Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hast du dein handy auf massenspeicher gestellt unter den einstellungen für usb? sind die treiber fürs handy installiert? wenn nein, dann musst du einmal kies installieren, damit die treiber installiert werden.

• Danke
Reaktionen: ich blicks net
Unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk/USB-Einstellungen auf "Massenspeicher" stellen.
Handy über das mitgelieferte USB-Kabel an das Notebook anschließen.
Den Ordner mit der Musik auf das Laufwerk oder die µSD-Card kopieren.
Dann das Handy neustarten wegen dem Medienscanning.
Jetzt findet der Player die Musik auch und spielt sie ab.

Oder wo klemmt es genau?

• Danke
Reaktionen: ich blicks net
:thumbsup: suuper hat funktioniert dankeschööööööön

Hilfe....Anfängerproblem....hab gestern ein gebrauchtes Archos 101
bekommen, läuft tadellos.
Kann aber keine Daten auf das Tablet schieben, bedeutet,
das Tablet wird vom Pc per Usb erkannt,beim Verschieben kommt aber:.... - Datei kann nicht kopiert werden: Der Zugriff wurde verweigert. Stellen Sie sicher, dass der Datenträger weder voll noch schreibgeschützt ist........

Hab das Tablet sogar auf Werkseinstellung zurückgesetzt,ist also leer, 7 GB frei, geht trotzdem nicht.
Komischerweise kann ich auf die sd-cart über Pc hin und herschaufeln, also der Usb sollte demnach nicht defekt sein, kann nur auf das Tablet nix packen.

Hab Windows XP....Tablet mit 2.4.82...erbitte Hilfe....LG

Kannst du denn etwas auf dem Tablett von der sd auf den internen speicher schieben?

ja von Karte oder Stick geht, nur vom PC aus geht nix....so als wenn alles schreibgeschützt ist

Stimmt, Anfängerfehler... :D
Wenn du das Tablet an den PC anschließt, ziehst du die Statuszeile runter und tippst auf SD-Karte freigeben. Dann wird sie ungemountet, quasi virtuell aus dem Tablet geworfen, und schreibbereit in das PC-System angebunden.
Ziehst du das Tablet wieder ab, wird die Karte (und auch der interne Speicher) automatisch wieder gemountet, also ins Tablet-System eingebunden.

Sorry für die Einleitung, woher sollst du es wissen...

Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

also bei mir funtzt das nicht so ganz wie hier beschrieben....

Wenn ich mein nexus an mein Pc anstöpsel erkennt er zwar das ein neues Gerät da ist aber im Arbeitsplatz wird nix weiteres Angezeigt....

Ich hab zwar schon bissl rumgespielt und rausgefunden wie ich bissl musik und Bilder draufzieh und zwar indem ich in den Windwos player geh das zeug da reinzieh und dann is links ja auf ein anderes gerät kopieren. Da drück ich drauf und dort... steht dann nexus in der Liste.

Aber ich kann weder in die ordner zugreifen also z.B Bilder vom handy runter weder sonst irgendwelche sachen machen.

Hoff ihr könnt mir helfen weiß nimmer weiter....

danke

Das Telefon muss entsperrt sein (Tastensperre) und dann solltest du es auch im Arbeitsplatz als Galaxy Nexus sehen.

Ansonsten schau mal nach unter Einstellungen - Speicher - Menü - USB-Verbindung (PC) ob da MTP angehakt ist.

Also mit dem entsperren klappts auch net MTP ist ebenfalls drin.

Achja zur info hab Windows XP service pack 3

Zuletzt bearbeitet:
MyPhoneExplorer ist dein Freund.:biggrin: Software a.d. PeeZeh und Client aus Play installieren.
Damit solltest zurecht kommen.

Diese Hinweise bringen evtl. auch noch Licht ins Dunkel. ;-)
Finde grad auf die Schnelle nicht 'nen (externen) Beitrag, der das Thema noch besser beschreibt.

ohh windows xp, mir läuft ein kalter schauer über den rücken wenn ich noch an diese zeit denke, brrrrrr.

wenns garnicht geht, airdroid ist wirklich cool und damit gehts auf jeden falls:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid

1. im markt laden
2. starten
3. url in deinen browser einhacken, passwort eingeben
4. files kopieren

Also mit dem programm von dir Schatti ^^ komm ich auch net weit ^^ ich habs installiert hab auch ne usb verbindung wies er mir anzeigt aber das wars auch arbeitsplatz wird nix angezeigt und unten in der Leiste ebenfalls nicht. :crying::crying::crying:

Und mit dem zweiten auch net ^^ man kann dann zwar schön im handy die ordner anschaun aber hilft mir nix wenn ich kein wlan hab :-/ ^^

Zuletzt bearbeitet:
Sisskin schrieb:
...ich habs installiert hab auch ne usb verbindung wies er mir anzeigt...

• Bluetooth auf dem Nexus starten
  • MyPhoneExplorer auf dem Nexus starten
    _
  • Bluetooth auf dem PC/Notebook starten
  • MyPhoneExplorer (MPE) auf dem PC/Notebook starten
    _
  • In der Benutzeroberfläche von MPE über das Optionmenue die entsprechende Verbindungsart (Bluetooth) auswählen
    _
  • hast die direkte Verbindung über Kabel, die entsprechend anderen Optionen im Optionsmenue von MPE auswählen

:unsure:

Teste doch mal ein anderes Kabel.
Das ist mir nämlich passiert. Da war das originale Datenkabel defekt.ich habe auch ewig rumgesucht.
Dann ein anderes Datenkabel und schon ging es.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Nutze auch den MyPhone Explorer.

Einfach die Samsung USB Treiber installieren ( googeln ) und dann wird das Telefon sowohl im Windowsexplorer als Massenspeicher, als auch im MyPhoneExplorer direkt erkannt.

Ja danke hat nun geklappt :) nun mal ne andere Frage...^^ kann ich iwi aus meinem Musikordner nen Titel nehmen und den als Klingelton einstellen?? weil wenn ich oben übers Menü geh steht da nur in playlist einfügen löschen usw aber nicht verwenden als...

Achja noch was ist das normal das die Datenübertragung so ewig langsam ist also 1 mb/s weil Alben rüberspielen dauert ja ewig^^

Zuletzt bearbeitet:
Welches Betriebssystem läuft denn auf Deinem Rechner?

Hallo Leute,

habs seit Gestern Abend mein Samsung Tab 10.1:tongue:

Voll Geil dat Teil, nur habe ich Probleme Videos vom PC

auf das Tab zu Kopieren. Tab ist verbunden, dann mach ich nen

neuen Ordner und benenn ihn Filme. Aber dann bricht er ab

und sagt ich muss es konvertieren. Es kommt dann eine

meldung.....windows explorer funktioniert nicht mehr.....:cursing:

danke schonmal für eure hilfe