H
heijo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 22
Ich benutze im Moment dafür das App ES File Explorer mit dem kann man sich problemlos in den heimischen Rechner einklinken und Dateien auf die SD Karte ziehen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
etainer schrieb:suche noch eine lösung wie ich kabellos (wlan) z.B. filme an mein handy (SDCard) schicken kann, ist über blauzahn zu langsam.
Alternativ geht das auch mit dem App ES File Explorer. Einfach unter der Registerkarte LAN die Menütaste den Legend's drücken und Neue(r) auswählen.Ich mache sowas per FTP.
Lade dir im Market die App "FTPserver" runter, erstelle damit einen FTP-Server auf dem Legend, gib die angezeigten FTP Zugangsdaten im FTP-Programm am Rechner ein und connecte . Dann ist Filetransfer über WLAN kein Problem.
FTP-Programme sind z.B."SmartFTP" (PC) und "Cyberduck" (MAC).
Nein, das geht nicht, aber dafür kannst Du Dir z.B "aFile" mal anschauen - dort gibt es Möglichkeiten, vom PC auf Dateien vom Handy zuzugreifen (über Browser, wenn ich mich richtig erinnere).onetimeago schrieb:kann man mit dem es file explorer auch datein vom legend selbst für windows freigeben?
Handy Massenspeicher geht nicht (Ich sehe die Laufwerke aber kann sie nicht nutzen)
Am Handy die Statusleiste (oben) nach unten ziehen und USB Laufwerk freigeben.
Kannst du oder jemand anders bitte erklären wie das funktioniert?Luemel schrieb:Was noch funktioniert ist: Websharing und das sogar sehr hübsch
Genau, damit funktioniert das sehr gut. Hier gibts ne Anleitung: KLICKThyrion schrieb:wäre ein Möglichkeit: Cyrket - EStrongs File Explorer
Thyrion schrieb:Schau Dir mal die App SDRescan an.