Dateien zwischen Androiden und anderem Computer per WLAN transferieren

ist zwar nicht die sauberste Lösung und wenn es um mehrere/viele Daten geht, aber

ich verwende fürs Verschieben ganz gern' dropbox (oder zB minus.com mit 10GB frei).

für mich ist diese Variante deshalb am einfachsten, weil ich sie auch für die Arbeit benutzen kann und so auch Daten mit anderen teilen kann.

wenn ich aber hin und wieder nur ein Foto oder ein paar mp3s verschiebe, dann funktionierts so auch recht problemlos.
 
Mit Total Commander auf die Windows Freigabe zugreifen und fröhlich Daten hin und her schieben (vom Handy aus).

MfG
 
OOmatrixOO schrieb:
Mit Total Commander auf die Windows Freigabe zugreifen und fröhlich Daten hin und her schieben (vom Handy aus).

MfG

:thumbup: einfacher gehts nicht. Einen echt guten Explorer für den Androiden hat man gleich mit an Board dabei :)
 
Ich benutze Samba Filesharing, um vom PC aus (per Laufwerksverbindung im Explorer) über W-LAN auf die SD-Karte des Handys zuzugreifen. Der Datentransfer geht merklich schneller als per FTP und es ist bequemer als umgekehrt vom Handy aus auf den PC zuzugreifen. Die App benötigt Root-Berechtigung. Große Dateien wie Videos würde ich aber besser per USB-Verbindung übertragen (jedenfalls bei meiner lahmen Fritzbox 7170, die nur 54 Mbit/s schafft).
 
Ich empfehle Websharing. Das klappt hervorragend und sehr einfach, solange man nicht auf die externe SD kopiert.

Wenn es auf die externe SD soll: Übertrag auf interne SD mit Websharing --> Move auf externe SD mit Dateimanager.

Die Paidversion erlaubt das gleichzeitige Hochladen mehrerer Dateien, die kostenlose nur eine nach der anderen.
 
Hallo

Wie kann ich daten vom PC auf das Smartfon über mein heimisches WLAN kopieren? Ich möchte mir den umweg über das USB Kabel ersparen, weil das ständige umgestöpsel nervt.
Wie kann ich also Windows und Android zusammen bringen?

danke
 
MyPhoneExplorer kann das. Wahlweise auch über Bluetooth oder USB.
 
Wie wäre es mit Suchen?

-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/149967-daten-ueber-wifi-mit-pc-tauschen.html[/OFFURL]
-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/109701-simpelste-variante-um-vom-pc-ueber-wlan-auf-handy-dateien-zuzugreifen.html[/OFFURL]
-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/tools/122912-daten-per-wlan-aufs-smartphone.html[/OFFURL]
-> u.v.m.
 
Wie kann ich SE SK17i über WiFi mit meinem Computer koppeln?
 
Dein Wunsch ist etwas ungenau ausgedrückt.
Du kannst Dein SE per WLAN mit Companion oder Media Go verbinden,
zwecks Updates, Musik oder Video überspielung usw.

Um auf die Freigaben des lokalen Netzwerkes Deines PCs zuzugreifen,
benötigst Du einen Dateimanager der das Unterstützt, z.B. der
kostenlose Total Commander http://www.ghisler.ch/board/viewtopic.php?t=32999
kann das. Etwas Grundwissen, wie man Freigaben auf dem PC erstellt,
was eine IP ist, usw. sind aber erforderlich.

Etwas einfacher wäre es, mit DropBox, jeweils auf dem PC und dem SE.

Gruß
Thomas
 
Ich nutze Samba Filesharing aus dem Markt. Benötigt allerdings Root. Damit kann man am PC ein Netzlaufwerk mit dem Inhalt der Speicherkarte einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
root für xperia mini pro 4.0.2.A.0.62 geht das schon?
 
nein geht noch nicht.
immer noch auf die .42 flashen.
 
Also vielleicht stelle ich mich nur saublöd an auf jedenfall bekomm ichs einfach nicht hin habs mit estrong astro usw versucht aber ich kriege es einfach nicht hin... Ich weiß nicht in wiefern man da einen smb server zum laufen bringen muss auf jeden Fall hab ich keinen plan wie ich das hinbekommen könnte...

habe win xp und xperia arc s
 
soweit ich weiss eignet sich doch zur Daten-Übertragung per WLAN AirDroid??
Jedenfalls klappt das bei mir vom Handy zum Rechner mit Bildern.
Software auf dem Rechner braucht man nicht, sondern nur einen Browser.
 
salami12 schrieb:
... Ich weiß nicht in wiefern man da einen smb server zum laufen bringen muss auf jeden Fall hab ich keinen plan wie ich das hinbekommen könnte...
Hier schon mal ein paar Tips: (permalink)

Gruß __W__
 
Hi,

es gibt ja diverse Tools um schnell und einfach Files via WLAN zwischen Android und PC auszutauschen (airdroid, wifi datei explorer etc.). Leider scheint es meist nicht möglich zu sein ganze Ordner zu kopieren. Alternativ bietet z.B. Airdroid an, einen Schwung Files zu zippen, allerdings verkrüppelt es die Dateinamen, falls Sonderzeichen vorkommen.

Das ist alles irgendwie nicht so recht das gelbe vom Ei.

Kennt ihr ein "Wifi-Filetransfer-Tool", mit dem man auch ganze Ordner kopieren kann?? Darf auch was kosten. ;)
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
334
maik005
maik005
ral9004
Antworten
4
Aufrufe
272
swa00
swa00
G
Antworten
0
Aufrufe
299
gene
G
Zurück
Oben Unten