Dateien per Bluetooth-Verbindung transferieren

• 245 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Market: Bluetooth file Transfer
Damit sollte mam es hinbekommen.

Aber eine Frage:
Warum verwendest du nicht USB zum Daten übertragen? Das ist um Längen schneller als BT.

Sent from my Milestone using Tapatalk

Besser noch: Swiftp. Beim P990 bis zu 1,4MByte/s

Die bluetooth-file-transfer-app aus dem market hat leider nicht geholfen. zumindest nicht magisch, vielleicht kann ich dort noch etwas einstellen.

Eigentlich geht es mir bei bluetooth um bequemlichkeit, man muss kein kabel anschliessen. Aber es soll wohl einfach nicht sein.

Nimm doch SwiFTP? Damit geht es über WLAN, und Root brauchst Du auch nicht. Und ist bedeutend schneller als Bluetooth. Und kostet nix.

Dazu muss ich erstmal das wlan irgendwie empfangbarer machen, von der Fritzbox im keller kommt es irgendwie nicht recht hoch. aber werde es dann mal versuchen.

Hallo,

Nachdem ich mit der Suchfunktion keine Hilfe finden konnte versuche ich es jetzt mit einem Post.

Ich habe folgendes Problem. Mein Tab 10.1 nimmt auf einmal keine Bluetooth Dateine mehr an. Ich bekomme keine Meldung mehr ob ich die Datei annehmen will!!!!!!!!
Bis vor kurzem hat es noch einwandfrei funktioniert. Ich kann mit dem Tab Dateinen versenden. Würde mich über eine helfend Antwort freuen.

Danke

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ich habe das gleiche Problem, es ging einige Zeit problemlos. Aber plötzlich funktionierte der Empfang via Bluetooth nicht mehr.
Ich kann dir nur eine bedingt zufriedenstellende Lösung anbieten: Wenn du zuvor vom Tab aus Dateien verschickst, funktioniert es wieder. Aber das ist nur eine Notlösung, wenn du unbedingt etwas via Bluetoot verschicken willst.

Sent from my GT-P7500 using Tapatalk

Hallo

Ich bin neu in der androidwelt. Hab i ger ein galaxy nexus zugelegt und wollte mal wissen wie ich meinem freund welcher ein htc wildfire hat via bluetooth versendem?

Hallo!

Du brauchst dafür einen Dateimananger, wie z.B. ES File Explorer:
https://market.android.com/details?id=com.estrongs.android.pop

Diesen gibt es kostenlos im Android Market.

Wenn du den Dateimanager gestartet hast, dann musst du einfach nur zum Ordner navigieren, in dem deine Musik liegt und dann lange auf die gewünschte Datei drücken. Von dort hast du dann die Möglichkeit, die Datei per Bluetooth zu senden.

Vorher muss in den Einstellungen von deinem Nexus natürlich noch Bluetooth aktiviert und ggf. konfiguriert sein.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ka ob das normal ist aber ich kann per Bluetooth keine APK dateien empfangen. Bzw mein PC sagt dass mein Handy die Datei nicht verarbeiten kann.

Kann man das ändern ?

Lade dir mal "Bluetooth File Transfer" für dein Handy runter, vielleicht funktioniert es dann ;)

Guten Morgen,

bei mir tritt das selbe Phänomen beim Empfang auf. Auch der Trick mit dem Vorabsenden einer Datei an den eigentlichen Sender klappt. Da das aber etwas umständlich ist, würde mich interessieren, ob es inzwischen andere Lösungsansätze gibt, die das Problem grundsätzlich lösen.

Gibt es besondere Einstellungen, die es zu beachten gilt?

Eigentlich ist die Menüführung recht übersichtlich gestaltet, so dass ich mir kaum vorstellen kann, dass ich falsche Einstellungen gewählt habe.

Für Hilfe vorab vielen Dank

Gruß, Wemsen Werner

Hi, ich wollte auf das handy meines freundes ein spiel senden. Also das spiel habe ich auf meiner sd karte und es ist eine .apk datei. Also wenn ich es dann senden will steht bw
ei mir dann immer fehlgeschlagen obwohl es bei ihm nichts anzeigt. Musik und bilder gehen ganz normal zu verschicken. Gehen .apk dateien nicht zu senden oder gibt es hier ein anderes problem??
Mfg Gamper

Hilft Dir das? [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/acer-liquid-mt-forum/189289-wie-apk-dateien-per-bluetooth-empfangen.html"]https://www.android-hilfe.de/acer-liquid-mt-forum/189289-wie-apk-dateien-per-bluetooth-empfangen.html[/OFFURL]

Daten kann ich vom PC empfangen.

Umgekehrt wird einfach "nicht erfolgreich" angezeigt. Habe WIN7 :mellow:

Ich liebe Leute wie dich. Kein "Hallo.", kein "Danke!" etc. Einfach nur "mach mal". Und dann auch noch so wenig Infos.

Ist das ein Notebook oder ein PC. Ist es auf dem Mainboard oder über USB? Wenn Mainboard und PC, welches Mainboard hast du (mit CPU-Z auslesen, am Besten ein Screenshot des Reiters "Mainboard")? Hast du auf dem Sensation S-OFF? Wenn ja, welche ROM und welcher Kernel und welches Radio?

mfg Marcel

Eventuell passen auch einfach die BT-Dienste/Protokolle vom BT-Dongle/Stick/Card (whatever) nicht. Bluetooth-Treiber von Windows 7 deinstallieren und neu installieren. Am besten nach einem Treiberupdate suchen. Kann unter Umständen schon die Lösung sein.

Deswegen hab ich nach dem Brett gefragt. Wollt ihm nen UEFI/BIOS-Update unterjubeln. ;)

Mir sind die Höflichkeitsfloskeln schon bekannt. Aber da ich was im Stress war und nicht dachte, daß das Problem so Tiefschichtig ist :wubwub: Sorry !

Da es normalerweise bis jetzt Problemlos in beide Richtungen lief mit dem Incredible S vermute ich das Problem eher im Handy als im Laptop.

BT ist Version 3.0 integriert. Der Lapi ist nagelneu mit Asus Autoupdate. Software müsste auf dem neusten Stand sein.

Den Rest muss ich dann nachschieben wenn ich wieder zu Hause bin !

Trotzdem schonmal Danke !

Hallo zusammen,

ich habe mich schon vor langer Zeit gefragt, warum ich keine Dateien über Bluetooth am PC sehen kann, wenn ich auf mein Galaxy Fit zugreife. Nun habe ich zufälligerweise im standard Samsung Datei-Browser die Option Bluetooth sichtbarkeit gefunden. Und siehe da nun sind die Dateien im Datei Browser am PC zu sehen. Kann mir einer sagen wie ich das auf alle Dateien ausweiten kann? Ich habe eine 32GB Karte drin und will nicht jede Datei einzeln aktivieren. Per Ordner funktioniert das nicht. Auf sowas muss man erst mal kommen ... *kopfschüttel*

Ach so! Ich spreche nicht von der Bluetooth Gerätesichtbarkeit die für 120 Sekunden aktiviert werden kann.

Schöne Grüße

Ronny