Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wie wäre es denn, wenn du das mal mit Airdroid ausm Playstore probierst. Einfacher geht Smartphoneverwaltung nicht. Wlan ist Voraussetzung.

Gesendet von meinem U8120 mit Tapatalk 2

Hallo,

ich habe jetzt den MyExplorer-Client auf dem Smartphone gelöscht und das Gerät neu gestartet, jetzt funkioniert es wieder.

Ich habe den Playstore doch nicht drauf, werde ich auch nicht machen, ist mir mit der root Sache zu heikel. Geht aber auch gut so. Ich bin eh ein wenig Misstrauisch gegenüber Google als solches.

Ob ich mit dem Android so warm werde wie mit meinem Windows Phone (mit all seinen Macken) wird sich zeigen, heimlich liebäugle ich schon mit Windows mobile 8

Gruß,

LP

Vielleicht solltest du deinen Thread-Titel mal etwas aussagekräfiger gestalten, damit dir auch wirklich geholfen werden kann ;) Was für Daten willst du rüberladen? Wenn es sich um Dateien, wie mp3 etc handelt brauchst du nur dein USB-Kabel, dein Smartphone und nen PC. Der Rest geht dann eigentlich wie von selbst. Falls nicht, setzt dein Gerät in den Debug-Modus, dann kannst du es sicher als Massenspeicher verwenden.

zu airdroid: AirDroid-Enjoy your Android Experience over the air dort kannst du die APK auch ohne Google Play herunterladen und dann via USB übertragen und installieren ^^

• Danke
Reaktionen: Legatoplayer
O.K.

werde ich das nächste mal besser formulieren.

Es ging im meinem Fall um MP3 Daten, wenn ich das Smartphone via USB an den PC anschliesse, erscheit ein Explorer-Fenster von E: , allerdings habe ich dann trotzdem keinen Zugriff auf die Smartphone Speicherkarte. Das Gerät ist im Debbugging-Modus.

Aber wenn es jetzt wireder mit dem MyPhoneExplorer geht, soll es mir recht sein.

Gruss,

LP

Du weißt nicht wie komfortabel Airdroid ist ;)

Gesendet von meinem U8120 mit Tapatalk 2

Hallo,

das Airdroid habe ich gerade getestet, das werde ich nutzen !

Hallo,

Ich habe nun meine 32 GB sdhc im 3. Handy. Nun haben sich im Laufe der Zeit Unmengen an Ordner und Zeug angesammelt wo ich nicht mehr weiß was das ist.

Nun meine Frage:
Kann ich die Karte komplett löschen und legt Android die Apps und Ordner die es braucht selbst wieder an oder kann es da zu Problemen kommen?

Ich Danke euch schonmal für die Antworten.

Grüße
boster

Gesendet von meinem GT-N7105 mit Tapatalk 2

Hallo
ich wollte mal wissen ob man eine SDHC Karte verschlüsseln kann so das die vorhandenen Daten wie Bilder oder Filme geschützt sind und nur per Passwort geöffnet werden können falls man die SDHC Karte verliert oder in einen anderen Gerät wie zb Rechner verwenden will.:confused2:

Lg chris

... wie der Titel schon sagt, wie kann ich Musik aufs Handy übertragen???
Vielen Dank für Eure Tips.

Das Handy an den PC Anschließen!
Es wird dann als Massenspeicher erkannt und dann einfach die Musik in den Ordner Musik kopieren.

Es hängt auch ein wenig davon ab, wie du die Musik auf dem PC geordnet hast. Ich hab sie bspw. im Windows Media Player, dort muss man die Cover immer noch einzeln den Tracks zuordnen, ansonsten klappt das synchronisieren ganz gut. Soweit ich weiß wird das P1 auch in fast jedem Modus erkannt.

Weitere Möglichkeit mit dem Huawei-Programm HiSuite.
Nach Installation bitte gleich aktualisieren.

Gruß,
Arcelor

MyPhoneExplorer!

Hallo,

ich habe hier mein N4 und einen PC mit Windows 8.
Das N4 wird auch korrekt erkannt und installiert, aber wie kann ich z.B. Musik oder Videos vom PC auf das N4 kopieren? Ohne 3rd Software!
Im MTP-Modus sehe ich das N4 nicht auf dem PC :crying: und im PTP-Modus habe ich nur Zugriff auf DCIM und PICTURES.:unsure:

Gibt es da nicht einen Direktzugriff?

Micha

Ich benutze den MTP modus, klappt hier mit Windows 7 einwandfrei. Hast mal in der Liste für Medien Geräte geguckt?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Komisch...ich sehe so ziemlich alles wenn ich das Telefon anschliesse und im Explorer per Rechtsklick auf 'Öffnen' gehe.
Bist Du evtl. nicht mit einem Admin-Account in Windows angemeldet? Oder hast unsichtbare Ordner ausgeblendet?

(oder könnte es am Entwickler-Modus des N4 liegen? Ist bei mir aktiv..)

Leider kein Erfolg :-(
Entwickler ist bei mir auch aktiviert, habe auch Root und den Bootloader offen.
Bin mir auch sehr sicher dass es schon mal funktionierte, aber aktuell nicht mehr und ich weiß nicht wo ich den Fehler noch suchen kann.

Micha

[edit] habe mal den ADB-Treiber deinstalliert und das N4 neu finden lassen, nun klappt es wieder.[/edit]

Zuletzt bearbeitet:
Ist bei dir USB-Debugging aktiviert? Bei mir gehts nur ohne USB-Debugging!

Ist aktiviert.

Micha