Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich benutze https://www.sugarsync.com, also eine Cloud-Lösung. Da wird man gleich nach der Installation gefragt, ob man Bilder und Videos vom Handy auf den PC übertragen möchte. Hier kann man zwischen WIFI und 3G auswählen.

Also Fotos aufnehmen und dann zu Hause den PC starten und die Bilder sind praktisch schon da ... ;-))

Einfacher geht nicht mehr

Beste Grüsse

Hallo, ich bin am verzweifeln. Für mein Xperia arc s habe ich ein neue Speicherkarte erworben. Jetzt versuche ich die alte Karte auf meinen PC zu kopieren, um die Dateien dann auf die neue Karte zu übertragen. Ich bekomme jedoch ständig die Fehlermeldung: Das System kann nicht vom angegebenen Gerät lesen. Während des abbrechenden Kopiervorganges sehe ich die Datei: hires-image-cache-4830528205059288_256.cache.
Wie bekomme ich die Dateien auf meine neue Karte ? LG susiko

Hast du das Handy an den PC gesteckt oder die Karte in den PC (mit Adapter)? Würde beides mal probieren.

• Danke
Reaktionen: susiko
Hallo,
habe beides ausprobiert. Hat leider nicht geklappt.
Ich habe dann herausgefunden, dass das Problem an irgendwelchen "cache"-Dateien lag. Da man diese Dateien beruhigt löschen kann, habe ich dies getan und siehe da - alles funktionierte prima. :rolleyes2:
Vielen Dank für die Rückfrage. LG susiko

Hallo Zusammen, bin heute erste Mal hier (soll heißen seit nachsichtig mit mir, wenn was falsch ist)
Vielleicht kann mir jemand helfen! Ich will vollständig auf den SD-Speicher vom Xperia zugreifen können um mit dem Windows Explorer zu bearbeiten, wie Dateien löschen etc. oder Daten auf Handy schieben Karten, Bilder, Berichte usw.
Schön wäre eine einfache führende Beschreibung ohne Abkürzungen und Sprünge für einen halben Laien.

Bei meinem Defy mit 2.3 ist es kein Problem
Wenn ich mit USB verbinde kommt in den Meldungen:
USB-Verbindung mit Link auf ein Menue
- Motorola Phone Portal
- Windows Media .Sync
- USB Massenspeicher
- Keine
Wähle ich USB Massenspeicher kann ich mit dem Windows Explorer auf die gesamte SD-Karte zugreifen (86 Objekte z.Zt.) sonst nur etwa die Hälfte. Erkenne dabei aber kein Schema.

Diese Möglichkeit suche ich nun auch beim
Xperia Arc S mit update 4.0
Öffne ich die aktuellen Meldungen
Steht dort
- SD Karte verbunden (kein Link dahinter)
- USB Debugging verbunden. (Kommt das Menue Entwickleroptionen da komm ich auch nicht weiter.)
Gehe ich über den Windows Explorer rein habe ich mal gerade 27 Objekte.

[FONT=&quot]Anmerkung noch der Defy ist gerootet und der Xperia nicht. Dazu kenne ich noch keine sichere Beschreibung für einen halben Laien. Ich glaube aber, dass es beim Defy, nicht am [/FONT][FONT=&quot]Rooten lag sondern von vornherein ging.[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
...suche hier im Forum
"My Phone Explorer" , den Client fürs Smartphone findest Du im PlayStore. Einrichtungshinweise bitte beachten.
Gruß cmb

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Danke für die Antwort, aber
mit dem My Phone Explorer kann ich einzelne Dateien hochladen, aber keinen Pfad mit Unterpfade und Dateien.
Auch gehe ich davon aus, dass ich auf Pfade zukünftig zugreifen möchte, die nicht dargestellt werden. Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, warum dieses Problem besteht. Vielleicht sind bestimmte Pfade mit Sichtschutz versehen und doch nur über rooten sichtbar.
[FONT=&quot]Mit Astro finde ich sie alle unter /mnt/sdcard. Aber das hilft mir nicht weiter mit dem Windows Explorer.
Hauptproblem zum Rooten ist, ich habe das Ding meiner Frau geschenkt und wage keinen tiefen Eingriff.

[/FONT]

Gerade kam ein Engelchen mit nem Kartenleser für Minis vorbei. Also folgende Dateiordner fehlen bei der Windows Explorerdarstellung über USB Kabel:
- astro
- media
- tmp
Das Phone ist noch sehr frisch. Ausser Astro, MPE und 2 andere App ist noch nichts drauf.

Das auf Media nicht zugegriffen wird ist schade, da mein Defy dort immer die Tapes ablegt.
[FONT=&quot]Also vielleicht gibt es noch eine Klärung???[/FONT]

Seit ics will irwie keine Musik mehr aufs neo ka warum kanns im Player nicht finden hab auch schon andere Player probiert aber damit geht es leider auch nicht .
Weil auf'm Speicher sindse drauf da ich so schon paar Lieder vom pc auf die ps drei gezogen hab .im Handy selbst sindse aber nirgends zu finden.
Hat das vielleicht sonst noch wer.

Guten Abend,

ohne große Umschweife direkt zu meinem Anliegen.:
Ich möchte einige meiner Musik-Alben vom PC auf das SXS übertragen. Das klappt an sich ganz gut, wenn ich den Ordner kopiere und ihn auf meinem SXS abspeichere. Allerdings passiert manchmal etwas Blödes und zwar kann es sein, dass das Album auf dem SXS "aufgeteilt" wird.
Zum Beispiel:
Ich ziehe einen einzigen Musik-Ordner mit 10 Liedern auf das SXS.
Im Musik-Player werden dann aber zwei gleiche Alben angezeigt. Das eine hat 3 Lieder und das andere die restlichen 7. Komischerweise haben die Alben den selben Interpreten und den selben Namen, also weiß ich nicht, warum das immer aufgeteilt wird.
Ist etwas nervig.

Mache ich vielleicht beim Übertragen etwas falsch? Könnt ihr mir bitte ein paar Tipps geben?

Hallo,
Also ich habe das gleiche Problem!
Bei mir lag es an unterschiedlichen tags!
z. B. Musikstil

Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App

Danke, du hattest recht - es liegt an den Tags!
Ohje, man muss "einfach" nur zusehen, dass die Songs alle unter "Details" die selben Tags haben. Meine Güte, dass alles immer so umständlich sein muss.

Na immerhin weiß ich jetzt, was ich machen muss. Danke :)

Ich hatte das gleiche Problem:

Meine Lösung:
Im Ordner den der PlayerPro angelegt hat, (nicht der Ordner wo ich meine Musik abgelegt habe), habe ich die Datei ".nomedia" gelöscht. Danach hat wieder alles geklappt.

• Danke
Reaktionen: astra-g-16v
hallo hallo,

wie kann ich von meiner alten sd karte die daten, bilder vorallem, auf meinen telefonspeicher kopieren??
hab schon sämtliches probiert.

need help:sad:

Öhm hast du es mal mit nem Dateiexplorer versucht?!?

ist die frage wo bekomm ich den her???

guck mal im Play-Store (also google market) nach ES- Datei Explorer . Der is ganz gut find ich.
Du müsstest aber auch einen schon aufm Handy haben. Nennt sich "eigene Dateien" oder "my Files".

also den es explorer hab ich jetzt aufm handy. markieren kann ich es auch, aber es steht nirgends telefonspeicher etc, wo ich es hinhaben möchte

also du hast ja einmal den Speicherpunkt /sdcard - das ist dein Interner Speicher
unter /external_sd/ liegt deine Austauschbare SD Karte (wird als Ordner in /sdcard angezeigt > also: /sdcard/external_sd)

also im verlauf zeigt es mir jetzt irgendwas an mit löschen aber auch zeitgleich verschieben an.......... ahhhhhhh :glare:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:36 Uhr ergänzt:

so sd karte raus, neue rein, und dennoch hab ich die bilder nicht auf meinem telefon gefunden im galerie ordner

Der ursprüngliche Beitrag von 15:36 Uhr wurde um 15:39 Uhr ergänzt:

oh jetzt irgendwie doch, medienscanning abgeschlossen und jetzt hab ich sie :) jippie