Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

  • 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hier einige Bilder dazu.
PC erkennt S3 ---->automatische Wiedergabe
Ext SD Karte und intern
Ordnerstruktur

Kann Musik, Videos..... per Drag and Drop einfügen.
 

Anhänge

  • IMG_2492.JPG
    IMG_2492.JPG
    219 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_2493.JPG
    IMG_2493.JPG
    102,5 KB · Aufrufe: 521
  • IMG_2494.JPG
    IMG_2494.JPG
    110,4 KB · Aufrufe: 522
  • IMG_2495.JPG
    IMG_2495.JPG
    157,5 KB · Aufrufe: 476
Hat bei mir auch ziemlich viele Anläufe gebraucht und auf einmal ging es.
Einfach mal ausprobieren
Hast du den MTP Treiber?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Bitte nich immer sofort auf das Handy Android oder Samsung rumschänden...Die USB Funktion funktioniert ganz easy so wie eh und je, also lieber erstmal nachfragen anstatt auszukotzen :))
 
TIP: Ihr redet aneinander vorbei, da es verschiedene USB-Modi gibt....

flythejet schrieb:
Hier einige Bilder dazu.
PC erkennt S3 ---->automatische Wiedergabe
Ext SD Karte und intern
Ordnerstruktur
Kann Musik, Videos..... per Drag and Drop einfügen.

Es ist aber der MTP-USB Modus, nicht mehr der UMS-USB-Modus, bei dem das Telefon früher einen echten Laufwerksbuchstaben hatte.

Den Unterschied habe ich hier mal erklärt:
https://www.android-hilfe.de/forum/...uter-mounten.301763-page-14.html#post-3756555

Zur Original-Fragestelltung:

Die Dateien könnte man auch am Windows PC Freigaben und dann per ES-Datei-Explorer von der Windows Freigabe rüberkopieren.

Oder wie schon geschrieben, Airdriod oder KiesAir.

Oder per Treiber Windows XP MTP tauglich machen und das S3 von PTP-USB in den MTP-USB Modus schalten.

Gruß
Rob
 
S3 per USB anstecken, gerätemanager öffnen, nach S3 suchen (wird bei dir dann wohl noch als Kamera angezeigt) und dann von dort aus nach neuen Treibern suchen lassen(event. auch 2mal durchlaufen lassen).
Nach erfolgreicher Treiberinstallation sollte dein S3 auch wieder als normales tragbares Medienwiedergabegerät (mit Karte und internem Speicher) unter Arbeitsplatz zu finden sein.
:thumbup:

Danach klappts auch mit der Datenübertragung.
 
Danke euch allen!
a.) Mit dem MyPhoneExplorer ging es
b.) Und ich musste MediaPlayer 11 installieren *grml*

Und: Der Hack mit dem UMS Modus funktioniert natuerlich nicht mit verschluesselten Karten.

Danke mal euch, so geht es nun notgedrungen.

Mein Aerger uebers SGS3 bleibt aber bestehen. Als "USB Stick" ist das Ding definitiv nicht mehr zu gebrauchen und ich kann auch nicht mehr bequem die Dateien kopieren da ich immer ueber den Explorer gehen muss statt ein Laufwerk.
 
Kauf dir doch einen USB-Stick... ;-)
 
divB schrieb:
Mein Aerger uebers SGS3 bleibt aber bestehen. Als "USB Stick" ist das Ding definitiv nicht mehr zu gebrauchen und ich kann auch nicht mehr bequem die Dateien kopieren da ich immer ueber den Explorer gehen muss statt ein Laufwerk.

Dein Ärger ist aber unverständlich, denn selbst wenn das S3 USB-UMS Modus hätte, wäre es in Deinem Fall genausowenig gegangen, da die Karte in Deinem Fall verschlüsselt is. Aus dem Grund wäre hätte das so oder so nicht funktioniert.

Gruß
Rob
 
Ich hätte auch lieber den UMS Mode - per root und der App SGS Easy UMS ist das aber nur für die SD-Card möglich.

Hintergrund: Ich sichere regelmäßig Daten. Dazu habe ich ne Batch auf der SD-Card, die per robocopy den Inhalt der Karte in ein Backup-Verzeichnis auf dem PC spiegelt. Das geht aber nicht ohne Laufwerksbuchstaben.
 
Hmm,

Du könntest am PC eine Netzwerkfreigabe erstellen und das S3 die Daten über WLAN zum PC syncronisieren/kopieren lassen.

Entweder mit FTPSyncX, oder Titanium Media Sync oder mit einem Tasker Script.

Gruß
Rob
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar, der ES Datei Explorer hat Zugriff auf den PC, aber der Sync geht per robocopy natürlich sehr flexibel und vor allem schnell. Kopiervorgänge auf dem Handy dauert erfahrungsgemäß einiges länger, zumal das auch noch übers WLAN geht. Und es sollen auch alle Dateien gesynct werden, nicht nur Mediendateien.
 
Huhu,
ja der Punkt, daß die Tools wie FTPSyncX und Titanium Media Sync nach der Erstsyncronisation nur noch die neuen Dateien syncronisieren müssen, gleicht den Nachteil der langsameren WLAN-Verbindung wieder etwas aus, würde ich sagen.
Dazu kann man sie auch automatisiert in der Nacht laufen lassen, sofern das Syncronisationsziel in der Nacht online ist.
War ja nur eine Idee. :)

Gruß
Rob
 
Das ist bei robocopy auch so (/MIR-Option), allerdings wenn dann ein neues Nandroid auf dem Speicher liegt, muss er erstma 2 GB übers Netz schaufeln. Und ein NAS habe ich nur via FRITZ!Box, deren Samba-Server ist nicht gerade der schnellste.
 
@TimeTurn: Fullack, same here - ich verwende dazu unison.
Echt unglaublich (nachwievor immer den Kopf schuettelnd). Und das soll das Android Flaggschiff sein :-(

Ich werd schaun dass ich wenigstens die Exchange Policy fuer die SD Kartenverschluesselung wegbekomme und diesen Easy UMS Hack verwenden. Echt traurig.

Nebenbei: Ich hatte das iPhone und das SGS3 zur Auswahl. Da mir das Desire gefallen hat und ich meine ganze Apps nicht neu kaufen wollte hab ich mich fuers SGS3 entschieden. Aber im Endeffekt lauft nix mehr gscheit, da haett ich fast gleich das iPhone nehmen koennen. Oder noch besser: Auf ICS verzichten und beim Desire bleiben.

Aber da hab ich gleich nochwas zu schreiben: Es gibt fuer mich nur einen einzigen Grund fuer ICS und der war eigentlich der ausschlaggebende Grund ueberhaupt zu wechseln. Aber auch hier wurde ich auf der ganzen Linie enttaeuscht: Wie hirnverbrannt muss man sein die Verschluesselung mit dem Pin Code zu koppeln? Sowas waer mir im Traum nicht eingefallen. Das heisst man verwendet entweder einen kurzen Pin, hat ein brauchbares Phone aber eine sinnlove Verschluesselung. Oder aber man verwendet die Verschluesselung und macht das Phone unbrauchbar weil man jedesmal ein >10 stelliges Passwort eingeben muss. Unglaublich. Nein, dafuer gibt es keine sinnvollen "technischen" Gruende. Analog wie z.B. bei TrueCrypt wuerde ich mir beim Booten die Eingabe eines sicheren Passwortes erwarten, das zur Laufzeit im RAM gehalten wird. Der Pin Code sollte nur den Zugriff zum Geraet schuetzen (analog zum Sperren eines PCs).
 
Was muss ich machen, außer Kabelverbindung zwischen PC und Handy, um vom PC etwas auf die externe sd zu kopieren?
 
SD Karte ins Handy schieben. Dann anschließen und das Handy als Massenspeicher verwenden. Dann ganz normal wie einen USB Stick benutzen.
 
Samsungs Kies-Air instalieren, starten, die angezeigte IP im Browser deiner Wahl eingeben und dann kann man ganz bequem Daten hin und her schieben.
 
oder Airdroid, Kies ist der letzte Sch...
 
Vielleicht bin ich ja ein wenig schwer von Begriff.

Bisher hatte ich ein Galaxy S2. Kabel in PC und ins Handy. USB Verbindung im Handy angeklickt und schon konnte ich auf die externe SD zugreifen wie auf einen Stick. Ich habe dann Daten (Bilder, Musik CDs und AXX Dateien von Audible hin und hergeschoben.

Geht das beim Note 2 nicht so einfach.

Kann sich jemand die Mühe machen und mir genau erklären was ich tun muss.

Vielen, vielen Dank.
 
Es gibt hier wirklich nicht viel zu erklären.
USB Kabel anschließen und Datei-Browser öffnen. Nun müsstest du als Laufwerk dein Note 2 finden. Dort raufklicken und man findet zwei "Verzeichnisse": Das eine ist der interne Speicher und das andere ist die SD-Karte. Jetzt kannst du beliebig hin und her kopieren.

Gruß
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
351
chk142
C
E
Antworten
2
Aufrufe
502
swa00
swa00
E
Antworten
6
Aufrufe
319
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten