Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke, ich wollte mir nämlich Samstag den Transformer zulegen.

Sehr gerne, kauf Dir am Besten noch ein USB 3.0 Verlängerungskabel dazu, denn die Länge des beiliegenden Kabels ist sehr kurz (1m). In einem anderen Thread hier findest Du weitere Hinweise welche Kabel funktionieren.

Best Andy

Hi,

bin neuer beitzer vom Galaxy S und bin hell auf begeister. Nur dieses dämliche Kies geht mir voll auf die Nüsse.

Ich wollte einfach und simpel die Bilder von meinem Handy auf den pc kopieren. Hab erst sync bei kies eingestellt. aber da macht er irgendwie nur die bilder vom pc zum handy, was ich ja nicht wollte. Aber umgekehrt macht er nicht. Also auf exportieren gedrückt, aber da macht er dann ALLE bilder die auf dem handy ist und dann auch noch mit ordner. also landen die bilder dann in (...\galaxy bilder\DCIM\Camera) was auch föllig mist ist.

Am liebsten würde ich mein handy mit usb verbinden und die neuen bilder landen gleich und automatisch im bilder ordner.

Was kann ich da am besten nehmen oder machen?

Gruss Jobbe

Hey Leute,
also wie oben schon steht möchte ich meine selbst fotografierten Bilder auf den Pc übertragen, aber diese Bilder befinden sich nur in der Galerie & nicht in "eigene Datein". Wenn ich also das handy via USB mit dem Pc verbinde kann ich nur Datein aus dem Ordner "eigene Datein" auf den Pc ziehen.

jetzt meine Frage:
Wie komme ich an die Bilder in der Galerie um diese auf den Pc zu übertragen?

Schon mal Danke im vorraus für eure Antworten.

LG Dschana. :)

Kannst doch einfach irgendein Synchronisationsprogramm nehmen.
Da stellst du dann die Ordner ein die synchronisiert werden sollen
und dann geht's los. Musst einfach mal nach googeln.

Mit meinem GT-I9000 gemeißelt.

Hi,

Wenn du dein Ace verbunden hast, ziehst du die Statusleiste runter und klickst auf "USB-Speicher verbinden" (oder so ähnlich). Dann kannst du im Windows Explorer auf die Speicherkarte zugreifen. Dort findest du den Ordner "DCIM", in dem sich die aufgenommenen Bilder befinden.

JobbeDeluxe schrieb:
Hi,

bin neuer beitzer vom Galaxy S und bin hell auf begeister. Nur dieses dämliche Kies geht mir voll auf die Nüsse.

Ich wollte einfach und simpel die Bilder von meinem Handy auf den pc kopieren. Hab erst sync bei kies eingestellt. aber da macht er irgendwie nur die bilder vom pc zum handy, was ich ja nicht wollte. Aber umgekehrt macht er nicht. Also auf exportieren gedrückt, aber da macht er dann ALLE bilder die auf dem handy ist und dann auch noch mit ordner. also landen die bilder dann in (...\galaxy bilder\DCIM\Camera) was auch föllig mist ist.

Am liebsten würde ich mein handy mit usb verbinden und die neuen bilder landen gleich und automatisch im bilder ordner.

Was kann ich da am besten nehmen oder machen?

Gruss Jobbe

Moin,
hast mal hier im Forum gesucht?
Ja? (glaube ich nicht) - also nein!!
Bitte das nächste mal machen..:).

Schau mal nach
MyPhone Explorer
hier:
FJ Software Development

musst aber die gleichnamige App noch aus dem Markt auf Dein Handy packen.

Oh, dankeschön :)
Hätte ich eig auch selbst drauf kommen knnen ;D

LG Dschana.

Ich hab e Forum durchsuchen gemacht habe nach "bilder übertragen" gesucht, waren glatte 7 Beiträge aber nix was mir weiter hilft! Habe mir auch schon ein paar sync Programme gegoogelt, aber die meisten gehen eben immer nur von pc auf Handy und nicht umgekehrt!

Und bei aller liebe presseonkel, danke für den tip aber das program ist eher schlecht als recht ich bekomme nicht mal eine Verbindung zum Handy weder über WLAN noch feste IP und jedes mal USB Debugging an machen wollte ich auch nicht.

Es muss doch irgendein programm oder möglich keit geben einfach alle neuen bilder auf die festplatte zu kopieren.

Macht ihr das nie? und wenn doch, wie macht ihr das?

Ich habe gedacht ich frag mal hier da Google nichts gescheites hat und ich hab gedacht hier sind 1000 Leute mit einem galaxy s und die kopieren ja auch irgendwie ihre Bilder aber solche antworten hätte ich nicht erwartet.

Ich bin enttäuscht und wenn weiterhin nur solche Beiträge kommen an statt hilfe hätte ich mir das hier auch sparen können.

Hallo.
Ich finde Presseonkel hat dir sehr freundlich geantwortet und auch was passendes vorgeschlagen. Deine Antwort finde ich bissi unverschämt.
Die Mods machen das hier alles freiwillig und in ihrer Freizeit.

Ich verbinde meine Handy mit USB und gehe über Massenspeicher. Mir ist das egal wo er die Bilder kopiert...ich finde sie doch in der Galerie wieder.

Außerdem ist MyPhoneExplorer ziemlich gut. Und USB Debugging schalte ich nur bei Bedarf an und dann gleich wieder ab. Wo ist das Problem????

Zuletzt bearbeitet:
Sabinchen schrieb:
Hallo.
Ich finde Presseonkel hat dir sehr freundlich geantwortet und auch was passendes vorgeschlagen.

"hast mal hier im Forum gesucht?
Ja? (glaube ich nicht) - also nein!!
Bitte das nächste mal machen..:)."

Hab ich sehr wohl da brauch er mir das nicht zu unterstellen.

Sabinchen schrieb:
Deine Antwort finde ich bissi unverschämt.
Die Mods machen das hier alles freiwillig und in ihrer Freizeit.

Ich habe nur gesagt das es nicht geht und das ich usb nicht dauernt umschalten möchte. und die erste antwort von "maestrofloetzer" war doch nun wüklich daneben. als wenn ich das nicht versucht hätte! ich wollte doch nur wissen wie ihr das so macht.

Ich lese hier seit Anfang Dezember 2010 mit. Ich habe bisher noch keinen einzigen Thread eröffnen müssen.
Alle meine kleinen Sorgen wurden hier schon 1000x mal beantwortet. Diese habe ich übrigens fast alle über die SuFu gefunden.

Die meisten neuen Nutzer fangen mit dem Satz an...ich habe die SuFu benutzt aber nichts gefunden. Da ich krieg ich nen Lachkrampf...
Weißt du wie anstrengend das für die Mods ist immer das gleiche zu beantworten.
So...genug OT.

Also...entweder MyPhoneExplorer oder über Massenspeicher.

JobbeDeluxe schrieb:
...
Macht ihr das nie? und wenn doch, wie macht ihr das?
...

Ich verbinde das Galaxy über das USB-Kabel mit dem Computer. Zum Kopieren (egal ob hin oder her) nehme ich den ganz normalen Windows-Explorer.

Gruß...POGO

es gibt eine sehr schöne Lösung über GooglePlus. Dort kann man einstellen, dass alle Bilder und Videos automatisch in das GooglePlus-Konto übertragen werden, sobald das SGS mit einem WLAN-Netz verbunden ist. Aus GooglePlus (oder genauer gesagt aus Google-Foto, das gerade aus Picasa entsteht) kann man die Bilder dann ohne Probleme auf dem eigenen Rechner archivieren.

Pogo-Air schrieb:
Ich verbinde das Galaxy über das USB-Kabel mit dem Computer. Zum Kopieren (egal ob hin oder her) nehme ich den ganz normalen Windows-Explorer.

Ich halte das genauso.
Der Vorteil:
Ich brauch mir keinerlei Gedanken machen über irgendwelche Software oder Apps und was diese tun oder nicht tun, sondern einfach nur den Explorer öffnen und Dateien kopieren.

Was kann es einfacheres geben?

http://brain.yubb.de/

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze File Expert, funktoniert über Wifi - damit lässt sich alles kopieren und hin und her schieben.
-

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk

Seit gestern versuche ich herasuzufinden wie ich Musik auf mein Handy lade ,sprich MP3 .... Mir fehlt wohl die passende software denn wenn ich das Handy an den rechner anschließe sagt er mir das die Hardware nciht gefunden wurde!!!

Ich wäre über lösungsvorschläge so wie Links zu eventueller Software sehr dankbar!!

Liebe Grüße

Pati

Moin,
Handy an PC - dann sollten die Treiber geladen werden...
Alternativ: Kies installieren, dann holt er sich die Treiber auch.
ansonsten sollte das Handy schon als Massenspeicher erkannt werden, dann kannst Dir die MP3 doch rüberkopieren..:)