stört mich eine Sache ungemein. Wenn ich zum Beispiel eine Playlist synce erscheinen die einzelnen Tracks trotzdem immer in der Alben ansicht obwohl da vllt nur ein oder zwei tracks drinne sind.
Gibt es da irgendeine Abhilfe das ich die Playlisten mit nem anderen programm oder app aufs Handy in einen anderen Ordner syncen kann so dass sie dann nur noch im Playlist Modus in meinem Player auftauchen.

Ich hoffe ihr versteht mein Problem, ansonsten einfach noch mal nach fragen.

Drag 'n drop...

thale00 schrieb:
Gehört zwar nicht 100% hier rein, doch wollte keinen neuen Thread eröffnen.

Ich höre Musik über Spotify, doch kostet mich das streamen unterwegs ziemlich viel Akku. Gibt es da Tricks?

Hallo thale00, ich höre auch Musik ausschliesslich über Spotify und bin mit dem Akku Verbrauch der App zufrieden. In den Einstellungen kannst du die Musik Qualität beim Streamen und Downloaden heruntersetzen, versuchs mal mit einer niedrigeren Qualität.

Und die beste Lösung ist wohl einfach die Spotify App mit der Spotify Anwendung auf Windows oder Mac zu snychronisieren und somit die Musik auch Offline nutzen kannst. Brauchst dann kein Daten Volumen und deine Musik steht dir auch in Gegenden mit schlechter Verbindung zur Verfügung. Und schalte die Push Notifcations aus falls du diese nicht benötigst.

Hoffe ich konnte dir mit diesen Tipps ein wenig helfen

greetz droidlover

Hallo, habe mein Notobook und Moto G per USB Kabel verbunden, aber es öffnet sich kein Explorer, um Daten auf den Moto G zu kopieren. Was mache ich falsch?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:33 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

Ok musste auf Kamera PTP umstellen. Jetzt geht es. Danke!

Der ursprüngliche Beitrag von 08:35 Uhr wurde um 08:35 Uhr ergänzt:

ne das ist doch nicht was ich will. Ich will auf alle Daten auf dem Speicher zugreifen. So geht es doch nicht.

musst auf MTP stellen

277860d1390228284-one-touch-center-verbindungsproblem-screenshot_2014-01-20-15-28-19-1-.jpg

oder gleich ein moto programm oder MyPhoneExplorer verwenden

Mit MTP klappt es nicht. Hat das was damit zu tun, dass ich Kubuntu Linux als Betriebssystem nutze? Bei meinen alten Xperia Ray hatte es ohne Probleme geklappt.

öffnet sich kein Explorer
Unter kde gibt es auch keinen Explorer, der file manager ist dolphin.

Es wäre auch sinnvoll, wenn du die Versionsnummer der Kubuntu-Distribution angibst.

Ich vermute, dass Du noch keine MTP-Unterstützung installiert hast.

Installiere oder aktualisiere mal das Paket Gvfs.

Hi,

ich habe precise drauf. Bei mir kommt das hier

sudo apt-get install Gvfs
[sudo] password for xyz:
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
E: Paket Gvfs kann nicht gefunden werden

Das ist völlig logisch. Dir fehlt das passende Repository.

Code:
sudo add-apt-repository ppa:langdalepl/gvfs-mtp 
sudo apt-get update

Der ursprüngliche Beitrag von 09:25 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Ich habe gerade kurz gesucht und einen ausführlicheren Artikel gefunden:

Upgrade To Gvfs With MTP Support In Ubuntu 12.10 Or 12.04 To Easily Connect Android 4.0+ Devices ~ Web Upd8: Ubuntu / Linux blog

Da steht dann auch erklärt, wie Du auf Wunsch auch wieder die Paketquelle austragen kannst.

Vielleicht könntest Du den Titel des Threads noch anpassen/ergänzen. Daraus ist bislang nicht ersichtlich, dass es sich um ein Linux-Problem handelt.
Das würde bistimmt auch anderen Menschen helfen, die ein ähnliches Problem haben und die Suche benutzen.
MfG
GL

Das würde ich auch befürworten, zumal es sich um ein recht häufiges Problem handeln dürfte.

Eigentlich ist das auch nicht die richtige Rubrik, weil es kein Moto G spezifisches Probleme ist.

Zuletzt bearbeitet:
Also die Sache von maverick interessiert mich auch!
Ist ziemlich nervig keine eigene playlist zu übertragen! Weil das Phone es splitet...
Einzige Möglichkeit, nicht im "Musik" die Lieder richtig zu hören, - - >im ES task Manager die Musik anhören!

Vielleicht ein wenig geholfen, jedoch wäre eine andere Variante auch nett!
Gruß

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ja richtig. Ich nutze Kubunut Precise und wenn ich mein Moto G per Kabel verbinden möchten an meinem Notebook, klappt es nicht. Ich kann man Daten im MTP Modus auf dem Handy nicht sehen.

Ich bin nach der Anleitung (1., 2. und 3.) gegangen und habe ein Neustart gemacht, aber der erkennt mein Handy immer noch nicht.

Du kannst auch nicht zugreifen, wenn das Display deines Moto G entsperrt ist?

dann auch nicht.

Was sagt dmesg, wenn du das Nexus anschließt?

Ausgabe bitte in Code-tags.