Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Von dem Musik ordner meines pc in den Musik ordner auf dem Handy^^

Gesendet von meinem HTC One X+ mit Tapatalk 2

Verbindet und Disconectet der auch ständig bei jemandem ???

Ja das Problem hatte ich auch, aber nur an einem älteren USB Hub. Bei einer direkten Verbindung am PC funktioniert einwandfrei, also scheint es ein Problem mit der Spannung oder so zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Grmpf schrieb:
Ja das Problem hatte ich auch, aber nur an einem älteren USB Hub. Bei einer direkten Verbindung am PC funktioniert einwandfrei, also scheint es ein Problem mit der Spannung oder so zu sein.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Das ist eine gute Idee. Vesuch ich auch mal

Eingetoucht auf'n NeXuS 4

Hallo,

wenn ich mein gerootetes N4 mit dem PC per USB verbinde, bekomme ich nicht alle Dateien des internen Speicher (sdcard) zu sehen. Dateien (Titanium Backups, Settings etc.), die ich per Dateimanager in einem Ordner ins Verz. /sdcard kopiere, werden mir auf meinem Win7 PC nicht (sofort) angezeigt. auch ein Aktualisieren/Neuverbinden bringt nichts. Über ftp kann ich aber über den Explorer auf diese dateien zugreifen.
Woran liegt das?

casimero

Hast du USB-Debugging eingeschaltet?

ja, habe ich.

daran wirds wahrscheinlich liegen ^^

ja aber wieso solls daran liegen?
ist mir auch schon aufgefallen.
usb debugging soll einige daten unsichtbar machen?!^^

Das war jetzt nur so geschrieben :D obs daran liegt weiss ich nicht, da ich es leider nicht getestet habe...
Aber mir ist das auch aufgefallen mit den "unsichtbaren" datein und ordnern.
Allerdings war bei mir auch USB debugging an. Werde dann auch nochmal testen

hab jetzt USB-Debugging deaktiviert. Geht trotzdem nicht.
Habe das N4 an einem anderen Rechner angeschlossen, da wird der Ordner auch nicht angezeigt.

Moin,

ich warte zwar noch auf die Lieferung meines Nexus 4, habe aber genau dasselbe Thema auf dem Nexus 7. Dachte erst, es liegt an diesem MTP-Protokoll, komischerweise funktioniert der Zugriff auf das Dateisystem der SD-karte per MTP bei einem Galaxy S2 (Android 4) problemlos. Behelfe mich auf dem Nexus 7 mit dem ES-Fileexplorer und binde dort eine Windows-Freigabe von meinem Hauptrecher direkt ein. So kriege ich wenigstens die Backups von titanium auf den Rechner gesichert....

Evtl ein 4.2(.1) "Problem"?

Hallo erstmal,
ich überlege mir grade, ein Nexus 4 zu kaufen. Sehr zu meine Bedauern bietet es leider keine Micro-SD Unterstützung, und da ich noch nie ein Handy ohne SD-Erweiterungsmöglichkeiten hatte, bin ich mir in Manchem noch nicht ganz im klaren.
Also: ist es möglich, eigenen Daten (z.B. Musik; Bilder etc.) via USB vom PC auf den internen Speicher eines Nexus 4 zu verschieben? Oder wird diese Möglichkeit auf den G-Drive oder G-Play Music Dienst beschränkt?
Ich bitte um eine möglichst deutliche Antwort.
Vielen Dank im Vorraus!! :drool:

Hallo, du kannst ganz normal dateien über usb mit dem pc austauschen. Lediglich der speicher ist halt begrenzt.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Danke dir für die schnelle Antwort! ;)

Gerne doch :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

Eine super edle Lösung ist AirDroid. Ist kostenlos, super easy einzurichten (falls man bei dem Aufwand überhaupt von einrichten sprechen darf) und du kannst deine Daten per Drag and Drop in dein Browserfenster ziehen (Das geht aber mit Chrome, warum auch immer nicht, da musste halt übern Dropdown zum Ordner navigieren und auswählen).
Ist sehr schnell und für mich jetzt der einzige Weg, egal wo in meiner Wohnung mein Nexus liegt, wenn ich da Musik drauf packen will o.Ä. eben zum PC und fertig.

Beim Galaxy SII & Note I konnte man da noch in den Einstellungen den USB Massenspeichermodus auswählen, oder so...

Wie kann ich beim Note II einfach Dateien (Fotos, Musik, Videos..) hin- und herschieben?

Genauso wie beim Note 1 auch - anschließen per USB - dann wird es per MHL als "Gerät" angezeigt in dem Explorer und du kopierst die Daten drauf