Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo! Wisst ihr wie man Musik von seinem Handy auf den PC übertragen kann? Ich hab das grade nämlich ausprobiert und weiß einfach nicht wie das geht...vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was meinst du mit übertragen? Einfach die Dateien rüberziehen? IdR sind die Musikdateien auf der SD Karte gespeichert, wenn du nun das Telefon per USB an den Rechner anschlisset und die SD Karte bereitstellst, kannst du die Musik Files ganz normal rüber kopieren...
Oder willst du die Musik auf den Rechner streamen? Dafür gibts glaube ich einige Apps, die das können...

Hallo ich habe mir heute das Samsung galaxy Nexus gekauft..... ich wollte paar spiele rauf laden... aber leider verstehe ich nicht wie ich dieses "usb tethering" nützen soll....wenn ich es aktiviert habe hat es ein Treiber installiert und dann ein Netzwerk eingerichtet..und dann kam nix mehr wie kann ich jetzt Daten vom pc auf dem Handy tun?

ich danke euch im voraus für eure Hilfe

Usb tethering ist ne ganz andere Baustelle.

Das ist um dein Internet vom Nexus auf einen PC zu geben. Du gehst dann quasi über das nexus und dessen Mobiler Internetverbindung ins Internet am PC.

Wenn du einfach nur Dateien auf dein Nexus schieben willst, dann einfach an den PC anschließen und dann im Arbeitsplatz ist dann ein neues Mediengerät, das Nexus. Einfach öffnen und dann kannst du auf den Internen Speicher des Handys zugreifen

• Danke
Reaktionen: momo1492
Hallo,

wie die Datenübertragung vom PC sonst funktioniert, steht übrigens in unserer kleinen FAQ!

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: momo1492
danke....ok jetzt habe ich es versucht doch leider habe ich das problem das ich die sachen nicht auf dem handy wieder finde...den es gibt ja keine ordner oder so etwas...

musst du ja wissen, wo dus hin hast. :flapper:

Auf den Internen Speicher kannst du mit einem Filemanager aus dem Market zugreifen.

Ein Dateimanager ist leider nicht standard im Stock Android. Such Dir einfach im Market was nettes aus. Mein Vorschlag: Astro

Vielen dank :)

Nabend,

also ich hab mal eine ziemlich große Noobfrage. Und zwar besitze ich momentan keine SSD bzw. einen Kartenleser. Kann ich die erforderlichen Daten (wie ROMS und Musik) auch direkt per USB auf mein Handy ziehen oder sollte man das nicht tun?

MfG
derandroide

Ich habe ein Nexus s da kann man nicht mal eine speicherkarte rein tun also, ja das kann man. Normal sollte ein ordner musik da sein wenn nicht musst den erstellen das du die musik dann auch siehst.

Klar kann man das.
Ob man die Daten auf eine Speicherkarte (sofern dies bei dem betreffenden Modell möglich ist) kopiert oder aufs Gerät ist dabei freigestellt.
Es gibt wenige Programme, welche die Dateien nur in bestimmten Ordnern suchen, also kann man das nicht allgemein beatworten.
Kopieren kann man per USB, auf die microSD, per Bluetooth oder per WLAN, also quasi über alle Wege.
Christof

fux schrieb:
Normal sollte ein ordner musik da sein wenn nicht musst den erstellen das du die musik dann auch siehst.

Weiß noch nicht, wie es bei ICS ist, aber bei allen 1.x und 2.x Androids war es völlig egal, in welchem Ordner die Musik liegt.

Der Vorteil von Android gegenüber iOS ist, dass man Daten per Massenspeicher-Modus anstatt über Software wie iTunes kopieren kann. Einfach per USB anschließen, Massenspeichermodus auswählen und dann Mountpoint (äh bei Windows Laufwerksbuchstaben) auswählen. Daten dann einfach hin- und herkopieren. Musik, Video usw. wird automatisch erkannt. Nach dem (sicheren) Entfernen scannt das Gerät den Speicher und findet z.B. die Musik ohne Probleme.

hi, mein erster beitrag hier. möchte wissen, wie ich vom pc so daten auf das handy schieben kann, dass ich sie auf dem handy in einem ordner wiederfinde. gemeint sind nicht music oder so, sondern allgemeine daten. speziell in meinem fall geht es darum den tigerNDS und den NDS4DROID draufzuziehen um sie auszuprobieren.
wie kann ich sie auf dem handy wiederfinden? wo soll ich die emus auf die speicherkarte drauf tun?

habe sony ericsson experia ~arx x oder ähnlich

Handy an PC anschließen, in der Statusleiste Deines Handys (Leiste zum Runterziehen) die USB-Verbindung auf "Datenverbindung" (oder Vergleichbares, das heißt bei jedem Handy anders) einstellen und dann die Daten auf dem Handy speichern, so wie Du das auch bei einem USB-Stick machen würdest. Die Daten befinden sich dann auf der SD-Karte Deines Telefons.
Um diese Daten auf dem Handy zu sehen/kopieren/... brauchst Du einen Dateimanager. Hier würde ich Dir den "ES Dateiexplorer" empfehlen, eine Suche nach "Filemanager" bzw. "Fileexplorer" im Market gibt Dir aber auch genügend Alternativen :)

• Danke
Reaktionen: polyphon
danke!!

Hallo!

Wie kann ich Fotos und Musik-Daten auf mein Smartphone übertragen? Warum wird das Handy nicht als Datenträger angezeigt am PC?
Gibt es zum übertragen eine App? Mit HTC-Sync haut es nicht hin :bored:

Hi. Sobald du dein Smartphone mit dem USB Kabel am Rechner angeschlossen hast, sollte im Display die Auswahl zwischen verschiedenen Anschlussmöglichkeiten gezeigt werden. Hier kannst du "als Festplatte" aktivieren. Dann wir dein Desire als Laufwerk im Explorer angezeigt.

Gruß dom

Gesendet von meinem HTC Desire S mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Snowball-2012
Vielen Dank!!!