Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
??!?
Du öffnest den Explorer dann solltest du oben mittig /sdcard stehen sehen
(wenn nicht tipp dich durch die Ordnerstruktur dorthin)
Dann suchste dort den Ordner /external_sd
öffnest diesen und suchst deinen Bilderordner
da hälst du dann lange den finger drauf - es ploppt ein Kontextmenü auf
dort "Kopieren" wählen
Oben müssten so bunte Icons sein (bei mir ist es der 4te) "auf" Damit springst du einen Ordner in der Hierarchie nach oben zurück zu /sdcard
Jetzt die Menü Taste des Telefons drücken
"Aktionen" wählen
"Einfügen" auswählen
-warten (kurz) bis alles kopiert wurde

fertig ;)

gibt es denn eine App, so dass man vom Pc aufs Handy zugreifen kann ohne im selben Netzwerk zu sein?

Sofern es entsprechende Routen und Gateways zwischen den Netzen gibt, könntest du eine der FTP-Server-Apps ausprobieren.

Aber die Erfolgsquote, tatsächlich eine Verbindung in diese Richtung zu bekommen, hängt sehr stark von Provider und dessen Infrastruktur ab und dürfte bei den meisten wegen NAT-Gateways gegen 0 gehen.

Hallo,
ich wollte meine Fotos endlich mal von meinem Samsung Galaxy S2 auf meinen Laptop mit Windows 7 importieren. Irgendwie klappt es überhaupt nicht.:unsure: Kies ist auch drauf.
Kann mir jemand einen Tipp geben? Ich kenne mich technisch nicht aus .Es ist zum Verzweifeln.
lg
saleha

Erst mal: Kein Mensch braucht den Schotter von Kies! Macht nur Frust und Sorgen und ist zu nichts zu gebrauchen oder kompatibel! Fazit: Weg damit!

Nun zu Deinem "Problem", dass doch gar keines sein kann: Smartphone an den großen Computer angesteckt, und mit dem Dateimanager einfach die gewünschten Dateien kopieren. Macht man doch mit jedem anderen (USB-)Wechseldatenträger auch so! :winki: BTW, zu diesem Thema findet sich sicherlich auch im Handbuch was.

Hallo,
danke schon mal für die schnelle HIlfe.
So wie du beschrieben hast,habe ich es ja auch ausprobiert und bei ein paar Fotos klappt es auch.Aber ich gehe auf das GErät,dann auf DCM, dann auf Camera. Die Fotos bis Mai habe ich irgendwie(?) auf den PC gebracht.Nur die neuesten Fotos bekomme ich nicht rüber und finde sie auf der Camera nicht. Was mache ich nur falsch? Bei Windows xp hatte ich so einen Camera -Assistenten. Da habe ich sogar die Fotos gesehen und gleich auswählen können. Geht das bei Windows 7 auch und wo finde ich die neuesten Fotos?
lg
saleha

Handbuch Seite 112
Im Inhaltsverzeichnis ist es unter dem Wortlaut zu finden: PC-Verbindungen
Dies zu finden dauert weniger als eine Minute!
Hier noch ein Link zum Handbuch damit du es nicht suchen musst: http://tipps.samsung.de/GalaxyS2/Handbuch

Kann ich irgendwie direkt per wlan datein zwischen handy und tablet versenden (ganze ordner)?
Per usb to go zerschiesst beim anschliessen immer die interne sd vom tablet, bestimmt weil er dann 2x lost.dir erkennt^^

Fals es geht bitte eine genaue erklärung :D

Mein Vorschlag wäre: FTP
Richte auf dem einen Gerät einen FTP-Server ein (z.B. diesen) und auf dem anderen einen Client (da gibt's eine ganze Menge, auch manche Datei-Browser bringen da Möglichkeiten mit, z.B. ES Datei Explorer). Damit kannst du dann Dateien hin und her schieben - auch ohne Root.

Mit gäbe es noch ein paar mehr Möglichkeiten.
Oder die Nutzung diverser Cloud-Dienste.

• Danke
Reaktionen: SmokeDroid
Sehr gut, haben beide root, und es explorer :D
Hab noch nie mit ftp gearbeitet, hoffe ich bekomme die settings hin.
Fals nicht, was muss ich machen? Tablet sollte host sein :)
Ich schau mir das jetzt mal an...

Edit wie mach ich die verbindung, mit tethering oder wie finden die geräte sich ohne router?

Edit2 bekomme das nicht hin, da is netzwerkpfad, modus, port usw.
Ich bräuchte n tut oder etwas einfacheres :D

Ps: ne keine cloud, das soll direkt handy zu tablet laufen ohne inet und ohne router, per wlan und möglichst super einfach^^

Zuletzt bearbeitet:
SmokeDroid schrieb:
... ne keine cloud, das soll direkt handy zu tablet laufen ohne inet und ohne router, per wlan und möglichst super einfach...
Dann versuch's doch einfach via Bluetooth. Im ES-Dateiexplorer die Datei lange "Drücken" => Senden => Bluetooth
Vorher Empfangsgerät gegebenenfalls Bluetooth sichtbar schalten :D .

Gruß __W__

Das müsste auch mit AirDroid gehen. Nutze ich oft, weil ich zu faul bin, ein Kabel anzuschließen. :)

Getapatalked von unterwegs

Auf dem einen Gerät Kies air installieren und dann mit dem Browser des anderen zugreifen :p!

Danke für die ganzen tips, hab es hinbekommen! :thumbup:

Am handy tethering + samba filesharing und am tablet dann mit es dateiesplorer rein.
Geht auch umgekehrt, samba auf dem tablet und es dateiesplorer auf dem handy.
Bei letzteren muss man aber den server manuell eintragen, weil das tethering vom handy kommt :)

Dropbox wäre auch eine alternative ;)

kannst auch mit es datei explorer ne konstante Bluetooth verbindung herstellen und dann vom handy die datein aufm Tablet hin und her rücken ;)

Jonasx schrieb:
Dropbox wäre auch eine alternative ;)
Das ist aber keine direkte wifi verbindung, ich möchte router\pc\internet unabhängig daten kopieren.

bzw hab jetzt noch mal per pc kopiert, aber fürs nächste mal schon die beiden mobiles eingerichtet ;)

DerMaurice schrieb:
kannst auch mit es datei explorer ne konstante Bluetooth verbindung herstellen und dann vom handy die datein aufm Tablet hin und her rücken ;)
Tablet hat leider kein bt und wlan ist theortisch viel schneller sowieso :D

Hallo,

wie krige ich eine 2GB auf die SD-Karte? Habe MyPhone Explorer

2GB Filme, Fotos, Spiele, Unzensierte Spaß oder schweizer Datenbank? :p

Man kopiert die 2GB einfach drauf? Ich versteh grad das Problem nicht.