Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
RonjaOK, erst mal herzlich willkommen im Forum!

Kannst Du uns bitte in verständlichem Deutsch erklären, was Du von wo nach wohin verschieben möchtest? Am Smartphone (nein, das ist kein Handy, sondern ein nanoNetbook mit Telefonfunktion), genauer in dessen System- und Datenpartition, gibt's doch außer den "Klingeltönen" und den Sounds diverser Apps gar keine Musik. :confused:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,

habe die Suchfunktion benutz aber leider nichts dazu gefunden.

Wie Synchronisiert ihr eure Musik?

Ich hab meine Musik bis jetzt immer direkt in das Verzeichnis: HTC One X\Interner Speicher\mobile\music\f\musik
kopiert.

Im Player werden dann aber keine Alben angezeigt sondern einfach alle Lieder reingeworfen, obwohl ich die einzelnen Ordner mit kopiert habe.

Was mach ich flasch?

Gruss
Jimmy

Also bei mir kommt die Musik einfach per Drag&Drop in den Music Ordner.
Hat bis jetzt immer problemlos geklappt.

Welche Musik App verwendest du denn? :)

ich habe nicht die geringste ahnung wo ich hier bin, ich habe - ich bereue es sehr - ein samsung galaxy pocket gekauft, und begreife NICHT wie es funktioniert.
MEIN PROBLEM ist, ich habe nicht die geingste ahnung von all diesem fachjargon - ich bin schon alt- ich weiss nicht was fullbrick ist, was kies ist, wie es funktioniert, einfach NICHTS, ich habe von NICHTS EINE AHNUNG UND HABE TROTZDEM DIE UNVESCHÄMTHEIT GEHABT, DIE DÄMLICHKEIT EINES VON DIESEN IDIOTISCHEN DINGERN ZU KAUFEN, d.h. ich brauche einen IDIOTENRATGEBER OHNE EIN EINZIGES INSIDER-WORT, geht das ?
wo, wie etc. etc.
ICH WIEDERHOLE, ICH VERSTEHE NICHT EIN EINZIGES FACHJARGONWORT, Computer sind viereckig, handys sind länglich - das wars.

@stewien
Ich hab deinen Beitrag mal an den richtigen Ort verschoben und ich ich würde dich bitten, deine Fragen/Anliegen einfach mal ausführlich zu beschreiben.
Achja, bitte achte auf Klein- und Großschreibung, dann können wir deinen Beitrag auch besser lesen

also,

wie kann ich fotos - aus der gallery - des samsung auf meinen computer (macbook air) laden - BITTE DIE ANTWORT OHNE EIN EINZIGES FACHJARGONWORT!

Du gibst den Inhalt des Pockets frei.
Normalerweise schließt du das Gerät über USB an dein Air an. Daraufhin erscheint auf dem Smartphone oben rechts im Display eine Meldung: Du ziehst daraufhin die obere Leiste auf dem Smartphone nach unten. Es sollte jetzt die Meldung kommen "USB-Verbindung". Da drauf klicken, und im folgenden Dialog auf "USB-speicher aktivieren" gehen. Nach ein paar Sekunden sollte das Smartphone und dessen Inhalte (z.B. die Bilder) auf dem Macbook Air erscheinen (sieht dann aus wie wenn du einen USB-Speicherstick anschließt). Dann kannst du die Daten vom Smartphone aufs Air kopieren.

@stewien: Eine Computer-Schulung ohne Fachwörter ist erstens nahezu unmöglich und bringt zudem definitiv nichts! Schlicht, weil es in jedem spezialisierten Bereich unseres schon sehr kompliziert gewordenen Lebens eine Fachsprache gibt.

Und ja, auch ein Smartphone ist nichts anderes als ein nanoNetbock mit Telefonfunktion; auch wenn's die Marketing-Strategen noch so oft anders nennen um auch den letzten Computerverweigerern in unserer Welt noch so ein Ding andrehen zu können.

Fürs erste solltest Du Dir einmal das gute alte Handbuch vorknöpfen, das auf der Website des Geräteherstellers kostenlos zum Download angeboten wird. Darin steht zwar bei Leibe nicht alles, aber zumindest sehr vieles. Und wie man einen USB-Massenspeicher benutzt sollten auch ein Nutzer angebissener Äpfel wissen. ;) Zudem ist das Gegenstand diese Threads, den Du mit ein klein wenig Mühe auch selbst hättest finden können. :winki:

email.filtering schrieb:
wie man einen USB-Massenspeicher benutzt

Ich denke, das ist das, was stewien vor allem braucht: Die Info, dass das Handy, an einen Computer angeschlossen, sich genau so wie ein USB-Stick (verzeih das Fachwort) verhält.

Das steht aber eben auch im Handbuch und ist wohl auch naheliegend (zumal es ja auch schon lange vor Smartphones Handys mit Speicherkarten gab), zudem könnte man es ja auch schlicht und ergreifend ausprobieren.

• Danke
Reaktionen: jna
Wird das jetzt innerhalb der Mods ein Gespräch von Mod zu Mod, über das was User könnten aber nicht tun?:D

Wären die beteiligten über meinem Beitrag "normale" User wären deren Beiträge in den Smalltalk verschoben worden oder zumindest hätte es den Hinweis dazu gegeben:winki::rolleyes:

• Danke
Reaktionen: Cynob
Hallo!

Wie ich meine Bilder direkt auf die Speicherkarte speicher konnte ich bereits nachlesen.
Aber nun ist meine Frage, wie ich die bereits im Telefonspeicher gemachten Bilder auf die Speicherkarte verschieben kann und wie bekomme ich sie dann auf den Laptop. Das ist mein erstes Smartphone und somit echt neuland.

LG

Auf den Laptop zu bekommen sollte kein Problem sein, wenn Du das Handy mit USB-Kabel anschliesst.

Um Dateien im Telefon zu verschieben, solltest Du dir einen Dateimanager installieren. Oder besser noch Du installierst dir Airdroid, damit bekommst Du auch deine Daten über WLAN zum Laptop.

hallo,

wie bekommt man die bilder von dem mobistel cynus t1 auf den pc? und wie kann man lieder drauf laden vom pc?

wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

lg nadine

Entweder mit USB-Kabel mit dem PC verbinden, dann beim Androiden die Benachrichtigungsleiste runterziehen und USB-Datenverbindung aktivieren, oder ein Wlan-Übertragungstool wie AirDroid installieren.

@naddlmausi: Wie wär's denn mal mit dem Lesen der Forenreglen, von Handbüchern, der Nutzung der Forensuche usw. und vor allem damit, nicht in irgendeinem Thread zu fragen. :sneaky:

Hallo,

da mein WLAN-Passwort sehr lang ist möchte ich eine Textdatei mit dem Passwort vom PC auf das Telefon übertragen. Das Telefon habe ich über das USB-Kabel mit dem Computer verbunden und als Verbindungsart USB-Massenspeicher gewählt. In welchen Ordner muss die Datei gespeichert werden damit ich sie im Telefon öffnen, den Inhalt kopieren und in den WLAN-Einstellungen eintragen kann?

Wenn du auch eine MicroSD Karte hast, dann kopiere die Datei einfach ins Root-Verzeichnis der Karte. Ansonsten könntest du es mit dem Root- oder Data-Verzeichnis des Internen Speichers (der auch als Massenspeicher angebunden sein müsste.

Hast du aber nicht diesen Knopf zum automatischen Verbindungsaufbau auf deinem Router? Also der für WPS (Wifi Protected Setup) - du drückst den Knopf und dann drückst den entsprechenden Knopf in den WLAN-Einstellungen deines Y300s.

Eine MicroSD-Karte habe ich nicht. Mit WPS kenne ich mich nicht aus und will auch nichts am Router verstellen.

Im Windows-Explorer sehe ich das Telefon und Verzeichnisse wie z.B. Movies, Music, Pictures, Podcasts usw. Die Textdatei habe ich in das übergeordnete Verzeichnis kopiert. Aber im Datei-Manager des Telefons wird sie nicht angezeigt.

Hallo an alle !
Seit neuem habe ich leider ein Problem und ich weiß nicht wie ich es beheben kann. Für Hilfe währe ich sehr dankbar.
Folgendes: In meiner Galerie, wo ich auf meinem Smartphone alle Fotos durchblättern kann, sehe ich alle und wenn man auf Details geht wird der Dateipfad auch wunderbar angegeben.
Wenn ich das Telefon nun mit USB am PC anschließe und die Dateien auf Festplatte kopieren will finde ich in diesem Ordner nichts, rein gar nichts.
Wenn ich mit meinem Dateimanager vom Telefon in den Ordner gehe zeigt er auch 151 Dateien an.
Was kann das sein !? wo verschwinden die Fotos !?

Vielen dank vorab !