Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Unter "Einstellungen / Mit PC verbinden" kannst du auch noch den Standardverbindungstyp einstellen, also was passieren soll, sobald du das Handy mit dem PC verbindest.
Dann brauchst du das nicht jedes mal wieder neu wählen. Standardmäßig ist das auf "Nur laden" eingestellt.

Es gibt auch eine App mit der man Datein per WLan übertragen kann, nur leider ist mir der Name entfallen. :biggrin:

AvioR schrieb:
Es gibt auch eine App mit der man Datein per WLan übertragen kann, nur leider ist mir der Name entfallen. :biggrin:
Das hilft weiter :lol:

Hallo

gibt es eine möglichkeit, datein vom Handy auf den PC zu kopieren, über WLAN?!

okei habe es selber hinbekommen, problem gellöst:

how to:

https://market.android.com/details?id=org.swiftp&hl=de

ein Programm, mit dem ihr von euren Handy aus einen ftp Sever erstellen könnt.

Ihr gebt dann die adresse in die adresszeile im Fenster am PC ein und schon habt ihr zugriff auf alle eure Handydatein!

<admin>
~close~

hoffe ich konnt vllt. noch jemand anderen sein problem lösen :D

• Danke
Reaktionen: touristenfahrer
ja, aber das programm ist nichtmal 100 kb groß, damit kann man leben^^ und es funktioniert so einfach und geht schnell

Guten Abend ,

ich habe heute mein s2 bekommen und habe nun folgendes Problem .
Wenn ich es mit dem Computer über das usb-kabel verbine erscheinen zwei Datenträger im Arbeitsplatz.
Der eine ist leer und wenn ich auf den anderen klicke kommt folgende Fehlermeldung :
die anforderung konnte wegen eines e a-gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg Nils

nilsk schrieb:
Guten Abend ,

ich habe heute mein s2 bekommen und habe nun folgendes Problem .
Wenn ich es mit dem Computer über das usb-kabel verbine erscheinen zwei Datenträger im Arbeitsplatz.
Der eine ist leer und wenn ich auf den anderen klicke kommt folgende Fehlermeldung :
die anforderung konnte wegen eines e a-gerätefehlers nicht ausgeführt werden.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Mfg Nils

Du musst zuerst auf

Einstellungen --> Drahlos und Netzwerke --> USB-Verbindung --> Speicher mir PC verbinden

klicken, dann das USB-Kable anschließen. Fertig.

oder du nimmst z.B. "MyPhoneExplorer". Den Client auf dem PC und die APK auf dem Handy installieren, starten, kurz konfigurieren, und dann bequem per WLAN Dateien übertragen, Telefon verwalten, was auch immer.

Gruss,

elko

Weitere Möglichkeiten für den Datenaustauch über WLAN sind neben dem schon erwähnten My Phone Explorer (Kostenlos) auch AirDroid (Kostenlos), DavDrive und natürlich Samsung Kies air.

Ich nutze Airdroid super einfach und der Webbrowser macht alles! :)

Hallo Allerseits,

habe gestern einige mp3- tunes bei amazonmp3- shop gekauft.
Sie sind unter "eigene Dateien" zu finden.
Wie kriege ich diese Dateien auf den PC?

Vor einigen Monaten ist das P1010 auf dem Desktop erschienen (sd-karte + interne Karte), sobald mit USB- Kabel an PC verbunden. Damals konnte ich einfach Daten verschieben.

Nun erscheint jedoch P1010 nicht auch dem Desktop .
Dank im voraus

ehm..., schließt man das Teil hinten am PC an, wird es erkannt, wenn man sich mit KIES (vorher runterladen) anmeldet. Der Download auf den PC kann nur in Dateien bis 100 MB erfolgen, mehr schaft die Software nicht.

Ich hatte ca. 100 Dateien, ehm, ja das war ein wenig mühsam.

Hallo Helmuth,

wenn Du in die Einstelungen gehst, dann auf Dratlos und Netzwerk und dann auf USB-Einstellungen, kannst Du einstellen wie sich das Tab am USB am PC verhält.

Gruss
KeuleHH

Gesendet von meinem GT-P1000 mit der Android-Hilfe.de App

Oder myphonexplorer auf tab und pc installieren und per wlan übertragen ... ohne Kabelgedöns

Hallo,
habe folgendes Problem. Habe meine Musik mit Windows Media Player versucht auf mein Handy zu überspielen. Leider werden mir dann die mp3 Alben auf dem Telefon mal ohne Cover angezeigt, oder mal fehlt der Interpret, mal ist alles komplett. Im Windows Media Player werden die Alben komplett angezeigt mit Titel, Interpret, Cover usw.
Wo könnte das Problem liegen??

Gretchen schrieb:
Wo könnte das Problem liegen??

Also zunächst mal sind Musikdateien ja auch nur Daten. Und die würde ich an Deiner Stelle nicht mit dem Mediaplayer, sondern mit einem entsprechenden Tool wie dem Windows Explorer auf das Handy übertragen. Wenn Du den Myphone-Explorer MyPhoneExplorer - Download - CHIP Handy Welt installierst, kannst Du auch damit Dateien hin- und her kopieren (und vieles mehr).

Die Sache mit den Mp3-Tags ist so. Es gibt die Standard-Tags und die erweiterten Tags. Tags sind einfach kleine Informationscontainer, die die eigentliche Musikdatei beschreiben. In den Standardtags sind die Informationen wie Titel / Interpret / Album / Erscheinungsjahr ect. abgelegt.

Das Albumcover (also eine kleine Bilddatei) wird in den sog. erweiterten Tags gespeichert. Wenn Dein Handy diese Cover bei einzelnen mp3s nicht anzeigt, dann sind diese höchstwahrscheinlich auch nicht in den Tags vorhanden. Werden die jedoch an Deinem PC angezeigt, kann es sein, dass sich Dein Medienplayer die Infos beispielsweise aus dem Internet geholt hat.

Am einfachsten überprüfst Du Deine mp3-Files mit einem entsprechenden Tool. Ich mache das mit dem hier: Mp3tag - der universelle Tag Editor (ID3v2, MP4, OGG, FLAC, ...) Es gibt aber auch andere. Es macht einmalig Mühe, die Tags aller mp3's zu in Ordnung zu bringen, aber es lohnt sich.

Cedarmine

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gretchen
Jepp, wahrscheinlich fehlen die Daten und werden vom Windows Media Player ergänzt.
Android Player können dasselbe machen. Schau einfach mal im Play Store

heyy ich hab en samsung galaxy s plus und hab versucht musik von meinem laptop aufs handy zu ziehen aber wen ich des handy anschließ passiert einfach nix:ohmy: also es öffnet sich kein fenster deswegen weis ich net wie ich des mach soll. :mellow:kann mir jmd helfen?:D