M
mitklaus
Erfahrenes Mitglied
- 41
Hab ich das richtig verstanden? Du willst das Handy via USB an den Rechner hängen und dann auf das Dateisystem zugreifen? Also Unter Windows funktioniert das natürlich ohne Probleme - normalerweise hast du dann in den Einstellungen deines Handys (ich kene das nur von meinem Sony Xperia) die Wahl zwischen Massenspeichermodus und Medienübertragungsmodus. Ich habe allerdings auch schon versucht das Teil an einen Apfel zu hängen, der damit gar nichts anfangen konnte - bisher hatte ich das auf die Unfähigkeit des Apple-Nutzers geschoben, da ich das als eine der rudimentärsten Grundfunktionen eines Handys halte, da auch Dateien draufkopieren zu können, aber scheinbar sieht apple das anders ;-) Aber damit kene ich mich auch nicht aus.
Ich selber benutze dafür bei kleinen Dateien die App "Samba Filesharing" und übertrage die Dateien übers WLAN, brauchst du allerdings root-rechte zu.
Die Einzige Möglichkeit, damals Dateien mit dem Apple auszutauschen war dann der "Wifi File explorer pro" - etwas umständlich, ging aber super.
Ich selber benutze dafür bei kleinen Dateien die App "Samba Filesharing" und übertrage die Dateien übers WLAN, brauchst du allerdings root-rechte zu.
Die Einzige Möglichkeit, damals Dateien mit dem Apple auszutauschen war dann der "Wifi File explorer pro" - etwas umständlich, ging aber super.