Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denn Probiere das mal aus, normal hab ich davon noch nichts gelesen das es Probleme mit dem Modell gibt.

• Danke
Reaktionen: Sunliqhtz
Hatte jetzt schon zwei cubot one hier und beide gingen ohne Probleme am USB Port unter Win7. Ich hab neben den "Normalen" Treibern noch pdanet installiert.

Der ursprüngliche Beitrag von 21:39 Uhr wurde um 21:40 Uhr ergänzt:

Achja habe nicht das usb kabel genutzt das dabei war

und das soll was bringen?

Aaron Pierce schrieb:
Hallo, funktioniert bei euch die Anbindung über MTP auch nicht richtig, wenn ihr das HTC One per USB an euren Computer anschließt?

Bei mir hängt sich dann erstmal der Dateimanager auf und wenn ich nach einigen Minuten endlich auf den Speicher des HTC One zugreifen kann und dann versuche Dateien zu kopieren, werden ein paar Dateien kopiert, bevor sich der Kopierprozess aufhängt.

So ist das HTC One fast unbenutzbar.

Habt ihr diese Probleme auch? Wie löst ihr sie?

Ja bei meinem HTC one +

Von Anfang ist das eine Katastrophe! habe leider auch keine Lösung

Die verfl...en Testberichte, die voll Lob für dieses Geräte waren haben darüber nix geschrieben - für mich ein KO-Kriterium...

root +ssh/scp und ruhe ist :D

Ubuntu und Nexus7 via USB verbunden.
Ich kann einstellen ob der Speicher als Kamera oder CDROM am PC sichtbar ist.
Filetransfer zwischen PC und Tablet funkt auch.

Ich will aber alle Directories am Tablet im PC sichtbar haben und auch Daten transferieren.
Den PC sehe ich mit seinem Namen am Tablet, aber es sind keinerlei Dir's sichtbar.
Ist auch kein Wunder da ja nur / sichtbar ist.
Aber wie komme ich z.B. auf /home/userxx ? (das am PC freigegeben ist)
Ein Ordner Daten am Tablet ist auch nicht am PC sichtbar, will ich aber haben.

Wie macht man das?
Alles sehr merkwürdig und anders als an PC's egal ob WIN oder Ubuntu.:confused2::cursing:

Mit dem EStrongs Datei Explorer kannst Du auf Freigaben zugreifen des PCs, anders herum brauchts root - mit Samba Filesharing kannst Du das Handy freigeben und so übers Netzwerk als Laufwerk einbinden. Unter Linux müsste das dann wie gewohnt per SMB: zugreifbar sein.

Du hast etwas durcheinander geschrieben, daher muss ich mal nachfragen:
Willst du vom Rechner aus auf das root-Dateisystem des Android-Gerätes zugreifen?
Welche Ubuntu-Version hast du?

TimeTurn schrieb:
Mit dem EStrongs Datei Explorer kannst Du auf Freigaben zugreifen des PCs, anders herum brauchts root - mit Samba Filesharing kannst Du das Handy freigeben und so übers Netzwerk als Laufwerk einbinden. Unter Linux müsste das dann wie gewohnt per SMB: zugreifbar sein.

Den habe ich inzwischen gefunden und installiert. Das Tablet findet auch die PC's im homenetz.
Nach User und PW-Eingabe für den PC sind auch die Ordner zu sehen. Aber im Gegensatz zu Heimnetz-PC's kann das Tablet diese nicht öffnen.
Meldung:Anmeldung fehlgeschlagen.
Kann verursacht sein durch:
- Das Konto hat keine Berechtigungen

Irgendein credencial fehlt noch.
Wenn ich im ES-DE die Adresse komplett eingebe, so wird der Server nicht gefunden, obwohl er im Scan-Modus gefunden wird

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

thomas_k schrieb:
Du hast etwas durcheinander geschrieben, daher muss ich mal nachfragen:
Willst du vom Rechner aus auf das root-Dateisystem des Android-Gerätes zugreifen?
Welche Ubuntu-Version hast du?
Ich will Files vom Tablet zum PC oder umgekehrt transferieren, was eben einfacher zu realisieren ist.
Muss auch nicht unbedingt über USB sein, da ich ja inzwischen zumindest die Dir's am PC via WLAN mit dem ES Datei Explorer sehe.

Ubuntu 12.04 Precise. Sorry, ich glaubte klar gefragt zu haben.:ohmy:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:43 Uhr ergänzt:

Ich habe am PC noch die Dateien in den freigegebenen Ordnern noch extra freigegeben.
Dateien des PC können jetzt am Tablet geöffnet werden.
War ganz platt, dass ein Excel blitzartig, der PC braucht länger, geöffnet wurde.

Bis jetzt suche ich noch wie ich die PC-Dateien am Tablet im von mir erstellten Ordner "Daten" speichern kann. Alles ist anders. Na ja.
Ich danke Euch Beiden. Habe die Zwischenablage gefunden, über die es Android scheint's vorgesehen hat zu kopieren o.a. .

Zuletzt bearbeitet:
In Precise ist die MTP/PTP-Implementation sehr fehlerhaft, sprich: der Zugriff auf das Androidgerät per USB funktioniert nicht wirklich. Ab Ubuntu 13.04 geht es vernünftig.
Eine einfache Alernative wäre AirDroid, damit kann man Dateien per Browser im WLAN übertragen.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid

Hallo,

ist es möglich Photos (von der Gear gemacht) wieder per PC/Mac, HIN zur Gear zu kopieren?
Hatte schon Bilder auf der Gear gemacht und aufs Phone und PC/Mac gesichert, sind aber nach einem factory reset alle weg. Möchte sie nun wieder auf die Gear bekommen, wie?

Danke

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo ihr,

ich hoffe mir kann hier jemand helfen. Ich bin langsam aber sicher am verzweifeln.
Ich möchte gerne einen Musikordner von meinem PC auf mein HTC übertragen. Genau diesen Ordner möchte ich dann auch auf dem Handy abspielen.
Aber entweder bekomme ich den Ordner nicht aufs Handy, oder nur Teile davon, oder ich kann ihn nicht komplett abspielen.....

Geht sowas wirklich so kompliziert???? Oder gibt es da einen Trick? Kann ich nicht einfach wo den ganzen Ordner rüber ziehen????

Vielen Dank im Voraus.:winki:

Hallo,

ich habe einen Ordner namens Music (mit "c") auf dem Handy und kopiere alle MP3´s da rein (auch Alben in Ordnern).

Das Handy erkennt sie automatisch, das wars.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Ännchen83
Magst du mir das genauer erklären??? Also richtig genauer??? :confused2:
Ich hab mir am Handy auch einen Ordner angelegt, aber irgendwie funktioniert das nicht???

Hallo,

also der Music Ordner wird normalerweise vom System angelegt,
dann Handy an den PC anschließen und alle das rein kopieren.

Mehr mache ich auch nicht.

ld8gqxyupn7s.gif

MfG

starbase64

Also mal langsam.... :confused2:

Wo muss ich denn einen Ordner anlegen???
Und dann in den Ordner einfach die MP3s verschieben???
Wo finde ich das dann am Handy wieder?

Hallo,

der Ordner Music ist bereits auf dem Handy vom System erstellt worden,
müsstest ihn normalerweise sehen wenn du es an den PC anschließt.

Da einfach die MP3´s rein kopieren, auch Ordner mit MP3´s kommen da rein.

Das System erkennt die Musik dann automatisch.

MfG

starbase64

• Danke
Reaktionen: Ännchen83
Ok, den Ordner hab ich gefunden.
Aber ich finde nun die Musik nicht auf dem Handy....

Hallo,

womit möchtest du die Musik abspielen?

MfG

starbase64