Dateien zwischen Androiden und anderem Computer transferieren

• 1.256 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Statusbar ist das, wo an Deinem Galaxy oben die Uhrzeit und der Netzempfang drin steht. Diese Statusbar kann man runterziehen, versuche es mal !

Einfach mit dem Dauem drauf drücken, den Daumen nicht loslassen und dann runterziehen.

Wilfried,

PC oder Laptop spielt erst mal keine Rolle. Hauptsache Du hast einen freien USB Anschluss. Idealerweise verbindest Du auch das SGS direkt mit dem Rechner, nicht über einen sogenannten USB-Hub ("Mehrfachsteckdose für USB"), das kann unter gewissen Umständen mal zicken.

Dann: Welches Windows hast Du denn auf Deinem Rechner? Windows 98, 2000, XP, 7? Das hilft, die Beschreibungen auf Dein System an zu passen. Windows unterscheidet sich in solchen Sachen gerne mal im Detail und man sucht sich den Wolf...

Gruß,
Hille.

Lies bitte bitte mal die Gebrauchsanleitumg. Dort findet sich auch die Statusbar/Benachrichtigungsleiste. Es wäre ganz cool mal ein wenig Eigeninitiative zu zeigen.
Die Bedienung ist eigentlich sehr intuitiv. Man muss mal etwas probieren. Das Meiste ist doch selbsterklärend. Und Copy&Paste sollte doch echt jeder der einen PC hat draufhaben .
Weil noch einfacher als wir das hier erklären geht es nun echt nicht mehr.
Getalptalkt von unterwegs

Ich glaube DAS wurde ihm schon im 2.oder3. Post geraten ^^

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --

wemsinho schrieb:
Ich glaube DAS wurde ihm schon im 2.oder3. Post geraten ^^

-- gepostet mit meinem I9000 von unterwegs --

Ich weiß,aber ich komme mir etwas veralbert vor. :)
Wir verwenden doch schon gar kein Fachchinesisch,wie Pulldown oder ähnliches Zeug. Problem ist eben das er nicht mal die grundlegendsten Sachen weiß.
Ist ja auch nicht wild. Dafür erklären wir es ja ausführlich.
Aber so ein wenig kann man auch mal selbst im Handy nachgucken.
Habe das alles vor kurzem mit meiner Mutter durch.
Sie hat ein ACE und ähnliche Kenntnisse wie Wilfried. Nach stundenlangen Telefonaten,um eine App zu laden usw. hat sie den Dreh aber raus,da sie viel damit rumgespelt hat und nach und nach hat sie einiges verstanden.
Aber bei Wilfried hab ich den Eindruck,er möchte einfach nur ein Handy und hat keine Lust sich mit einem Kleincomputer auseinander zu setzen.
Kann ich auch irgendwie verstehen.
Die Frage ist halt nur: Warum kauft er dann so ein Gerät?? Auch das ist natürlich seine Sache. Aber wenn er um Hilfe bittet und welche bekommt und dann immer nur mit "Kann ich nicht" "Will ich nicht" antwortet dann ist das schon etwas seltsam..:blink:

Als ich damals mein Wildfire ausgepackt habe,stand ich auch wie die Kuh vorm Tor und hatte anfangs 0 Bock mich damit zu befassen.
Nur ohne dem geht es leider nicht. Soll hier nicht abwertend sein,wirklich nicht!
Aber versuchen und ein wenig selbst probieren könnte er schon oder?
Das wäre auch über BT gegangen,nur wenn man gleich nach dem ersten Versuch aufgibt,dann wird das mit so einem Handy eh nix..

Sehr plattes Geschwätz. Selbstverständlich beschäftige ich mich mit der Bedienungsanleitung,aber es gibt halt Probleme und wenn es die nicht gäbe,dann hätte auch dieses Forum keinen Sinn. Wer keine Lust hat zu antworten oder es zu mühselig ist der muß es halt lassen. Von ein und dem anderen User habe ich jedoch schon hilfreiche Antworten bekommen.

Ok, da es längst nicht mehr um das Thema ging und das Problem nun gelöst ist, mache ich mal zu.

@Wilfried Alter hin oder her, der Ton macht die Musik. Dir wurde hier so prima geholfen und Du haust dann so auf den Putz. Darfst Dich nicht wundern...

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg, Sabinchen, Snaker89 und eine weitere Person
Hallo,

ich habe auf meinem Laptop ebooks, die ich bereits auf mein Galaxy Tab geschoben habe. Das war schon für mich recht kompliziert und langwierig. Da ich nun das Galaxy S habe möchte ich diese Ebooks auch dort hinhaben. Leider funktioniert das nicht so wie ich mir es vorstelle. Kann mir jemand eine "idioten-sichere" einfache Anleitung geben? Oder kann ich das Ebook vom Pc nur einmal verschieben?

pdf mit copy+paste auf interne oder externe SD-Karte (ev. in einen erstellten Ordner). Erscheint dann unter eigene Dateien.
Der originale pdf-Viewer hat eine Funktion "Leseansicht", mit der sich pdfs gut lesen und blättern lassen.

schnueppi

P.S. das SGS als Massenspeicher anschließen, vorher unter Einstellungen/Drahtlos und Netzwerk//USB-Einstellungen "Massenspeicher" auswählen, wenn das SGS am USB-Kabel hängt noch auf "verbinden" drücken.

Zuletzt bearbeitet:
Das hab ich schon versucht. Es sind ja epub - Formate. Somit keine Pdfs... Ich habe es x mal kopiert und eingefügt. War dann auch auf dem Handy zu finden, aber das Reader Programm sagte entweder, dass keine Bücher zu finden sind, oder dass ich meine Speicherkarte überprüfen soll.

Der originale Reader wird wohl keine epubs darstellen. Ich nehme immer pdfs. Mit epubs habe ich es noch nicht probiert. Wahrscheinlich mußt Du Dir einen epub-Reader aus dem App-Store holen (Aldiko müßte das können).

schnueppi

ja, den hab ich ja... das ist ja das merkwürdige. Wo bekommt man denn ebooks als pdf?

Da gibts doch Freeware-Konvertierungs-Programme für ebooks unter Windows. Da mußt Du mal googeln.

Ja, Aldiko habe ich! Und auch das funktioniert nicht. Aldiko sagt immer, dass keine Bücher zum importieren da sind oder dass ich die Speicherkarte überprüfen soll.

Hast du die Verbindung zum PC getrennt bevor du bei Aldiko importiert hast? Sonst ist die Speicherkarte noch nicht wieder verfügbar auffem Handy

Ja... hab ich gemacht! Auch das war es nicht... hab jetzt ca. 1000x diese Epub Buch vom Laptob oder dem TAB aufs S geschoben. Aber das S sagt immer - ob über Aldiko, Moon+Reader oder Kies, dass diese Format nicht lesbar ist.

Hey Leute wie überträgt mein eigentlich Daten vom Pc auf den Transformer es hat ja kein Usb Anschluss benutzt man dafür ein seperates kabel oder macht man das per microSD und dann mithilfe des Rootexplorers auf den Internen speicher?

Hallo
Das Kabel womit Du den Transformer lädst, hat an einem Ende einen Anschluss für USB. Den einfach mit dem PC verbinden und schon kann man mit dem Explorer o.ä. auf den Transformer zugreifen. Einen Treiber gibts bei Asus. Mein W7 hat aber auch ohne diesen alles installiert.

Best Andy