Dateien zwischen Androiden und anderem Computer per WLAN transferieren

habe ich versucht. Bekomme nur Zugriff auf die Daten vom Handy, aber nicht auf die SD Karte. Betrifft myphoneexplorer

€dit: Über W-Lan gehts. Über Kabel wird die SD-Karte deaktiviert

Was müsste man aloles einstellen für ne statische IP ?

Habe für das Handy 192.168.0.22 vorgesehen. Beim Rest weis ich nicht wo was rein kommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
WAWA schrieb:
Über Kabel wird die SD-Karte deaktiviert
Inwiefern "deaktiviert"? Du hast schon am Handy die Meldung bestätigt, dass der USB-Speicher freigegeben wird?
 
inwiefern?

Jetzt ists eh egal- W-Lan ist einfacher
 
Naja, wenn man ein Android-Handy per USB-Kabel anschließt, dann muss man am Handy entweder die Benachrichtigunsleiste herunterziehen und die "USB-Verbindung" bereitstellen oder man erhält bei manchen Varianten sogar direkt eine entsprechende Popupmeldung :)
 
also hab ich doch richtig gelesen :)
 
OK

Machen wir bei der statischen IP weiter..
 
Am einfachsten geht das über deinen Router mit fixer dhcp adresse gebunden an die MAC Adresse deines Handys :)

oder Wlan Einstellungen="Menü" Drücken=Erweiterte Einstellungen=Feste IP adresse verwenden.... gabs früher jedenfalls mal...hängt wohl vom rom ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
ne ist auch noch so drin

da steht dann aber noch so: netmaske und sowas. Was kommt da rein?
 
z.b. 255.255.255.0
gw=adresse deines routers
dns=ebenfalls
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: WAWA
Ok, mal testen


Test Bestanden :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hust

Swiftp

Hust
 
PAW schrieb:
Auf dem SGS

  1. SwiFTP Server installieren
  2. Benutzername und Passwort festlegen
  3. Port 2121 kann bleiben
  4. Sicherstellen, dass "Accept connections from wifi" ausgewählt ist
  5. Auf Save und dann den FTP Server über den Start Button starten
  6. Wifi URL notieren (oder merken ;))
Nun auf dem PC

  1. Filezilla oder auch anderes FTP Programm installieren
  2. Eine neue Verbindung einrichten
  3. Serveradresse ist die IP aus der Wifi URL also z.b. 192.168.1.10 (dabei)
  4. Port ist der Teil nach dem Doppelpunkt, default 2121
  5. Danach noch Benutzer und Passwort eintragen (die man zuvor auf dem SGS festgelegt hat) und schon gehts los

Klappt bei mir leider nicht ganz, sehe im Filezilla die Ordnerliste, kann aber keine Ordner öffnen (Fehler 550).

Droid Phone Control funzt, lässt sich aber scheinbar nicht komplett ausschalten, daher wieder runter.
 
550 das sind fehlende Berechtigungen. Hast du den Server wie in der Anleitung konfiguriert? Dann landest du im Hauptverzeichnis des SGS. Dort hast du bei einigen Verzeichnissen gar keine Rechte --> 550 (z.b. dbdata), bei anderen darfst du nur lesen (z.b. etc). Unterhalb von sdcard (das ist die interne Karte) solltest du eigentlich lesen und schreiben können.

Hth
TomK
 
TMReuffurth schrieb:
Ich verwende den astro file explorer und das smb modul aus dem market um per W-Lan Dateien von meinem windows rechner aus zu tauschen. Funktioniert wunderbar. Man muss dann nur ein verzeichnis oder laufwerk in windows freigeben.

Hi, genau so würde ich es auch gern machen, aber was genau muss ich wo einstellen? Wenn ich in dem Modul eine Verbindung einrichten will fragt er mich 1000 Sachen und ich finde nirgends eine Anleitung.
 
Fragen zur Bedienung einer App bitte im Apps-Forum stellen, danke.
 
Kies Air habe ich installiert und das funktioniert hervorragend. Kann ich nur empfehlen - läuft nur über WLAN.
 
Hi, ich habe es inzwischen hinbekommen.

Ich musste nur die erweiterte Dateifreigabe in Windows deaktivieren, IP Adresse oder Computername bei Server eingeben und Bei Benutzername/Kennwort die Login Daten von Windows.
 
Ich hab Samba Filesharing drauf und den Wifi File Explorer Pro - letzteren kann man per Browser bedienen und so auf sein Handy zugreifen. Meist benutze ich aber Samba, ist einfach bequemer.
 
Hallo Menschen!

...der Titel sagt ja eig. schon alles.

Ich habe jetzt etliche Beiträge gelesen. Aber alle gehen Richtung FTP Client und Browser.

Kann man nicht einfach ieine App installieren, damit man sich unter Windows ein Netzlaufwerk zu seinem Handy verbinden kann?

Will meine Bilder und Musik nicht immer per kabel syncn. Und fände es über den Explorer einfach am besten.

Für kurzen Tipp oder Link besten Dank im Voraus!!!

Gruß,
Massa
 

Ähnliche Themen

N
Antworten
7
Aufrufe
334
maik005
maik005
ral9004
Antworten
4
Aufrufe
272
swa00
swa00
G
Antworten
0
Aufrufe
299
gene
G
Zurück
Oben Unten