Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich wollte gerne ein wenig Musik auf meine SD-Karte kopieren.
Wenn ich aber das Huawai mittels USB-Kabel an den PC anschließe, dann wird nur das Telefon angezeigt, nicht aber die SD-Karte.
Versuche ich mit dem Media-Player Lieder zu kopieren, wird mir angezeigt, dass zu wenig Speicherplatz vorhanden sei. Klar, das Telefon hat ja nicht besonders viel Speicher, deshalb möchte ich ja auf die SD-Karte kopieren.

Wer kann mir -ganz einfach erklärt für Doofe- bei meinem Problem helfen?

Du schließt das Handy per USB an den PC an. Dann wird dir auf dem Handydisplay "Als USB-Speicher verwenden" oder so angezeigt. Da klickst du drauf. Dann kannst du auch auf die SD-Karte zugreifen. Ansonsten solltest du mit als elegantere Lösung mit My Phone Explorer auch per W-Lan auf das Handy und die SD-Karte zugreifen.

in welches verzeichniss muss ich denn in My Phone Explorer wechseln , damit ich musik auf die karte kopieren kann. im Hauptverzeichnis bekomme ich immer nur eine fehler meldung

@edit hat sich erledigt, war im telefonspeicher,anstatt auf meiner sd-karte ^^

*ggg* ;)

Muss ich morgen mal probieren. So ganz hab ichs noch nicht kapiert mit dem My Phone Explorer, aber ich probier es morgen einfach mal aus.

Wenn ich das Kabel anschließe und dann den USB-Speicher anwähle, hab ich leider keine Möglichkeit, auf die SD-Karte zuzugreifen. Da gibts keine entsprechende Auswahl.

Wenn ich nicht weiter komme, frag ich einfach noch mal nach :)
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

koch192 schrieb:
Wenn ich das Kabel anschließe und dann den USB-Speicher anwähle, hab ich leider keine Möglichkeit, auf die SD-Karte zuzugreifen. Da gibts keine entsprechende Auswahl.
öffnet sich da bei dir am pc kein neues laufwerk?

Nö, der will immer nur Fotos öffnen und fragt nach dem passenden Programm.

Aber egal, mit My Phone Explorer hats jetzt geklappt.

Vielen lieben Dank an alle.

Normal sollte nach aktivierung des USB-Modus am Android, die SD wie ein USB-Stick verwendbar sein.

Sent from my Milestone using Tapatalk

hey Leute wie der titel schon sagt wollte mal wissen ob man iwi mit dem USB Kabel auf die sd karte zugreifen kann da mein sd karten leser nicht mehr funzt...

ähm... anschließen und "festplatte" auswählen..?!

passiert bei mir nix macht der pc 0

Also, sprich Handykabel ins WS, USB innen PC. Dann "Festplatte" auswählen und was dann?
Haste oben links im Display ein USB-Zeichen? Macht der PC ein Geräusch, sodass man hört, dass etwas über USB angeschlossen worden ist? Wenn du bei dir auf Arbeitsplatz gehst, siehst du dann noch eine zusätzliche Festplatte?

Und poste mal die Soft- und Hardware deines PCs sowie deines WS. Haste mal nen anderen USB-Steckplatz probiert? Haste das mal auf nem ganz anderen PC probiert? Funktioniert bei dir HTC Sync? ...

Habe eine ca. 1,5 GB großen Film auf der internen SD-Karte und bekomme den nicht auf meinen PC. Weder direkt über USB - obwohl das SGS im Gerätemanager erkannt wird und die Datei auch angezeigt wird _ noch über KIES. Gibt es da irgendwelche Limitierungen, da das ganze mit einer 500 MB Datei geklappt hat?

FW 2.2.1
FROYO.XXJQ3

Hast Du nach dem Verbinden auch die USB Freigabe erteilt?

Sieht dann so aus:
jk_galaxy06_DW_Web_1400053p.jpg

Wie äußert sich das "nicht funktionieren"?

Welche Fehlermeldung kommt?

Außerdem empfehle ich Dir mal dringend eine Aktualisierung Deiner Firmware ;)

Habe Freigabe erteilt. Hat dann auch bei der 500 MB Datei funktioniert.
Bei der größeren Datei fängt das herunterkopieren zwar an, aber hängt sich dann auf, d.h. ich muß das ganze mit dem Taskmanager beenden (ab 1 h Wartezeit)
FW wollte ich erst nach dem Sichern der Videodatei durchführen, falls was schiefgeht.

2 Möglichkeiten fallen mir da noch ein:

1.Versuchs mal (sofern vorhanden) es über WIFI zu kopieren/verschieben

App hierzu--> https://market.android.com/details?id=com.smarterdroid.wififiletransfer&hl=de

2. Kopiere die Datei mittels Dateimanager auf deine externe SD Karte und versuche es von dort aus zu kopieren bzw. diese zu entnehmen und mittels Hub o.ä. runter zu bekommen.

• Danke
Reaktionen: TheDentist
Danke, mit dem Kopieren auf die ext. SD-Karte über den Dateimanager hat`s geklappt.
FW auf 2.3.3 upgedated! Alles bestens!

Hallo, ist es eigentlich möglich über einen datei explorer am pc (zb windwos explorer) auf das handy zuzugreifen? wenn ich mit kies per wlan verbinde sehe ich zwar ein neues gerät, das ist aber nur der sync server. kann man nicht auf das handy zugreifen um dateien hin- und her zu schieben? über kies ist das recht umständlich...