Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
:rolleyes2: was ist es den für eine datei(foto,mp3,avi, usw)
Wenn Namen weißt kannste du die datei ja suchen.
Makieren ans nexsus senden zb BT dann ist die datei auf nexsus im bluetooth ornter ;)

greetz andy

Hallo zusammen,

wie bekomme ich (pdf-)Dateien aufs Gerät und wie kann ich sie dann dort lesen? Einen PDF-Reader habe ich schon drauf.

Kies akzeptiert pdf-Dateien nicht. Was soll ich da machen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du möchtest die Dateien nur aufs Gerät kopieren? Wenn Kies "NEIN" sagt hast du hierfür noch weit andere Möglichkeiten!
Ich zähle mal auf was mir auf die schnelle einfällt.

1. MyPhoneExplorer
App runterladen auf dein Handy
Datei .exe aus dem Internet runterladen und installieren.
Dann Anweisungen Folge leisten dann kannst auf dein Handy und die Daten zugreifen.

2. Androiden per USB-Kabel an Rechner/Laptop anschliesen und als "Mobile Festplatte" oder wie das heißt ausführen schon kannst du wie ein USB-Stick darauf zugreifen!
Ordner erstellen und dateien Hinzufügen... Fertig

Ganz genau. Autonatik hat das richtig beschrieben. Wobei das einfachste wirklich sein wird, das Gerät anzustecken und die Dateien per Drag&Drop aufs Gerät zu packen.

Wenn sie dann auf dem Gerät sind, kannst du entweder direkt im PDF Reader die Dateien suchen (unterstützen die meisten), oder du installierst/benutzt einen Dateibrowser um die explizit zu öffnen.

Gruß

Zur Not per E-Mail ans Gerät. :thumbsup:

Dropbox, Google Drive, etc. etc. etc.

Auch mit Cloud Print geht es. Damit kannst du dein Geräte als "Druckziel" angeben und die Datei dorthin "drucken".

Mit AirDriod geht es auch. Du bekommst über WLAN eine Weboberfläche deines Geräts angezeigt. Hier kannst du die Dateien (Fotos, Musik, Dokumente) rauf- und runterladen.

Schau's dir mal an.

LG

Super! Vielen Dank für ALLE Antworten. Jetzt geht's!

Wie hat es am Besten geklappt?

Hallo
Hab da ein Proplem,ich habe keinen Zugriff auf meine Micro SD? SD lässt sich nicht öffnen.Was könnte das sein? Mein Handy Samsung S4 Duos.
LG Gerhard

Kannst du sie am PC öffnen, wenn du das Handy angeschlossen hast?

Hallo
Ich kenn mich nicht gut aus:mad: wenn du mir sagst wie ich das mache versuche ich es.
LG Gerhard

Du schließt dein Handy einfach via USB Kabel (was beim Handy denke ich dabei war) an deinen Rechner an, dann dürfte dir das Handy was melden.

Um welches Handy geht es eigentlich? Ist zwar ein allgemeines Problem, würde mich aber mal interessieren.

Hallo
Samsung S4 Mini Duos.Habs schon gefunden am Pc lässt sich die Karte öffnen.
Aber am Handy selbst geht nix.
LG

Wie groß ist die Speicherkarte?

Und woran merkst du, dass sie sich am Handy nicht öffnen lässt?

SD 8 GB Ich geh unter Einstellungen Optionen Speicher SD Karte da sollte ich vermtlich sehen was auf der SD ist, oder liege ich da falsch?
LG

Da liegst du falsch, dort siehst du nur welcher Speicher wie voll oder leer ist und welche Datenarten auf dem Speicher wieviel Platz einnehmen (Anwendungen, Musik, Bilder usw.)

Um auf den Inhalt der Speicherkarte zugreifen zu können benötigst du eine Dateimanager- App, welche vermutlich auch schon auf dem Handy vorhanden ist. Dort kannst du dann Daten verschieben usw.
Aus dem Store z.B. ES Datei Explorer.

Direkt "sehen" was auf der Karte ist, kannst du dort nicht, nein.

Dort siehst du höchstens die Speicherbelegung, also wie viel Gigabyte noch frei sind.

Hast du einen Datei-Explorer installiert? Sonst installiere mal den "ES Datei Explorer" und schau, ob du dort den Inhalt der SD Karte sehen kannst - falls du überhaupt Daten auf der SD Karte hast.

EDIT: Jora war schneller ;)

Hallo
Ich hab Tom Tom auf der SD und möchte es Installieren,leider kein Zugriff auf die SD.Wie heisst das App genau um die SD zu öffnen,und wo kann ich es runterladen.
LG