Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Okay, ich helfe gerne, jedoch verstehe ich das Problem nicht.
Du kannst in Handy einfach mit einem Datei Manager die Dateien aus dem Bluetooth Ordner in einen anderen Ordner verschieben...

Die Dateien die ich im Bluetooth Ordner habe koennen ja ruhig drin bleiben nur mein problem ist ich kann keine musik in den music ordner reinziehen .

Auch nicht über einen Datei Manager von Handy aus?
Ich habe einen Ordner Musik auf der Speicherkarte, den Ordner Music auf dem internen Speicher nutze ich nicht.
Aber ich kann da Musik rein kopieren, grade getestet...
Aber du meinst sicher vom pc aus, dass kann ich jetzt grade nicht testen...

Hast du die Probleme auch bei der sd Karte? Zur Not einfach dann Daten auf sd kopieren und mit dem Handy dann die Daten von sd auf intern->Music...

Notlösung, klar, wäre aber schonmal gut zu wissen ob das so funktioniert

wenn ich im sd karten ordner music rein gehe sind dort auch keine musik dateien drin. datei manager geht auch nicht.

Ich meine, über den PC auf den Musik Ordner der Speicherkarte, dann von der Speicherkarte per Handy in den Music Ordner.
Aber DAS geht auch nicht?
Kommt eine Fehlermeldung?
Du kannst also auch mit den Handy, über einen Datei Manager nichts in den internen Music Ordner kopieren?

Dann ist immer die Frage, du sagst es geht nicht. Kommt den eine Fehlermeldung?

Hallo,

Kann ich mit meinem Nexus 7 auf einem Galaxy S4 gespeicherte Filme abspielen?

ich habe aktuell ein Iphone 4S und ein Nexus 7 II. Auf dem Nexus 7 schaue ich im Zug ziemlich oft Filme, wobei auf die 32gb leider nur 1-2 drauf passen.
Nächsten Monat kann ich meinen Vertrag Verlängern und mich endlich von iOS erlösen :cool2:

Ich denke im Moment daran mir eine Galaxy S4 zu holen aber weiß noch nicht mit welcher Speichergröße. Wenn ich nun vom Nexus aus auf die Filme die auf dem S4 liegen zugreifen könnte, wäre das natürlich eine supper sachen dann würde ich mir auch die 32gb version holen, dann bin ich mit Speicherkarte bei 96gb.

Ich möchte da aber auch eigentlich nicht jedesmal das S4 rausholen um die zu Verbinden oder so wenn möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Bei 32 GB passen nur 1-2 Filme auf das N7? :blink:

Eine (eher umständliche) Möglichkeit wäre z.B. die App BubbleUPnP, die kann sowohl als Server wie auch Zuspieler dienen. Aber ob das wirklich praktikabel ist, sei mal dahin gestellt.

Eine andere Möglichkeit wäre ein USB-Stick oder eine transportable 2,5-Zoll-Festplatte, da das N7 USB-OTG unterstützt.

Lion13 schrieb:
Bei 32 GB passen nur 1-2 Filme auf das N7? :blink:
Vermutlich sind meine Qualitäts ansprüche zu hoch aber ich schaue mir die Filme nicht an wenn sie nicht min. 1080p und 10Mbits bei H264 haben. Auf dem Bildschirm von nexus Sieht man das einfach sofort wenn die Qualität nicht stimmt

BubbleUpnp Sieht auf den ersten Blick gut aus. Es scheint mir nur wie du schon sagtest umständlich. Das müsste es doch eigentlich auch einfacher geben.

Den Hinweis auf USB-OTG hattest du auch gesehen? ;)

Ja hatte ich gesehen aber ich möchte eigentlich nicht noch einen usbstick anschließen dann ist es so unhandlich. Wäre natürlich toll wenn es mini USB-sticks gäbe die dann gleich einen Micro-USB stecker haben aber soweit ich weiß gibt es das nicht.
So wie den hier:
81t6m83k5sl.sl15003kos2.jpg

nur eben mit Micro USB stecker. oder gibt es sowas etwa?

Hallo,

Es ist mir nicht möglich Musik auf mein S3 zu spielen. Der Versuch Musik über das USB-Kabel auf das Handy zu spielen, scheitert an folgender Meldung:

"Das Gerät reagiert nicht mehr oder die Verbindung wurde getrennt"

Beides stimmt nicht. Bisher habe ich noch nie Musik oder andere Dateien auf das Handy übertragen.

Android: 4.1.2.
Buildnummer: JZO54K.I9300XXEMG4

Vielen Dank im Voraus !

Denke mal du wirst erst Kies installieren müssen damit dein Rechner das s3 richtig erkennt

Ich nutze immer Airdroid oder ähnliches dauert zwar etwas länger finde es aber deutlich bequemer...

Ich fass es ja nicht...:scared: das USB-Kabel am Mainboard USB-Port zu stecken hat tatsächlich geholfen! Keine Probleme mehr, vielen Dank!

Mixia

Und wo ist jetzt das Problem? So ein microNetbook mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit (von Marketing-Strategen auch gerne als Smartphone bezeichnet) hat doch zig verschiedene Kommunikationswege zur Außenwelt; Mobilfunk, USB, WiFi, BT, gelegentlich eben auch CardReader usw. Kann doch gar nicht sein, dass Dein neuer Androide gar nichts davon beherrscht. :confused: Und diese Wege kann man mit allerlei Programmen nutzen; Internetbrowser, E-Mail, SMS, MMS, FTP-Client, diversen Clouds, ADB-Interface (wie es der MyPhoneExplorer, AirDroid, usw. nutzen), ... ;)

Ach ja, und es soll sogar CardReader für allerlei Computer geben, ja auch jene, die man mal nicht so nebenbei ans Ohr halten kann. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ein ADB-Interface? seid wan ist das eine physesche schnittstelle wie bt, wlan usb ;)

Problem liegt darin,dass ich die entsprechende Datei auf der SD Karte nicht finde und weiterhin nicht weiß in welchen Ordner ich die Dateien aufs nexus kopieren muss

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App