Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo erst mal.

Genau deswegen hab ich Samba auf meinem geräten!
ISt zwar langsamer aber ich kann einen Buchstaben zuweisen.

GRuss Conan

ok, doch wenn ich das Note 2 an den PC anschließe, habe ich Zugriff wie auf einen
Massenspeicher. Die Speicher des Phones und der externen SD tauchen normal im
Explorer auf. Ich kann Daten schieben usw.

Beste Grüße

Nick

ISt trozdem Media Transfer Protocol
Der windows explorer kann es, aber nicht alle andere programme können es, ich glaub der winamp kann es gar nciht. Der Total commander nur unter umwegen.

ok, können wir uns denn einigen, dass sich das MTP im Windows Explorer so verhält,
als wäre es ein Massenspeicher?

Beste Grüße

Nick

nein, mtp ist mtp und KEIN Massenspeichermodus.

theNick schrieb:
ok, können wir uns denn einigen, dass sich das MTP im Windows Explorer so verhält,
als wäre es ein Massenspeicher?

Nein, eben nicht!
Es verhält sich anders und ist für manche Anwendung nicht zu gebrauchen!
Informiere dich mal über MTP und Massenspeicher Modus.

@Conan179
Gute Idee mit Samba!
Welche app verwendest du da? Geht aber nur mit root Rechten, oder?

Huch - ich hab einfach die Treiber installiert, und sowie ich das Ding an den USB hänge (Windows XP), wird im Explorer das Phone als GT-N7100 angezeigt und ich kann - wie schon mehrere hier geschrieben haben - einfach die Files per drag and drop oder wie auch immer hin und herkopieren/ verschieben/ löschen usw.

Sehr einfach. Man muss nur gucken, in welchem Verzeichnis die einzelnen file- Typen liegen.

Gruß
Bernhard

win xp braucht min den ein mediplayer 10 damit mtp geht.

Conan179 schrieb:
win xp braucht min den ein mediplayer 10 damit mtp geht.

Weiß nicht, welcher Modus bei mir eingestellt ist, aber ich hab noch den Mediaplayer 9, da gehts auch.

ok, gebe mich geschlagen :)

ok kann sein. ich hab mich nur an die wikipedia gehalten.

Hatte einer von euch mal ein Problem mit dem Anschließen von dem Note 2 an den Computer?
Bei mir klappt das seit ca 2 Tagen nicht mehr. Laden klappt ganz normal.
Wenn ich das Note 2 an den Computer anschließe wird nur der Akku geladen.
Hab auch schon ein anderes Kabel probiert und auch einen anderen Computer probiert, aber bis jetzt immer das gleiche.
Jemand eine Idee vielleicht?

mfg

Samsung Treiber oder Kies installiert?

An einem Computer ist Kies und Samsung treiber installiert und an dem anderem nicht.
Ein Hard reset hat nix geändert.
Usb otg klappt auch ganz normal.
Komig das es nicht mehr vom Computer erkannt wird, gibt es vielleicht eine Option die das ausschaltet?

Mfg

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Icebreaker
oder vielleicht mal "USB debugging" in den Entwickleroptionen einstellen. Keine
Ahnung, ob es etwas bringt. Wäre vielleicht einen Versuch wert?!?

BG

Nick

Hi!

Danke für die Antworten!
Dropbox ist leider keine Alternative, da die Datenmengen zu groß sind und ich kein Wlan zu Verfügung habe.
Dann werde ich mal nen Root machen, war bis jetzt nicht nötig, aber wenn es die Arbeit damit erleichtert wird es jetzt doch Zeit ;)

Martin

Auch schon probiert. Leider hat das auch nicht funktioniert.

MasterK90 schrieb:
An einem Computer ist Kies und Samsung treiber installiert und an dem anderem nicht.

Beim anderem PC auch mal Kies installieren, wenn es da geht an dem 1. Pc Kies neuinstallieren.

So langsam wirds auch mir lästig, ich probiere ja einiges rum in dem U8825D, das erst hatte ich aufeinmal (war ich wahrscheinlich selber, weiss aber auch nicht wie) einewn Haufen Dateien auf der Speicherkarte (mit Chin. Schriftzeichen) die ließen sich nicht mal löschen. Ich habe dann die Speicherkarte zurückgesetzt, dann waren sie weg.

Nun habe ich das Problem, wenn ich Daten aufs Handy laden will (mit dem MyPhone Explorer) dann kommt die Fehlermeldung:

OBEX Errorcode: D0 - Internal Server Error

Was muss ich nun tun, damit das Hochladen wieder geht ?

Besten Dank im Vorraus

LP
(Android-Laie)