Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Dann würde ich mich aber erst mal um eine stabile Verbindung kümmern, ehe ich mich an die nächste Arbeit mache. ;)

email.filtering schrieb:
Dann würde ich mich aber erst mal um eine stabile Verbindung kümmern, ehe ich mich an die nächste Arbeit mache. ;)

Wenn du mir verrätst wie, gerne
Mac osx lion, macbook 2ghz dualcore, alle updates drauf. Verbindung über standartmäßige Usb verbindung

Solche Fragen gehören wohl ins jeweilige Geräteforum, wo's auch ziemlich sicher schon 'nen einschlägigen Thread zu diesem Thema gibt.

Der wurde hier in den Thread verschoben. ;)

Danke für Eure Antworten. Ich probiers mal.
Schöne Grüße
Laube

Der ursprüngliche Beitrag von 17:45 Uhr wurde um 17:59 Uhr ergänzt:

Hallo,
habe Airdroid heruntergeladen. Da es dort aber sehr viele Anwendungsmöglichkeiten gibt, weiß ich jetzt auch nicht weiter ........??
Gruß
Laube

Also um mit Airdroid Fotos auf den PC zu übertragen klickst du auf "Bilder" da siehst du dann die Bilder deiner Galerie vom Handy.
Am linken Rand kannst du den jeweiligen Ordner der Galerie wählen.
ZB Kamera da klickst du dann drauf, und oben auf alle auswählen. Dann auf Download.
Dadurch werden die Bilder als zip auf deinen PC transferiert.
Auf dem PC musst du sie nur noch entpacken.

struppo schrieb:
ich habe massive Probleme mit der Verbindung Mac>Galaxy active.
Mit Androidtransfer eht gar nicht, die App findet das Gerät nicht.
Mit Kies geht es so ca jedes 5.mal, aber da finde ich nicht wie ich auf die SD Karte zugreifen kann....

Ich möchte das nochmal hochholen, da ich wirklich kaum Verbindung Mac(Macpro) und Macbook>Samsung GalaxyS4 active herstellen kann.
Androidtransfer erkennt das Galaxy nicht...Kies nur so jedes 10.mal.

Hat keiner eine Idee?
Ansonsten ist ja alles super, aber der "viel gelobte "einfache Dateientransfer ist echt ....:cursing:

Probier mal ob Du in Deinem Fall mit der Lösung der App "WiFi Datei-Explorer" von "dooblou" besser zurecht kommst?
Christof

hallo,

wie bekommt man die bilder von dem mobistel cynus t1 auf den pc?

Habe schon mal gefrag aber ich finde meine Nachricht nicht mehr und ich weiss es auch nicht mehr wie es geht.

Wäre dankbar über eine Antwort.

Bei allem Bemühen verstehe ich manche User bisweilen beim besten Willen nicht.

Ihr werdet doch wohl schon mal irgendwo eine Speicherkarte in einen CardReader gelegt oder einen USB-MemoryStick an einem anderen Computer angeschlossen haben!? Diese Sachen sind doch nun wirklich nichts neues mehr und verlangen kein spezielles EDV-Wissen.

Wo ist denn jetzt das Problem? Zumal Deine Frage in diesen Thread ja auch schon beantwortet wurde!

Liegt's etwa daran, dass man den CardReader des (nano)Netbooks mit integrierter Mobilfunknutzungsmöglichkeit (die Marketingstrategen nennen die Dinger gerne Smartphones) von außen nicht sieht? Oder liegt's vielleicht daran, dass der dieser Art entstehende "USB-MemoryStick" einfach ein bisschen größer als ein üblicher ist?

• Danke
Reaktionen: Otandis_Isunos
hääää, wenn ich mein handy mit dem USB stick anschliese kommt zwar alles vom mobistel aber egal wo ich drauf klich es kommen nicht meine bilder. Aber wenn du mich jetzt so anmachst dann lass es bitte.

Du hast an deinem Handy einen USB Stick angeschlossen? Nice :)

Macht aber nix, die Bilder sind meist in DCIM ;)

@naddlmausi: Dann möchte ich Dich mal auf diesen Artikel hinweisen und vor allem auch auf den übernächsten, der Dich u.a. auf die Forumsuche hinweist. Es war eine Sache von Sekunden, Deinen alten Artikel mit der Suchfunktion zu finden. Besondere Phantasie bei der Auswahl der Suchbegriffe war auch nicht erforderlich. Es genügten Dein Nick und der Gerätename.

Zuletzt bearbeitet:
Noch mal naddlmausi, es geht hier in diesem Thread NICHT um die OTG-Fähigkeit des T1 (die ist nämlich entgegen der Werbung nicht (wirklich) gegeben), sondern darum, dass Du das T1 wie einen USB-MemoryStick mit dem nächst besten "größeren" Computer verbinden sollst. Und dafür sollte man heutzutage, vor allem wenn man sich so einen Kleinstcomputer beschafft, eigentlich keine zig-teilige Videoserie mehr benötigen.

Geht es Dir jedoch um den Anschluss eines USB-MemorySticks an das Smartphone, also um das was in der Fachsprache OTG genannt wird, dann war Deine Frage, bei allem Respekt, mehr als unzutreffend formuliert. Wie soll man denn riechen können was die User nun wirklich wissen wollen?

Ich denke mal eher, sie? hat sich hier missverständlich ausgedrückt, und will nur das Handy über USB an den rechner anschließen.

Dazu einfach das Handy über das USB-Kabel an den Rechner anstöpseln

- Benachrichtigungsleiste IM HANDY runterziehen, und "als usb-speicher verbinden" auswählen
- Dann kriegst du teilweise zwei neue drives angezeigt, notfalls halt das größere auswählen, das ist dann die SD-Karte.

Vor dem ausstöpseln wieder über Benachrichtigungsleiste trennen.

Hallo zusammen,
ich bin mit meinem S4 neu in der Smartphone- und somit in der Android-Welt.
Jetzt würde ich gerne eine Datei auf dem Smartphone ablegen. Kein Bild oder Video, sondern eine Keepass-Datei.
Kann mir jemand sagen ob und wenn ja, wie das funktioniert?

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit AirDroid geht das übers WLAN. Nutze ich sehr gerne.

USB anstöpseln und über den Windoof-Explorer auf die interne oder externe Speicherkarte zugreifen. Sollte problemlos funktionieren.

Ansonsten einen ordentlichen Dateimanager wie z.B. Total Commander aus'm PlayStore laden (ist sowieso Quasi-Standard bei mir und mehr als empfehlenswert!), gleich das LAN-Plugin dazu und deine Windooof-Freigaben als Server einrichten.
Ich hab einen kleinen Homeserver, auf den ich so bequem passwortgeschützt zugreifen und Dateien verwalten kann.

• Danke
Reaktionen: Sarocc
Altes Gerät kaputt, Daten auf SD-Karte gesichert. Wie Daten übertragen?

Vermutlich gibt es eine einfache Lösung, aber ich fang erstmal mit dem Problem an.

Mein altes Gerät (Huawei Idios X3) hat den Geist aufgegeben. Es geht gar nicht mehr an. Ladekabel bzw. die Verbindung Ladekabel ist defekt (hin und wieder zuckt es noch mal, wenn man dran wackelt). Ich hatte meine Daten hier auf einer SD-Karte und auch vor wenigen Tagen ein Backup hier gespeichert (über eine APP).

Nun ist mein neues Gerät da (Nexus 4). Aber wie bekomme ich nun meine Daten (wichtig wären mir vor allem die Kontakte) auf das Nexus (das ja keinen CardReader hat).
Welche Dateien muss ich von der SD-Karte wohin auf den neuen Androiden speichern?

Kann jemand helfen?

Guten Tag zusammen.
Und zwar wenn ich auf Computer>S4>Phone>Music gehe ist in diesem Ordner keine einzige Datei drin und kann auch keine musik reinziehen allerdings habe ich in meinem bluetooth ordner viele musik dateien drin da mir viel per bluetooth geschickt wurde.
Bitte um Hilfe