Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Geh mal unter: Einstellungen (Handymenübutton links unten) > Entwickler-Optionen (ganz nach unten Scrollen) > USB-Debugging.

Danke, aber jetzt tut sich auch nix :confused2:

Leider nicht :confused2:
ich fahr jetzt zum Media-Markt, pack mein Phone und den Laptop ein (alles dort gekauft, die freuen sich schon immer :D) und werde den Laden nicht verlassen, bis es passt :cursing:

Trotzdem Danke und ebenfalls schönes Wochenende.

Bist du auch richtig vorgegangen?
Schliess mal zuerst das USB an den Laptop/PC an und dann am Smartphone. Dann erst aktiviere USB-Debbuging unter Einstellungen an deinem Smartphone.

Dann gehst du an deinem Laptop/PC, unter:
Start > Arbeitsplatz.

Dort sollte ein neuer Laufwerk sein vom Smartphone. Klicke denn an.
Theoretisch sollte sich bei aktivieren von USB-Debuggin das Laufwerk auch automatisch öffnen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, habs auch so gemacht und mich den ganzen Tag rumgeärgert. In 1 Stunde weiß ich hoffentlich mehr. Vielleicht ist eins der Geräte defekt, was auch immer ...

Hmm... na dann, viel Glück weiterhin... :)

Kies installieren. Damit hast du alle nötigen Treiber.
Dann einfach das Phone per USB verbinden (ohne Debugging etc)
Dann siehst du es beim Arbeitsplatz wo auch die anderen Platten angezeigt werden.
Kies brauchst du auch nicht zu starten. Einfach vergessen dass es drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Verstehe ich überhaupt nicht. Ich konnte das Note2 an den Rechner anschließen und hatte sofort Zugriff.
Keine Treiber, Kies oder sonstwas installiert. Ach unter Windows7.

Hallo zusammen,

Ich habe mein Note 2 auch soeben zum ersten Mal per Kabel an den PC angeschlossen. Ich benutze ebenfalls Windows 7 x64.

Zuvor hatte ich bereits mehrere Musikalben über AirDroid per WLAN auf mein Smartphone übertragen. Ich möchte auch lieber eine klassische Verbindung per Kabel herstellen. Ich habe dafür auch alle Treiber installiert. Das Gerät wird auch erkannt und als Massenspeicher hinterlegt. Ich kann zum Beispiel ein Bild übertragen. Wenn ich jedoch einen Musikalbum in den Ordner Musik kopieren möchte, erscheint die Meldung, dass das Gerät nicht reagiert oder nicht mehr angeschlossen ist.

Weiß jemand woran das liegen kann?
Über WLAN konnte ich ganz normal Musik in den Ordner Musik kopieren.

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

Mein Problem hat sich gerade gelöst - Entwickleroptionen eingeschaltet, und anschliesend USB Debuging aktiviert bei USB Verbindung.
Nun sind scheinbar wieder alle Ordner sichtbar wie bei meinen Nexus S.
Auch DSfile für das ich diese Option benötigt habe!

So, erstmal Danke an alle, für die Tipps.

Der Gerätetreiber wollte sich gestern nach mehreren Versuchen einfach nicht installieren lassen, bzw. brachte die Meldung, Gerätetreiber nicht richtig installiert :confused2:
Jetzt hab ich mir Kies runtergeladen und installiert, gleicher Fehler, der Gerätetreiber wird nicht installiert. :confused2:
Lass gerade ein Windowsupdate laufen, machts zwar eh automatisch, aber es waren 4 optionale Updates, mal schauen ob es dann geht.
Wenn nicht, werde ich Kies über Wlan nutzen müssen, nützt ja alles nix. :unsure:

Probierts sonst mal per Wi-Fi. Ist meiner Meinung nach die schnellere u. bessere Verbindung als zb. Bluetooth. Fals euer PC das auch hat. Wäre immerhin msl was.

Ja, werd ich nachher testen. Hatte mir gestern abend eine 32gb SD-Card geholt, ins Gerät rein und auch das erkennt der PC nicht :mad:, hab sie raus und mit USB-Card-Reader angesteckt und wurde sofort gefunden.
Naja, werd jetzt mal die Musik hier drauf packen und am Handy testen.
Es liegt auf jeden Fall am PC, werd mich drum kümmern, wenn das Galaxy eingerichtet ist, hat jetzt priorität :wubwub:
Das wichtigste ist mir, dass ich einen Klingelton und Weckerton wählen kann, die Vorlagen sind nicht so mein Ding :smile:

Oh, da würd ich nicht voreilig deinem PC die Schuld geben. Mein Galaxy Note 1 geht an meinem Laptop auch nicht per USB-Anschluss, er erkennt ihn nicht, das Note 2 jedoch, erkennt er ohne Probleme. Hab bis jetzt das Problem darauf, auf das Note 1, auch noch nicht gefunden. Warscheinlich was an der Software nach einem Update.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, es muss der PC sein, sh. Anhang, er kann das Basisgerät nicht installieren, was auch immer damit gemeint, weil jede Hardware einwandfrei funktioniert und auch jede Software :glare:
Oh Wunder, ich hab die SD-Card jetzt mit Musik befüllt, rein ins Handy und alles drauf :thumbsup:
Handy wieder an PC angeschlossen, weil mit Daten sollte ja wenigstens die SD-Card gelesen werden, fing auch an, den Treiber zu installieren und schwubbs, wieder die Meldung "Treiber kann nicht installiert werden".

Anhänge

• Geräte-Manager.jpg
    Geräte-Manager.jpg
    35,1 KB · Aufrufe: 383
Du musst rechtsklick auf Basis Geräte machen, Eigenschaften und dann den Treiber de installieren. Danach den Treiber von der Samsung Homepage installieren. Danach sollte es klappen war bei meinen Nöte 1 genau so. Aber Vorsicht mit Windows 8 laufen die Treiber nicht so richtig.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

Schon mehrfach versucht, es kommt immer die gleiche Meldung. Ich fürchte, das liegt am Vaio, auf dem Laptop war mal Vista drauf und weil das Mist ist, hab ich ein neues Win7 installiert, zwar alle Treiber bei Sony gesucht und installiert, aber da muss der Fehler liegen.

Benutze doch AirDroid da gehts ohne Kabel ...

Gesendet von meinem GT-N7105 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: mystica74
Das werd ich auch testen. Bluetooth geht auch net. PC kann auch hier kein Treiber installieren. Hab das halt seit win7 nie gebraucht. Jetzt ist die sd-card erstmal bestückt und bis neue Musik drauf soll findet sich ne Lösung. Alternativ gehts auch mit Dropbox :)