Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TuneSync funktioniert auch mit Os X...

AirDroid. Geht kaum komfortabler.

• Danke
Reaktionen: Skitch76
Nutze auch airdroid, und da ist das Betriebssystem am PC egal. Mit dem App öffnest du das Filesystem im Internet Browser.

da wollte ich grad nen neuen thread öffnen, da endecke ich diesen hier...

gibt es nicht eine möglichkeit das telefon über wlan ins netzwerk einzubinden und daten so draufzuspielen?
würde doch auch viel schneller gehen als über usb 2.0

Ja, AirDroid.. schneller als USB 2.0 ist das aber nicht unbedingt.

benutzt du air droid oder air droid 2?

Ich nutze WiFi Filetransfer Pro, funktioniert auch über einen beliebigen Browser und benötigt keinen Account...

Beim One X anfangs noch TuneSync, bin dann, als Spotify erschien, aber von iTunes weg und benutze mittlerweile fast ausschließlich Spotify.

p4uL schrieb:
gibt es nicht eine möglichkeit das telefon über wlan ins netzwerk einzubinden und daten so draufzuspielen?
würde doch auch viel schneller gehen als über usb 2.0
Ja. Ich mache das gerne mit einem besseren File-Browser (z.B. der ES Datei Explorer). Der findet auch die anderen Geräte im Netz und dann kann man gemütlich Files transferieren, ohne Kabel.

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Ich verwende auch das App TuneSync, hab einen iMac und verwende eben auch iTunes.

die frage verstehe ich nicht ganz, sorry bin ein noob :( meint ihr von pc auf one musik übertragen ?

Ich hab einen iMac und benutze ganz oldschool android file transfer um per drag n drop die dateien aus dem iTunes Verzeichnis auf das s3 zu kopieren

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

FTP via W-Lan.

Spotify klärt :>

WiFi File Transfer pro oder mit der HTC übertragen app von meinem One x zum One

Hallo, funktioniert bei euch die Anbindung über MTP auch nicht richtig, wenn ihr das HTC One per USB an euren Computer anschließt?

Bei mir hängt sich dann erstmal der Dateimanager auf und wenn ich nach einigen Minuten endlich auf den Speicher des HTC One zugreifen kann und dann versuche Dateien zu kopieren, werden ein paar Dateien kopiert, bevor sich der Kopierprozess aufhängt.

So ist das HTC One fast unbenutzbar.

Habt ihr diese Probleme auch? Wie löst ihr sie?

Hallo,

da MTP auf meinem HTC One fast unbenutzbar ist, habe ich mir die App FTP Server Ultimate installiert.

Der Datentransfer zwischen meinem HTC One und meinem Computer (beide im gleichen WLAN) ist mit ~150 kB/s relativ langsam.

Weiß jemand, woran das liegt?